FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Wiesbadener

FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von Wiesbadener »

Ich habe mal wieder eine erfreuliche Meldung für euch: Der französische Sender FG Radio will einen deutschen Ableger in deutschen Ballungsräumen auf DAB+ starten. Los gehen soll es 2013 in Berlin. Ist doch ein Knaller, oder? Damit haben die Berliner künftig drei Sender mit elektronischer Musik im Digitalradio (sunshine live, purefm und bald FG).
Felix 99

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von Felix 99 »

Gute Nachricht :-)
Solange sie dann auch im Rest der Republik bzw da wo ich se hören kann auf Sendung gehn ;-)
Jassy

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von Jassy »

Quelle? Oder ist das einer von die viele Gerüchten ?!
kielerförde

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von kielerförde »

Die Meldung geisterte bereits gestern durch die französischen Mediendienste, aus denen Rapid TV News wohl einfach abgeschrieben hat. Ich für meinen Teil würde das lieber erstmal überprüfen, bevor ich's weiterrumschreie. "Will senden", "plant zu senden" und die ganze Konjunktivpalette haben wir in Sachen DAB+ schon so oft gehört, dass man eigentlich mal draus lernen sollte.
Rosti 2.0

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von Rosti 2.0 »

FG in Deutschland? Schön! :)

ABER:

-"[..]will sein Programm ab Dezember 2013[..]"
-->Sendestart also erst in einem Jahr!

-"FG DJ Radio reizt nach eigenen Angaben vor allem die hohe Zahl von mehr als einer Million Empfangsgeräten"
--> :confused:
Wiesbadener

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von Wiesbadener »

kielerförde hat geschrieben: Die Meldung geisterte bereits gestern durch die französischen Mediendienste, aus denen Rapid TV News wohl einfach abgeschrieben hat. Ich für meinen Teil würde das lieber erstmal überprüfen, bevor ich's weiterrumschreie. "Will senden", "plant zu senden" und die ganze Konjunktivpalette haben wir in Sachen DAB+ schon so oft gehört, dass man eigentlich mal draus lernen sollte.
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Wobei sich die Pläne schon erledigt haben dürften wenn sie die aktuellen Verkaufszahlen auf den Tisch bekommen, die "eine Million" sind ja die Prognose von 2011 :-) BTW: Du hast recht, es hatten schon mehrere internationale Sender ihre Ambitionen für DAB+ angekündigt und dann wieder zurück gezogen. Disney war der Bekannteste von ihnen, aus Frankreich gab es auch mal entsprechende Bekundungen von Virgin Radio. Daraus geworden ist nichts. Aber harren wir doch einfach der Dinge, die da kommen (oder nicht).
kielerförde

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von kielerförde »

Wenn die Franzosen nicht Dezember 2013 (!) als Startpunkt angegeben hätten, wäre ich ja auch eine Nuance euphorischer. Entweder da hat sich einer massivst vertippt oder das ganze ist noch schwammiger als es aussieht.
Wiesbadener hat geschrieben:aus Frankreich gab es auch mal entsprechende Bekundungen von Virgin Radio. Daraus geworden ist nichts.
Wie auch aus der Bewerbung von Lagardère für den bundesweiten Multiplex, die m.W. nie nach außen drang und aus der auch nichts wurde.
Wrzlbrnft

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von Wrzlbrnft »

So wirklich glauben kann ich das auch noch nicht. Andererseits ist FG meines Wissens eine der treibenden Kräfte, die digitales Radio in Frankreich voranbringen wollen (im Gegensatz zu den großen Platzhirschen wie NRJ).
zerobase now

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von zerobase now »

Das ganze hat doch wenig Aussicht auf Erfolg. 3 Radios für elektronische Musik z.B. in Berlin gibt der Markt doch gar nicht her.
pris

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von pris »

Ausserdem laufen auf FG DJ Radio Sendungen bekannter DJs wie Carl Cox, Paul van Dyk, David Morales und Armin van Buuren, die bereits bei Sunshine Live zuhören sind.
wolltraver

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von wolltraver »

Ich lach mich tot!

Wo gibt bei Sunshine bitte Laidback Luke, Chuckie oder David Guetta?
pris

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von pris »

wolltraver hat geschrieben: Ich lach mich tot!

Wo gibt bei Sunshine bitte Laidback Luke, Chuckie oder David Guetta?
Diese Namen habe ich nicht genannt, da diese Personen keine Shows auf Sunshine Live haben.
Wrzlbrnft

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von Wrzlbrnft »

Wäre außerdem völlig wurscht. Es ist ja die Rede von einem deutschen Ableger, also auf deutsch moderiert sowie auf einen deutschen Markt zugeschnitten. Da müssen nicht zwangsläufig auch die gleichen Syndicated-DJ-Shows wie in Frankreich laufen.

Das belgische FG sendet ja auch ein eigenes Programm auf [s]Flämisch[/s] Niederländisch :D .
digi-john

Re: FG Radio will deutschen Ableger auf DAB+ starten

Beitrag von digi-john »

kielerförde hat geschrieben: Wenn die Franzosen nicht Dezember 2013 (!) als Startpunkt angegeben hätten
Vieleicht wird ja ein Schuh draus wenn wir die Begriffe "Dezember 2013" und "1 Million Geräte" zusammenbringen. :D
Antworten