aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Frankfurt

aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Frankfurt »

alle anderen Sender funktionieren. So schafft man eine Norm auch ab !
Getestet in Niedernhausen, Frankfurt, Friedrichsdorf, Glashütten.
Basic.Master

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Basic.Master »

Für den Raum Darmstadt kann ich das nicht bestätigen; hier läuft hr3 via 7B problemlos.

Vielleicht ändert man ja gerade was, um auf die Albumcover von FFH zu reagieren, die der hr nicht hat:D
Sebastian Dohrmann

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

@Frankfurt Du bist wieder im falschen Forum. Nicht zum ersten Mal. Zuletzt mit dem Radio Proton Thread. Ich schiebe den Faden jetzt ins Digitalradio Forum und bitte Dich nun eindringlich in Zukunft selbst ins richtige Forum zu posten!
PEQsche

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von PEQsche »

Frankfurt hat geschrieben: So schafft man eine Norm auch ab !
Ich nehme an, dass du mit "Norm" DAB+ meinst. Und dazu kann ich nur sagen, dass das absoluter Quatsch ist.

Die Technik "DAB+" ist nicht schlecht oder wird abgeschafft, wenn mal ein Programm Probleme hat. Das sind Fehler, die eindeutig bei den Verantwortlichen in den Technik-Abteilungen zu suchen sind und ganz sicher nicht in einer Übertragungstechnik.
sauger345

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von sauger345 »

hr3 funktioniert hier einwandfrei
Hallenser

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Hallenser »

Einige Autoradios hatten mit einer älteren Firmware auch Probleme mit hr3,nach einem Update ging es dann wieder.
Chief Wiggum

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Chief Wiggum »

PEQsche hat geschrieben:
Frankfurt hat geschrieben: So schafft man eine Norm auch ab !
Ich nehme an, dass du mit "Norm" DAB+ meinst. Und dazu kann ich nur sagen, dass das absoluter Quatsch ist.

Die Technik "DAB+" ist nicht schlecht oder wird abgeschafft, wenn mal ein Programm Probleme hat. Das sind Fehler, die eindeutig bei den Verantwortlichen in den Technik-Abteilungen zu suchen sind und ganz sicher nicht in einer Übertragungstechnik.
Ein typischer PEQsche.:rolleyes:
PEQsche

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von PEQsche »

Selbst wenn es typisch wäre:
Falsch ist die Aussage trotzdem nicht.

Achja, das obligatorische :rolleyes:
Japhi

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Japhi »

Drei Minuten! :spos:

@Frankfurt: Mit welchem Radio empfängst du hr3 (nicht)?
Staumelder

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Staumelder »

:joke:

Vielleicht beschwert sich niemand beim hr weil niemand hr3 über DAB hört?
Nordi

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Nordi »

Hr3 sendet. Viellecht mal das Radio resetten?;)
Frankfurt

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Frankfurt »

Hatte es gestern Abend noch einmal mit dem Kenwood DAB Autoradio getestet. Gab es da Parameterumstellungen ?
Bin auch direkt über den Suchlauf gegangen. Innerhalb des HR-Bouquets HR1, HR2, HR3 mit Audioausfall, HR4, YouFM, HRInfo alle ohne Probleme !
Liegt es evtl. an der Software des Gerätes oder spezielle Parameter der "Servicewelle"
Jassy

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Jassy »

Hast du die meist aktuelle Software drauf? Es gibt da mit Kenwood- und JVC Geräte einige Probleme die im letzten Update verholfen sind.
Harald P.

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Harald P. »

Das Problem mit dem modulationslosen hr3 gab es doch schon mal. Entweder gab es auch einen Faden hierzu oder wir hatten auf einem der Stammtische darüber gesprochen (ich glaube letzteres war's). Die Lösung war damals glaube ich ein Werksreset, bzw. Software-Update. Ist natürlich ärgerlich, wenn es an sowas liegt, denn der "Otto-Normalhörer" kommt erst gar nicht auf so eine Idee, sondern meckert erst mal rum "Da geht ja gar nichts"....
Frankfurt

Re: aktuell: seit einem Tag Modulationsausfall HR3 im DAB Ensemble

Beitrag von Frankfurt »

Otto Normalverbraucher würde das "defekte" Radio austauschen. Es war noch die Software 1.0 beim Woodi drauf. Plötzlich geht der HR3 :) wieder. Dabei wurden natürlich alle UKW Sendereinstellungen und Equalizersettings mit gelöscht.
Antworten