Die Suche ergab 22 Treffer

von Emslaender
Do 25. Nov 2021, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9277
Zugriffe: 464742

Re: DAB(+) in NRW

Wurde die Antenne des WDR auch getauscht?
Für den 9D wird nun eine Höhe von 133 Metern und für den 11D eine Höhe von 129 Metern angegeben...
von Emslaender
Do 25. Nov 2021, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9277
Zugriffe: 464742

Re: DAB(+) in NRW

Ja, das macht sich im Emsland gleich bemerkbar. Das Signal ist nun in Emsbüren besser als der WDR.
Aber auch der WDR ist irgendwie etwas stabiler wie vorher.
Das Thema mit Ibbenbüren ist ja schon diskutiert worden, hatte sich auch bei mir an mobilen Geräten bemerkbar gemacht...
von Emslaender
Fr 29. Okt 2021, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9277
Zugriffe: 464742

Re: DAB(+) in NRW

Südlich von Lingen kommt von Schöppingen nicht viel an oder der NDR Muxx drückt den 9D weg?
von Emslaender
Do 17. Jun 2021, 11:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6996
Zugriffe: 228154

Re: DAB(+) in Hessen

Wo: Sender Biedenkopf Wann: 16. Juni 2021 in der Zeit von 10:05 Uhr bis 15:55 Uhr Grund: Arbeiten im Antennenträger Betroffene Programme: UKW-Programme: hr1 (91,0 MHz), hr-iNFO (99,6 MHz), hr3 (87,6 MHz) und hr4M (104,3 MHz) Im Zuge der Umschaltungen der Antennenanlagen kommt es ebenso zu mehrmalige...
von Emslaender
Mo 22. Mär 2021, 13:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 997
Zugriffe: 109214

Re: DAB+ in Niedersachsen

Jetzt ist die Slideshow wieder OK

Bis auf eine Seite :gruebel:
von Emslaender
Mo 22. Mär 2021, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 997
Zugriffe: 109214

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Slideshow ist vollkommen durcheinander beim NDR. Jetzt kommen die JPG´s von NDR2 auf NDR info ...
von Emslaender
So 6. Dez 2020, 11:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6555
Zugriffe: 275667

Re: DAB in Norddeutschland

Torfhaus ist immer noch nicht dabei.
Ich dachte da gibt's jetzt ein Abkommen bez. Überstrahlungen durch DAB+ zwischen NDS und Sachen-Anhalt..
von Emslaender
Mi 2. Dez 2020, 21:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 36039

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Ohne ARD und ZDF hätten die DDR Bürger kaum was vom Wendeherbst erfahren. Die Öffentlich Rechtlichen machen immer noch eine gute journalistische Arbeit. Ich fände es schade, wenn die Programme darunter leiden würden, wenn Ostländer unter den Parolen der AFD einknicken. Meine Meinung, sorry Auf der a...
von Emslaender
Do 8. Okt 2020, 17:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 724
Zugriffe: 59162

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Ich finde den 2 Bundesmux super. Dabei hatte ich mich auf RTL gefreut, weil der Sender eine historische Bedeutung für die Radiolandschaft in Deutschland hatte. Leider ist das jetzige Programm total mit Jingles zusammengeklebt und die Moderation nicht wirklich Live. Das liegt aber sicher an den gerin...
von Emslaender
Mo 5. Okt 2020, 10:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7611
Zugriffe: 678015

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich hatte Antenne Bayern um 9 Uhr schon ne Mail geschickt und zum Empfang im Emsland gratuliert.

Die rufen sogar zurück. Nettes Gespräch :danke: :cheers:
von Emslaender
Mo 5. Okt 2020, 10:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6555
Zugriffe: 275667

Re: DAB in Norddeutschland

Nun habe ich hier im Emsland Antenne Bayern und RTL Radio zu den anderen privaten die es eh schon im 1 BM gab.

Die DAB Pflicht in Kraftfahrzeugen kommt auch. Was machen eigentlich ffn und Antenne NDS?

AUFWACHEN, Sonst ist Niedersachsen bald nur noch Konsument der anderen Bundesländer !!!
von Emslaender
Mo 5. Okt 2020, 08:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7611
Zugriffe: 678015

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich habe heute morgen auch schon das Signal aus Osnabrück Mobil testen können. Auf ca 75% die Strecke ist aussetzerfreier Empfang gegeben, teilweise mit vollausschlag...! Das ist eine Faustdicke überraschung, denn so gut ging Bundesmux 1 damals nicht. Wenn das so bleibt.... Tropo kann ich ausschlie...
von Emslaender
Di 22. Sep 2020, 10:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7611
Zugriffe: 678015

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hier in Emsbüren ist das Signal gut zu empfangen.
Ich denke man wird den MUX hier noch stationär gut empfangen können.
Osnabrück muss also dabei sein...
von Emslaender
Mi 5. Aug 2020, 16:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 997
Zugriffe: 109214

Re: DAB+ in Niedersachsen

Gestern ging ein DAB Radio nei NDR1 NDS als Gewinn in den Harz.
Auf den glasklaren Klang muss die Gewinnerin wohl noch etwas warten :D
von Emslaender
Mi 1. Jul 2020, 11:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6555
Zugriffe: 275667

Re: DAB in Norddeutschland

Seit 11 Uhr habe ich hier NDR1 NDS OS mit 104 kbps.
Habe es leider um 11:30 verpasst die Regionale Auseinanderschaltung mitzubekommen....