Die Suche ergab 5357 Treffer

von DH0GHU
Fr 5. Aug 2022, 17:34
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4063
Zugriffe: 197031

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Soll ja auch in besten Kreisen passieren ;)
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... d-100.html
von DH0GHU
Fr 5. Aug 2022, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 12240
Zugriffe: 555690

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eine Impfung, die praktisch nicht schützt Hör doch endlich mal mit diesen Scheißhausparolen auf. Die Impfung schützt gegen sehr schwere Verläufe. Nicht so gut wie eine angepasste Version, aber sie schützt. Das IST praktischer Schutz. Die Zahlen aus Portugel in der Altersgruppe ü80 waren überdeutlic...
von DH0GHU
Fr 5. Aug 2022, 09:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 12240
Zugriffe: 555690

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Bestätigt mich nur darin, dass Lauterbachs grundsätzlicher Impfaufruf zur 4. Impfung mit der These "Impfung oder Infektion" schlicht falsch ist. Richtig ist: Impfung oder tendentiell schwererer Verlauf... Kannste halten wie Du willst. Wer konsequent FFP2-Maske trägt und alle Abstands- sow...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 23:49
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1579
Zugriffe: 56665

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Gegen die Erderwärmung muss endlich viel getan werden. Insbesondere muss CO2 gespart werden. Dein Wort in Gottes Ohr. Aber Du siehst ja, wie die ganzen NIMBYs aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn es um irgendwas geht, was nicht für Umme zu haben ist. Ganz zu schweigen von denen, die die günstig...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 22:39
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1579
Zugriffe: 56665

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Kappes und ein schöner Widerspruch in sich selbst. Natürlich wird (noch?) nicht der Börsenpreis direkt mit dir abgerechnet. Dennoch ist das für die Preisfindung maßgeblich ob es nun gefällt oder nicht. Aber: Das teuerste Angebot sticht - wäre immer wieder aufs neue die Frage: Wer ist der Eichel-Obe...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 22:17
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1579
Zugriffe: 56665

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

[UKW-Abschaltung] Und staunen. Nein, es ist eine Frage der Zeit bis jemand darauf kommt. Ich hoffe jedoch, man hält UKW, gerade der Krise wegen. Für die Krisenvorsorge braucht es, sofern überhaupt, genau EIN UKW-Netz, und zwar eines nach schweizerischem Vorbild für die Krisenkommunikation. Also nic...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 22:14
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1579
Zugriffe: 56665

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Der Börsenstrompreis interessiert fast niemanden! Es interessiert NUR der Endpreis beim Verbraucher und der geht seit gut 20 Jahren kontinuierlich nach Oben. Widerspruch in sich. Mal abgesehen davon, dass es heute Stromtarife gibt, die sich stundengenau an den Spotmarktpreisen orientieren (und dami...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 15:49
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1579
Zugriffe: 56665

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Na jetzt sind wir ja beruhigt. Gut, dass sich Konflikte so einfach auf quasi magische Weise lösen lassen.

Vielleicht verschluckt sich Putin ja auch vor Lachen und verstirbt. Problem gelöst.
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 14:13
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 2386
Zugriffe: 88172

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Gestern abend ca. 23-24°C, heute morgen nach lechtem Lüften (2 Fenster gekippt, eines offen) 22°C. Wobei mein uraltes Thermometer eher nachgeht... nach Querlüften von 6 bis 07:30 dann noch 20°C.
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 13:11
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1579
Zugriffe: 56665

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das rächt sich jetzt nun zeitrafferartig zum Gegenteil, auch in Frankreich gehen die Strompreise durch die Decke. Nicht nur dort. Juli-Tage, an denen die Börsenstrompreise zumindest eine Stunde lang unter 30 Cent pro kWh lagen: Italien: 4 Deutschland: knapp 30 (so ziemlich jeden Mittag!) Frankreich...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 12:59
Forum: OT-Forum
Thema: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen
Antworten: 83
Zugriffe: 2571

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Und wie formuliere ich als Mann eine Nachricht an das Team, wo gerade 9 Frauen und ein Mann(vormals Frau) sitzen ? Die Wirklichkeit ist komplexer, als es der Blasenfilter erlaubt. Sehr geehrte Teammitglieder, [ohneglieder wäre böse!] ... Liebes Team, ... Einen wunderschönen guten Morgen in die Rund...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 12:51
Forum: OT-Forum
Thema: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen
Antworten: 83
Zugriffe: 2571

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Ich frage mich, warum man aus dem Dagegen immer gleich eine Religion gemacht werden muss? Wenn mir ein Text zu holprig wird, muss ich ihn nicht lesen. Wenn die Mehrheit Texte nicht lesen möchte, in denen gegendert wird, wird's der Markt schon richten. Es passiert selten, dass ich drüber stolpere. Be...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 12:46
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1579
Zugriffe: 56665

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Hat Russland eine Chance? Nur wenn der Westen einknickt!
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... obal-de-DE
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 10:26
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1579
Zugriffe: 56665

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Bisher hatte ich den Kurs der Regierung in punkto Ukraine mitgetragen. Aber so langsam schwindet das. Nach zweieinhalb Jahren Einschränkungen durch Corona wird also nun das Leben erneut beschnitten, da man quasi nur noch für die Arbeit lebt und sich kaum noch etwas leisten kann. Die Sanktionen gege...
von DH0GHU
Do 4. Aug 2022, 09:01
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 12240
Zugriffe: 555690

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eben nicht. Gegen schwere und schwerste Verläufe schützen auch die derzeit verfügbaren Impfstoffe nach einem Booster ausreichend gut. Das gilt auch für BA.5. Das größte Problem sind jene 14,2% der Hauptrisikogruppe, die nach wie vor nicht vollständig geimpft sind. Das ist schon klar. Ich glaube abe...