Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Fernsehfritze

Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von Fernsehfritze »

Hallo Community,

gesucht wird ein Heimradio für UKW/DAB+ und Internetradio über WLAN oder LAN.

Problem:

Die Kundschaft hätte das Gerät gerne per Androidapp bedient und hätte gerne qualitativ obere Mittelklasse und möchte max. 300€ ausgeben.

Ich hatte das Hama DIR-3000 rausgesucht, leider ist dieses vor April nicht mehr bei Hama lieferbar.

Technisat stehe in diesem Bereich leicht skeptisch gegenüber, seit ich beim Internetradio1 bzw. bei dem DRM+-Gerät servicetechnisch etwas im Regen stehen gelassen wurde...

Hat jemand eine Idee?

PS: Seit Anfang 2013 bereits die Dritte Anfrage nach DAB+, vobei hier Internet wichtiger ist.
PhanTomAs

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von PhanTomAs »

Erst wieder ab April? Mist, ich hab die letzten Tage alle möglichen DAB+/WiFi-Radio verglichen, und habe mich für den Hama DIR-3000 entschieden. Und jetzt ist der erst in 2 Monaten lieferbar? Das ist bitter.

Als Alternative hab ich noch Albrecht DR315 und Dual IR6 gefunden.

Die Frage ist jetzt für mich, warten bis April? Oder einen der anderen nehmen?!?
drahtlos

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von drahtlos »

In der Schweiz - wieder mal - ein Medion-Radio welches einiges zu bieten hat.
Steuerung über Smartphone / Fernbedienung / DLNA usw.
Es fehlt mir einzig noch ein den Funktionen angemessenes Display.
Weitere techn. Informationen fehlen mir eigentlich schon noch.

Der Preis dürfte wohl etwa um 100€ liegen.

[attachment 2836 MEDIONLIFEP85023.jpg]
PhanTomAs

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von PhanTomAs »

Dieser Medion ist ja dreist vom Hama IR100 kopiert. Klick
drahtlos

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von drahtlos »

Ja, scheint so, bis auf die Fernbedienung und dass die HAMA Conrad-Variante über kein DAB+, kein DLNA und keine Handybedienung verfügt? Sehe ich das richtig so? Eigentlich sollte es dieses MEDION-Ding schon lange in Deutschland geben (vielleicht ohne DAB+)? In der Schweiz wird es u.a. mit DAB+ beworben.
jensbs

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von jensbs »

Das "Medion-Ding" gibt es bereits als B-Ware im deutschen Medionshop für 89,95 Euro
Spacelab

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von Spacelab »

PhanTomAs hat geschrieben: Dieser Medion ist ja dreist vom Hama IR100 kopiert.
Kopiert ist gut. Das ist Fernost Standardware von der Stange. Da druckt jeder nur noch seinen Firmennamen drauf.

Wie weit geht denn eigentlich diese Android App Steuerung? Kann die das Display am Gerät vollständig ersetzen? Denn genau das stört mich bei den meisten Radios dieser Art noch. Da hat man Funktionen noch und nöcher mit DLNA und Hastdunichtgesehen und dann so ein popeliges meist noch mäßig ablesbares Display installiert. :rolleyes:
PhanTomAs

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von PhanTomAs »

@Fernsehfritze: Schnell zuschlagen, bei Amazon sind wieder ein paar Hama DIR3000 verfügbar. Habe gleich einen bestellt. Aber beeil dich, es sind jetzt nur noch 4 zu haben. Klick
Murky

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von Murky »

Das funktioniert ja wie beim Teleshopping :joke:
HansEberhardt

Re: Kaufberatung: Heimempfänger UKW/DAB+/Web

Beitrag von HansEberhardt »

Im Endeffekt ist Internetshopping und Teleshopping ja fast das gleiche.
Und im Gegensatz zu früheren Katalogbestellungen bei Quelle/Neckermann/Otto kann man auch sicher sein, daß man das Zeugs auch zeitnah bekommt. Da kam dann ab und zu mal die Benachrichtungspostkarte mit der Mitteilung, daß der bestellte Artikel leider ausverkauft sei.
Antworten