Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Alle Ankündigungen sind hier zu finden!
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von pomnitz26 »

Mahlzeit aus der Nachtschicht.
Das Forum geht auch mit o2 GSM sehr flott. Also hat man auf Datensparsamkeit auf jeden Fall geachtet.
Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 1. Sep 2018, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
freiwild
Beiträge: 330
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von freiwild »

Vielen Dank auch von meiner Seite!
Metthi
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 06:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Metthi »

Das sieht ja sehr gut aus. Und läuft auch auf meinem älteren Firefox. Vielen Dank an alle Admins. Schön, dass man sich weiter über Rundfunkthemen austauschen kann.
Basic.Master
Beiträge: 122
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:04
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Basic.Master »

Vielen Dank für den Aufwand, den ihr euch geleistet habt!

Zwei Vorschläge fallen mir adhoc ein:
- Zwei-Faktor-Authentifizierung anbieten
- E-Mailbenachrichtigung bei PNs standardmäßig aktivieren
DAB(+) für Linux: DABlin | ODR-Senderkarte
DVB-S(2) Astra 19,2°/28,2° Ost | DVB-C UM | DVB-T2 Rhein-Main | DAB+ Rhein-Main/RP/BW/BY
LXS
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:58

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von LXS »

Liebe Admins, auch ich melde mich zurück und sage euch ganz fett
DANKESCHÖN
für eure Mühe und das überragende Ergebnis. Es ist großartig geworden, modern und schlicht. Fein gemacht!

(((Und wenn ich noch einen Wunsch äußern darf: Im alten System war der Schnellzugriff auf die Unterforen von jeder Seite aus eine gute Sache. Das finde ich hier nicht; wenn es sich wieder realisieren lässt, wäre das toll!))) GEFUNDEN, geht ja doch 8-)
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab mal eine Beschwerde: ich werde jedes Mal ausgeloggt, wenn ich den Firefox schließe, obwohl ich "Angemeldet bleiben" auswähle. Irgendwie speichert er das Cookie nicht. Beim alten Mysnip-Forum lief das einwandfrei. Kann man das noch korrigieren?
Chief Wiggum
Beiträge: 4325
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Chief Wiggum »

RheinMain701 hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 10:23 Ich hab mal eine Beschwerde: ich werde jedes Mal ausgeloggt, wenn ich den Firefox schließe, obwohl ich "Angemeldet bleiben" auswähle. Irgendwie speichert er das Cookie nicht. Beim alten Mysnip-Forum lief das einwandfrei. Kann man das noch korrigieren?
Hier funktioniert es einwandfrei mit Firefox, es liegt also nicht am Forum.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Spacelab »

Es könnte an einer zu scharf gestellten Sicherheitsfunktion, zum Beispiel ein entsprechendes Ad-On, liegen das verhindert dass das Forencookie gespeichert wird.
DJ_MrLucky
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von DJ_MrLucky »

Hallo!

Im alten Forum war ich nie angemeldet, aber habe täglich dort gelesen um auch interessante Informationen zu erhalten. Im neuem Forum habe ich mich nun auch angemeldet um auch mehr mich zu beteiligen.

Das neue Forum finde ich schon sehr gut. Aber auch ich habe einige Vorschläge für kleine Veränderungen bzw. Erweiterungen!

Ich würde mir 2 bis 3 neue Forenbereiche wünschen. Da es hier nun allgemein ein Rundfunkforum ist und TV zum Rundfunk gehört, würde ich mir einen eigenen Bereich nur für TV-Themen wünschen.

1. TV-Forum (für Technik usw. wie das Radioforum)
2. TV-Seherforum (für die Sendungen/Programminhalte usw. wie das Radiohörerforum)

So würden die TV-Themen nicht mehr im Radiobereich sein.


Außerdem wäre ein Forumsbereich für Erinnerungen schön. Dort wo man über ehemalige Radiosender schreiben und lesen kann. z. B. über WDR 1, RIAS, Radio Luxemburg usw., sowie über ehemalige Programminhalte von noch bestehende Radiosender. z. B. WDR 2 Schlagerralley.

Zurzeit sind die alle in diversen Forenbereiche verteilt und man hätte noch mehr Überblick! Vielleicht kann das Team hier sich mal Gedanken darüber machen!
HAL9000
Beiträge: 305
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von HAL9000 »

Sieht sehr, sehr gut aus, man gewöhnt sich schnell dran.
Zwei Vorschläge hätte ich auch zum Design:
Schick wäre, Avatars / Profilbilder freizuschalten, macht die Sache nochmal etwas persönlicher.
Und die Anzahl der Themen, die pro Seite angezeigt werden, wäre auch supi. Das gefiel mir am alten Forum sehr gut, die Schriftart war insgesamt kleiner und man hatte auf einen Blick alle Beiträge der letzten Tage auf einer Seite.

So oder so, der komplette Umzug war eine reife Leistung, Hut ab :D
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Ich persönlich möchte mich vor allem bei Sebastian Dohrman, Staumelder und Nurzumspassda bedanken, deren faire und ausgleichende Moderation der Forengruppe künftig sehr fehlt.
Vielen Dank Euch!
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
DJ Taifun
Beiträge: 186
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:53

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von DJ Taifun »

Die mysnip ist eben off Air gegangen. Heute morgen konnte ich die Seite noch aufrufen.
Super, das das Forum nun hier weitergeht. EIn Dank an alle Beteiligten die an dem "Umzug" mitgewirkt haben :D
DJ Taifun
Günni74
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Günni74 »

Eheimz hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 16:05 [...] -Verschiedene Farben der Unterforen, wie es bei mysnip war [...]
Genau das wollte ich gerade auch vorschlagen.
L e e r / O s t f r i e s l a n d
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Spacelab »

Profilbilder / Avatare haben wir bewusst gesperrt da sich die meisten Datensparsamkeit wünschen. Das Forum soll ja auch unterwegs auf dem Handy in der EDGE Hölle noch problemlos funktionieren.
Winterkönig
Beiträge: 412
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Winterkönig »

Spacelab hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 12:14 Profilbilder / Avatare haben wir bewusst gesperrt da sich die meisten Datensparsamkeit wünschen. Das Forum soll ja auch unterwegs auf dem Handy in der EDGE Hölle noch problemlos funktionieren.
Finde ich richtig und hat im alten Forum ja auch niemand gestört das es keine Avatare gab.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Antworten