Die Suche ergab 29 Treffer

von Emslaender
Fr 23. Sep 2022, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 184084

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Regionalisierung sollte der NDR mit den alten Privaten ( ffn , Antenne NDS, Radio 21, ggf. Lokalradios ) machen. Dann benötigt man für eine 2 Landesabdeckung nur einen Kanal. Hier könnten dann die anderen privaten mit die restlichen NDR Programmen rein. In anderen Bundesländern ( SH, RLP, Bayern...
von Emslaender
Do 1. Sep 2022, 09:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9874
Zugriffe: 646640

Re: DAB(+) in NRW

keezwei hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:19 Gibt es schon Informationen wann der 9D von Wuppertal aus gesendet wird?
Werden heute eigentlich die neuen Sender (Köterberg, Wuppertal, Bonn/Venusberg) eingeschaltet und Sendeleistungen auf dem PrivatMux 9D erhöht?
von Emslaender
Fr 15. Jul 2022, 07:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7424
Zugriffe: 326223

Re: DAB(+) in Hessen

BMW X3 Werksradio, beim 2. Bundesmux kaum Störungen, reibungsloser Übergang Osnabrück / Dortmund, kleine Aussetzer auf der A46, aber OK.
Den HR hätte ich ab Neheim vermutet, aber nix war´s.
von Emslaender
Do 14. Jul 2022, 21:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7424
Zugriffe: 326223

Re: DAB(+) in Hessen

Ich habe heute eine Fahrt über die A46 Richtung Werl => Olsberg gemacht und konnte den HR MUX wiederum erst kurz vor Willingen empfangen. Der Umbau an der Sackpfeife beim HR MUX war für mich enttäuschend. Im UKW Bereich ist aber der HR auf der A46 / Bestwig / Olsberg auch immer wieder gestört. Auch ...
von Emslaender
Mi 8. Jun 2022, 14:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7424
Zugriffe: 326223

Re: DAB(+) in Hessen

Hier wurde die Antennenhöhe und Rundstrahlung bereits angepasst =>

https://fmscan.org/net.php?m=m&pxf=hr3


Das müsste sich doch in Südwestfalen in spürbar besseren HR Empfang bemerkbar machen?
von Emslaender
So 24. Apr 2022, 21:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7424
Zugriffe: 326223

Re: DAB(+) in Hessen

Laut Aussage des HR haben ja heute die Arbeiten am Sender Biedenkopf begonnen. Wenn mal jemand in der nähe ist, könnte man ja mal Bilder posten... Ich bin mal gespannt, ob der Empfang des HR in WIllingen und auf der A46 / A33 nach Brilon durch die erhöhte Antenne verbessert wird. Wahrscheinlich bra...
von Emslaender
Fr 22. Apr 2022, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7424
Zugriffe: 326223

Re: DAB(+) in Hessen

Laut Aussage des HR haben ja heute die Arbeiten am Sender Biedenkopf begonnen. Wenn mal jemand in der nähe ist, könnte man ja mal Bilder posten... Ich bin mal gespannt, ob der Empfang des HR in WIllingen und auf der A46 / A33 nach Brilon durch die erhöhte Antenne verbessert wird. Wahrscheinlich brau...
von Emslaender
Do 25. Nov 2021, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9874
Zugriffe: 646640

Re: DAB(+) in NRW

Wurde die Antenne des WDR auch getauscht?
Für den 9D wird nun eine Höhe von 133 Metern und für den 11D eine Höhe von 129 Metern angegeben...
von Emslaender
Do 25. Nov 2021, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9874
Zugriffe: 646640

Re: DAB(+) in NRW

Ja, das macht sich im Emsland gleich bemerkbar. Das Signal ist nun in Emsbüren besser als der WDR.
Aber auch der WDR ist irgendwie etwas stabiler wie vorher.
Das Thema mit Ibbenbüren ist ja schon diskutiert worden, hatte sich auch bei mir an mobilen Geräten bemerkbar gemacht...
von Emslaender
Fr 29. Okt 2021, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9874
Zugriffe: 646640

Re: DAB(+) in NRW

Südlich von Lingen kommt von Schöppingen nicht viel an oder der NDR Muxx drückt den 9D weg?
von Emslaender
Do 17. Jun 2021, 11:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7424
Zugriffe: 326223

Re: DAB(+) in Hessen

Wo: Sender Biedenkopf Wann: 16. Juni 2021 in der Zeit von 10:05 Uhr bis 15:55 Uhr Grund: Arbeiten im Antennenträger Betroffene Programme: UKW-Programme: hr1 (91,0 MHz), hr-iNFO (99,6 MHz), hr3 (87,6 MHz) und hr4M (104,3 MHz) Im Zuge der Umschaltungen der Antennenanlagen kommt es ebenso zu mehrmalige...
von Emslaender
Mo 22. Mär 2021, 13:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 184084

Re: DAB+ in Niedersachsen

Jetzt ist die Slideshow wieder OK

Bis auf eine Seite :gruebel:
von Emslaender
Mo 22. Mär 2021, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 184084

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Slideshow ist vollkommen durcheinander beim NDR. Jetzt kommen die JPG´s von NDR2 auf NDR info ...
von Emslaender
So 6. Dez 2020, 11:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6605
Zugriffe: 344895

Re: DAB in Norddeutschland

Torfhaus ist immer noch nicht dabei.
Ich dachte da gibt's jetzt ein Abkommen bez. Überstrahlungen durch DAB+ zwischen NDS und Sachen-Anhalt..
von Emslaender
Mi 2. Dez 2020, 21:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 49686

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Ohne ARD und ZDF hätten die DDR Bürger kaum was vom Wendeherbst erfahren. Die Öffentlich Rechtlichen machen immer noch eine gute journalistische Arbeit. Ich fände es schade, wenn die Programme darunter leiden würden, wenn Ostländer unter den Parolen der AFD einknicken. Meine Meinung, sorry Auf der a...