Serverstörungen

Alle Ankündigungen sind hier zu finden!
Antworten
Spacelab
Administrator
Beiträge: 3041
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Serverstörungen

Beitrag von Spacelab »

Aktuell gibt es bei unserem Provider netcup Störungen. Ich stehe bereits mit dem Support in Kontakt und man kümmert sich darum. Wann die Störungen behoben sein werden konnte man mir leider noch nicht mitteilen. Ich halte euch auf dem laufenden...

Spacelab
Administrator
Beiträge: 3041
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Serverstörungen

Beitrag von Spacelab »

Die Störungen sind behoben. Ursache sollen Routing Probleme gewesen sein. Gestern habe es eine größere Störung am DE-CIX gegeben weshalb man die Anbindung dorthin temporär deaktiviert habe um für die Nutzer weiterhin noch erreichbar zu sein. Bei der Wiederverbindung zum DE-CIX sei es dann zu den Routingfehlern gekommen.

pomnitz26
Beiträge: 2243
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Serverstörungen

Beitrag von pomnitz26 »

Meiner persönlichen Meinung nach ist das Forum heute deutlich flotter abrufbar, egal von welchem Netz aus. Danke für die schnelle Reaktion.

Im Normalfall braucht man ja kaum Daten oder schnelles Netz.

stephan kirsch
Beiträge: 681
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Serverstörungen

Beitrag von stephan kirsch »

ich sag auch danke. geht wieder wunderbar. falle nicht mehr raus.

dxbruelhart
Beiträge: 599
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Serverstörungen

Beitrag von dxbruelhart »

Neuerdings werde ich mit dem aktuellen Chrome-Browser nach wenigen Klicks immer wieder ausgeloggt und muss mich demzufolge neu einloggen. Das sollte ja nun eigentlich nicht so laufen; das hatte ich zuvor auch noch nicht auf dieser Plattform.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de

Spacelab
Administrator
Beiträge: 3041
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Serverstörungen

Beitrag von Spacelab »

Hm... Also bei mir läuft es. Ich wüsste auch von keinem anderen der diese Probleme hat. Lösch mal den Browser Cache und teste dann wieder.

chapri
Beiträge: 46
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Serverstörungen

Beitrag von chapri »

Wurde denn an Einstellungen (Router oder PC) etwas geändert?
Ganztagsprogramm auf laut.fm/joy

Spacelab
Administrator
Beiträge: 3041
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Serverstörungen

Beitrag von Spacelab »

Nö.

dxbruelhart
Beiträge: 599
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Serverstörungen

Beitrag von dxbruelhart »

Chrome verheddert sich gerne an den Cookies. Ich habe diese gelöscht (hier war das ansonsten bislang nicht nötig). Aber jetzt bleibe ich wieder angemeldet, also jetzt läuft es wieder richtig.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de

Eheimz
Beiträge: 379
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: Serverstörungen

Beitrag von Eheimz »

Ich habe leider auch Probleme gelegentlich das Forum zu erreichen.

Fehler 502 - Bad Gateway oder einfach "Seite nicht gefunden" kommen da. Nach einem Reload wenige Minuten später geht's dann zwar wieder, ist aber nervig :rolleyes:
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band

pomnitz26
Beiträge: 2243
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Serverstörungen

Beitrag von pomnitz26 »

Eheimz hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 16:26
Ich habe leider auch Probleme gelegentlich das Forum zu erreichen.

Fehler 502 - Bad Gateway oder einfach "Seite nicht gefunden" kommen da. Nach einem Reload wenige Minuten später geht's dann zwar wieder, ist aber nervig :rolleyes:
Bei mir mit o2 Mobilfunk an der Fritzbox 6890 mit Chromium dieses:
Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarwww.rundfunkforum.de hat eine Verbindung verweigert.
Versuchen Sie Folgendes:

Die Verbindung wird überprüft…
Proxy und Firewall überprüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED

Meiner persönlichen Meinung könnte der Server aufgrund der aktuellen Auslastung einfach nicht mehr nachkommen. Ansonsten, gleiche Zeit, gleiches Problem.
Zuletzt geändert von pomnitz26 am So 22. Mär 2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Yoshi
Moderator
Beiträge: 253
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Serverstörungen

Beitrag von Yoshi »

Gerade gab es kurzen Ausfall beim Hoster.

Laut Monitoring war die Seite von 16:19 bis 16:25 nicht erreichbar.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild

Dudelsack
Beiträge: 833
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg und zeitweise Stuttgart

Re: Serverstörungen

Beitrag von Dudelsack »

Das kann ich bestätigen.

Antworten