Seite 1 von 1

Serverstörungen

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 09:12
von Spacelab
Aktuell gibt es bei unserem Provider netcup Störungen. Ich stehe bereits mit dem Support in Kontakt und man kümmert sich darum. Wann die Störungen behoben sein werden konnte man mir leider noch nicht mitteilen. Ich halte euch auf dem laufenden...

Re: Serverstörungen

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 12:08
von Spacelab
Die Störungen sind behoben. Ursache sollen Routing Probleme gewesen sein. Gestern habe es eine größere Störung am DE-CIX gegeben weshalb man die Anbindung dorthin temporär deaktiviert habe um für die Nutzer weiterhin noch erreichbar zu sein. Bei der Wiederverbindung zum DE-CIX sei es dann zu den Routingfehlern gekommen.

Re: Serverstörungen

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 17:48
von pomnitz26
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Forum heute deutlich flotter abrufbar, egal von welchem Netz aus. Danke für die schnelle Reaktion.

Im Normalfall braucht man ja kaum Daten oder schnelles Netz.

Re: Serverstörungen

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 17:56
von stephan kirsch
ich sag auch danke. geht wieder wunderbar. falle nicht mehr raus.

Re: Serverstörungen

Verfasst: Di 17. Mär 2020, 20:06
von dxbruelhart
Neuerdings werde ich mit dem aktuellen Chrome-Browser nach wenigen Klicks immer wieder ausgeloggt und muss mich demzufolge neu einloggen. Das sollte ja nun eigentlich nicht so laufen; das hatte ich zuvor auch noch nicht auf dieser Plattform.

Re: Serverstörungen

Verfasst: Di 17. Mär 2020, 20:08
von Spacelab
Hm... Also bei mir läuft es. Ich wüsste auch von keinem anderen der diese Probleme hat. Lösch mal den Browser Cache und teste dann wieder.

Re: Serverstörungen

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 08:35
von chapri
Wurde denn an Einstellungen (Router oder PC) etwas geändert?

Re: Serverstörungen

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 08:38
von Spacelab
Nö.

Re: Serverstörungen

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 09:36
von dxbruelhart
Chrome verheddert sich gerne an den Cookies. Ich habe diese gelöscht (hier war das ansonsten bislang nicht nötig). Aber jetzt bleibe ich wieder angemeldet, also jetzt läuft es wieder richtig.

Re: Serverstörungen

Verfasst: So 22. Mär 2020, 16:26
von Eheimz
Ich habe leider auch Probleme gelegentlich das Forum zu erreichen.

Fehler 502 - Bad Gateway oder einfach "Seite nicht gefunden" kommen da. Nach einem Reload wenige Minuten später geht's dann zwar wieder, ist aber nervig :rolleyes:

Re: Serverstörungen

Verfasst: So 22. Mär 2020, 16:34
von pomnitz26
Eheimz hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 16:26 Ich habe leider auch Probleme gelegentlich das Forum zu erreichen.

Fehler 502 - Bad Gateway oder einfach "Seite nicht gefunden" kommen da. Nach einem Reload wenige Minuten später geht's dann zwar wieder, ist aber nervig :rolleyes:
Bei mir mit o2 Mobilfunk an der Fritzbox 6890 mit Chromium dieses:
Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarwww.rundfunkforum.de hat eine Verbindung verweigert.
Versuchen Sie Folgendes:

Die Verbindung wird überprüft…
Proxy und Firewall überprüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED

Meiner persönlichen Meinung könnte der Server aufgrund der aktuellen Auslastung einfach nicht mehr nachkommen. Ansonsten, gleiche Zeit, gleiches Problem.

Re: Serverstörungen

Verfasst: So 22. Mär 2020, 16:36
von Yoshi
Gerade gab es kurzen Ausfall beim Hoster.

Laut Monitoring war die Seite von 16:19 bis 16:25 nicht erreichbar.

Re: Serverstörungen

Verfasst: So 22. Mär 2020, 16:43
von Dudelsack
Das kann ich bestätigen.