Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Alle Ankündigungen sind hier zu finden!
Wrzlbrnft
Moderator
Beiträge: 32
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:55
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Wrzlbrnft »

sn0 hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 18:42 Schick schick das neue Forum. Optisch und technisch definitiv in der Gegenwart angekommen :)


Was evtl. später noch für Frust sorgen könnte sind Links in alten Beiträgen die auf anderen alte Beiträge verweisen. Also diejenigen die direkt an die mysnip-URL verweisen. Hier kann man vielleicht später mal ein Script schreiben das die ganzen auf mysnip verweisenden Links aktualisiert, so das diese auf die neue URL mit der neuen Thread-ID zeigen. Also das mysnip Datenbank-Backup erstmal noch nicht löschen ;-)
Ist dem Vernehmen nach in Arbeit. :D
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Yoshi »

sn0 hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 18:42 Schick schick das neue Forum. Optisch und technisch definitiv in der Gegenwart angekommen :)


Was evtl. später noch für Frust sorgen könnte sind Links in alten Beiträgen die auf anderen alte Beiträge verweisen. Also diejenigen die direkt an die mysnip-URL verweisen. Hier kann man vielleicht später mal ein Script schreiben das die ganzen auf mysnip verweisenden Links aktualisiert, so das diese auf die neue URL mit der neuen Thread-ID zeigen. Also das mysnip Datenbank-Backup erstmal noch nicht löschen ;-)
Script ist dafür schon vorbereitet ;) Wird im Nachgang dann durchgeführt, genauso wie die alten Dateianhänge.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
_Christoph
Beiträge: 22
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:52

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von _Christoph »

Vielen Dank für die wirklich hervorragende Arbeit! Ich kann das aus eigener Erfahrung nachvollziehen, was für ein Aufwand so eine Migration bedeutet.
QTH: München/Süd, Bandscans: UKW und DAB+, Empfänger: Grundig Satellit 700, Soundmaster DAB650SI, DE1103
thomas
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:28

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von thomas »

Dickes Lob an die Macher und Admins.
Sieht nice aus hier.
Ahasver
Beiträge: 32
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Ahasver »

Sehr schön das neue Forum und vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Wiedergeburt in einer neuen, schöneren Hülle beigetragen haben!

Und ich freu mich, dass ich mein uraltes Netz-Pseudonym wiederverwenden kann, dass bei mysnip leider schon frühzeitig von jemand anderen blockiert war...

Und da fällt mir eine (für die meisten unwichtige) Kleinigkeit auf: dass es hier (noch?) keine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen angezeigtem Nutzernamen und Anmelde-Benutzernamen gibt. NiceToHave deshalb: Spezieller Bereich im öffentlich einsehbaren Benutzerprofil, in dem man ehemalige Mysnip-Namen veröffentlichen kann, ohne dass das die Bots, Spyder, Suchmaschinen usw. abgrasen und extern verknüpfbar machen können. Ist aber, nur (m)ein Luxus-Problem...
QTH JN58SC, zeitweise Region JO62/JO72
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von iro »

Schon mal ein wenig durchgestöbert...
Es gibt jetzt eine IGNORE-Funktion und eine "Thema abonnieren"-Funktion mit Benachrichtigung. Feine Sache.
Und Lesezeichen kann man auch setzen.

Was sich mir bislang noch überhaupt nicht erschlossen hat, ist die Bedeutung der Symbole vor den Threads der einzelnen Unterforen.
Es gibt da diese 5 horizontalen Linien und die Flamme(?). Sind sie rotorange ist klar: es gibt neue Beiträge.
Nur: was sollen uns diese Linien und Flammen sonst noch sagen?

Und: was ist der Unterschied zwischen "Thema abonnieren" und "Lesezeichen setzen"?
Zuletzt geändert von iro am Fr 31. Aug 2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
674.FM m3u | Sendeplan 674fm | Evosonic RX: Grundig Satellit 700 (mod.3x110 kHz)|Etón E5|Wintal DAB10W (entspr. microspot RA-318)|Kenwood KDC-DAB41U ANT: Teleskop/Conrads Mini-TV Active Ant./Scheibenklebeant. QTH: D-Großenkneten (Nds.) 53N00/08E15
Funkohr
Beiträge: 126
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:17
Wohnort: 53567 Buchholz/Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Funkohr »

Das habt Ihr wirklich super hinbekommen. Das Design gefällt mir richtig gut, mit den Funktionen muss ich mich noch vertraut machen.

Danke nochmal an alle, die die erfolgreiche Umstellung möglich gemacht haben.
QTH: Buchholz/Westerwald (Kreis Neuwied)
Chief Wiggum
Beiträge: 4335
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Chief Wiggum »

Ahasver hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 19:30 Und da fällt mir eine (für die meisten unwichtige) Kleinigkeit auf: dass es hier (noch?) keine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen angezeigtem Nutzernamen und Anmelde-Benutzernamen gibt. NiceToHave deshalb: Spezieller Bereich im öffentlich einsehbaren Benutzerprofil, in dem man ehemalige Mysnip-Namen veröffentlichen kann, ohne dass das die Bots, Spyder, Suchmaschinen usw. abgrasen und extern verknüpfbar machen können. Ist aber, nur (m)ein Luxus-Problem...
Der alte Nutzername in eine kleine Bilddatei gepackt in der Signatur dürfte das Problem doch lösen.
Chief Wiggum
Beiträge: 4335
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Chief Wiggum »

iro hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 19:31 Was sich mir bislang noch überhaupt nicht erschlossen hat, ist die Bedeutung der Symbole vor den Threads der einzelnen Unterforen.
Es gibt da diese 5 horizontalen Linien und die Flamme(?). Sind sie rotorange ist klar: es gibt neue Beiträge.
Nur: was sollen uns diese Linien und Flammen sonst noch sagen?
Flamme : Thread mit vielen Beiträgen.
Ahasver
Beiträge: 32
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Ahasver »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 19:33 Der alte Nutzername in eine kleine Bilddatei gepackt in der Signatur dürfte das Problem doch lösen.
Ja, sehr gute Idee, werde ich dann gelegentlich basteln....
QTH JN58SC, zeitweise Region JO62/JO72
Das muß Kesseln

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Das muß Kesseln »

Schön würde es sein wenn die gesamten Software Beiträge in einer (Favoriten Liste) angelegt werden können. Also Dablin, Qirx und co schwer zu finden. Natürlich per Stichpunkte Suche kein Thema. Ansonsten denke ich wird das Forum ja auch erstmal getestet und Angepasst.
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am Fr 31. Aug 2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von iro »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 19:35 Flamme : Thread mit vielen Beiträgen.
Danke, Chief!

"Lesezeichen" hab ich grad schon gemerkt: Unter "Benachrichtigungen" gibt es eine Info, sobald ein neuer Beitrag ins Thema gepostet wird.
Aber was macht das "Thema abonnieren"?
674.FM m3u | Sendeplan 674fm | Evosonic RX: Grundig Satellit 700 (mod.3x110 kHz)|Etón E5|Wintal DAB10W (entspr. microspot RA-318)|Kenwood KDC-DAB41U ANT: Teleskop/Conrads Mini-TV Active Ant./Scheibenklebeant. QTH: D-Großenkneten (Nds.) 53N00/08E15
JürgenG
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:23

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von JürgenG »

Das Forum gefällt mir. Sehr gut gemacht.
EmmWeh
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von EmmWeh »

iro hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 19:31 Es gibt jetzt eine IGNORE-Funktion und eine "Thema abonnieren"-Funktion mit Benachrichtigung.
Psst - gab's im alten Forum auch schon immer. ;)
KDHER
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von KDHER »

so... diesmal auch bischen "aktiver"
im AltForum die letzten 10 Jahre nur stiller aber interssierter Mitleser

freu mich dass es weitergeht
und Dank für die Strippenziehung im Hintergrund
Antworten