Die Suche ergab 479 Treffer

von shortwave
Di 20. Feb 2024, 23:20
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA vom 18.02.2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Re: BnetzA vom 18.02.2024

Bei der kurzzeitig sichtbaren „National“ Datei ist mir folgender Eintrag aufgefallen: Bergen-Wardboehmen 5C 178.352 IV 009E5426 52N5108D NI 100 140 37.0 Was bedeutet der Datensatzkenner „IV“? Ist das mal angedacht gewesen und wurde dann verworfen? IV ist in der "internen" DB das Kürzel fü...
von shortwave
Mo 19. Feb 2024, 10:37
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA vom 18.02.2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

BnetzA vom 18.02.2024

NEU: LAND CH/QRG STANDORT HÖHE HÖHE HEFF ERP POL. CHARAKTERISTIK STATUS ================================================================================================== F 99.400 CHAROLLES 434 42 210 30.0 V N 004E1600 46N2600 A HOL 91.300 HOOGEZAND 2 70 73 33.6 V D 006E4527 53N0828 A LTU 100.80 KL...
von shortwave
So 11. Feb 2024, 12:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 598
Zugriffe: 139525

Re: DAB+ in Belgien

Bin gestern von Wemperhardt via St. Vith über Schwarzer Mann / Ormont nach Blankenheim gefahren. Im Prinzip geht der Mux auf der Strecke, aber sobald man nach Blankenheim reinfährt, ist Sense. Dahinter auf der B51 Richtung A1 auch nur noch kleckerweise Empfang. Der Schwarze Mann und Weiße Stein verr...
von shortwave
Do 8. Feb 2024, 11:46
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 02.05.2023
Antworten: 24
Zugriffe: 2915

Re: BNetzA 02.05.2023

Die 92,8 wurde mittlerweile der LfM zugeordnet, damit ist die Nutzung für Vest in Bälde möglich: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMV18-2164.pdf Ja: https://www.medienanstalt-nrw.de/fileadmin/user_upload/NeueWebsite_0120/Ueber_Uns/Medienkommission/Tagesordnung_Medienk...
von shortwave
Di 6. Feb 2024, 07:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 598
Zugriffe: 139525

Re: DAB+ in Belgien

Testfahrt A1 Euskirchen - AS Blankenheim und weiter L115 bis B256: Seltenst Audio über eine längere Strecke, 95% Stille.
von shortwave
Mo 5. Feb 2024, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 598
Zugriffe: 139525

Re: DAB+ in Belgien

in Euskirchen ist mit normalen Mitteln nichts vom 8A aufzunehmen.
von shortwave
Mo 29. Jan 2024, 15:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11449
Zugriffe: 1034062

Re: DAB(+) in NRW

Die BnetzA würde ja nicht einen Kanal auswählen, der das gestellte Versorgungsziel nicht erreicht.
von shortwave
Mo 29. Jan 2024, 11:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11449
Zugriffe: 1034062

Re: DAB(+) in NRW

Die Überstrahlungen über die Polygonsgrenzen nach Versorgungsrichtlinie werden eh minimal sein, daher sollte das aus Frequenzökonomischen Gründen möglich sein. Ansonsten muss man halt Standorte am Verbreitungsgebietsrand suchen und voneinander wegstrahlen.
von shortwave
Mi 24. Jan 2024, 08:26
Forum: Radioforum
Thema: Bayreuth: Kommunales Notfallradio etabliert
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Bayreuth: Kommunales Notfallradio etabliert

Fällt die reine Verbreitung von Warnhinweisen an die Bevölkerung denn unter die Kategorie „Rundfunk“? So gesehen wären die EWF-/EWS-Kanäle auf DAB ja auch Rundfunk, was es aber offensichtlich nicht ist. Im Rahmen vom EWF Testkanal in RLP sieht es die Medienanstalt so: Wenn die Warnmeldungen ohne re...
von shortwave
Di 23. Jan 2024, 10:39
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 30
Zugriffe: 2809

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Stimmt es, dass die Klaviermusik damals von einem Mitarbeiter der DBP beigesteuert wurde ? Wir wissen es nicht, aber es wäre eine schöne Legende, wenn der Oberpöstler mit Kassettenrecorder und Heimorgel als "the Voice of Bundespost" ganz NRW bereist hat. Dafür, dass es eine Heimproduktion...
von shortwave
Mo 22. Jan 2024, 09:25
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 30
Zugriffe: 2809

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Die Lieder, die da auf dem Klavier gespielt werden, kommen, mir irgendwie in einer anderen Form her bekannt vor. Kann sein das die mal neu aufgenommen wurden und zwischenzeitig für andere Zwecke genutzt wurden. Die sind für zahlreiche UKW Senderstandort Tests in NRW genutzt worden, so auch z.B. in ...
von shortwave
So 21. Jan 2024, 09:59
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 30
Zugriffe: 2809

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Bittesehr, 90 Minuten Null Ölf Vierunzippzisch (statt 08-15) Postgeklimpere vom Fernmeldeturm Am Erlenhof in Öiskörschen vom 16. Mai 1991: https://we.tl/t-ek8OfnHSLP für 90 Tage zum Download.
von shortwave
Mi 17. Jan 2024, 09:55
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1568
Zugriffe: 135173

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Über Klang kann man natürlich streiten. Ich selber war in den 80er und 90er auch großer Fan vom Soundprocessing der Niederländer auf UKW. Mittlerweile sage ich dir ganz ehrlich, kann ich es mir nicht mehr anhören. Ditto hier. Ich war im Elsass unterwegs. Das französische Prozessing ist auch für mei...
von shortwave
Di 16. Jan 2024, 22:14
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 02.05.2023
Antworten: 24
Zugriffe: 2915

Re: BNetzA 02.05.2023

Die 251W vertikal werden in Waltrop schon ordentlich das vorgesehene Polygon versorgen. Zuweisung könnte in der Februarsitzung der MANRW passieren, danach Zuteilung durch die BnetzA und IB.
von shortwave
So 14. Jan 2024, 22:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Verbreitungsgebiete nach UKW-Abschaltung - Überschneidung SMC Regionen / Beispiel neo1
Antworten: 14
Zugriffe: 3513

Re: Verbreitungsgebiete nach UKW-Abschaltung - Überschneidung SMC Regionen / Beispiel neo1

Die 106,0 ist auch lauter. 100,0 mit vielen Modulationsaussetzern heute. Zuführung klingt tlw nach matschigem DAB+ Relay.