Die Suche ergab 2887 Treffer

von DH0GHU
Di 15. Jun 2021, 00:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7868
Zugriffe: 318477

Re: DAB(+) in NRW

Marc!? hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 23:29 Der richtige Weg wäre immo ein Splitting in 2 Regionalmuxe mit Doppelausstrahlung an den Grenzen.
Inwiefern erfüllt dieser Lösungsvorschlag die Anforderung "Alle Lokalfenster sollen bundeslandweit ausgestrahlt werden"?
Man kann doch nicht einfach an Requirements vorbei planen...
von DH0GHU
Di 15. Jun 2021, 00:01
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62400

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Meinst Du Mitschnitte? Da wärs gut, wenn man die Uhrzeit kennen würde, zu der abgeschaltet wird.
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 23:57
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3641

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Für Lowband-DXing eigentlich die falsche Jahreszeit - Inzidenzen von 144,x, 70,x 50,x 28,x und 24,9 sind eigentlich viel interessanter :D :D und natürlich alle von 87,5 bis 107,9
Gut, dass SARS-CoV2 kein DXer ist :D
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 22:12
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7152
Zugriffe: 245108

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eine gezielte Impfung in Hotspot Quartieren wollte schon Anfang Mai ein ortsansässiger Notarzt in Eigenregie aufziehen; durfte das aber nicht. Es soll schließlich niemand stigmatisiert werden. Political correctness ist wohl wichtiger als Pandemiebekämpfung. Folglich werden die 3600 Dosen jetzt nich...
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 20:25
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7152
Zugriffe: 245108

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Gibt's einen sichtbaren Grund, warum das bei euch (wie auch in vorigen Wellen) immer so heftig ist?
Man sprach ja schon davon, zukünftig solche Hotspots bevorzugt zu beimpfen.

Pforzheim scheint auch so eine Ecke zu sein, wo's munter vor sich hin infiziert...
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 18:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7868
Zugriffe: 318477

Re: DAB(+) in NRW

Ich stimme Dir weitgehend zu, Japhi. Was ich hingegen befremdlich finde - das manche Forenmitglieder seit Jahren so tun, als ob der WDR kurz davor steht, den 9A in Betrieb zu nehmen. Das erscheint derzeit unrealistisch. Deswegen schrieb ich schon sehr oft, daß es zum 9A vom WDR bislang KEINE offizi...
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 17:57
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1649
Zugriffe: 53778

Re: Sachen zum Lachen

Das habe ich bisher SO noch NY gesehen ;)
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 17:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7868
Zugriffe: 318477

Re: DAB(+) in NRW

Habakukk: Mein angegebener Link hat nichts mit ukwtv.de zu tun. Das habe ich auch nicht geschrieben. Du hast nach Quellen gefragt und ich habe eine genannt. Im übrigen bin ich der falsche Ansprechpartner für dieses Thema. Ich habe schon sehr oft geschrieben, das ich nicht glaube, daß der 9A mal in ...
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 14:13
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62400

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Die QRG am Hohenpeißenberg wurde, so wurde es damals bei der Einschaltung hier im Forum kolportiert, überhaupt nur in Betrieb genommen, weil ein hohes Tier vom Deutschlandfunk/Deutschlandradio hier in der Gegend unbedingt sein Radio empfangen wollte. Weiß nur nicht mehr, war es Erstwohnsitz oder Fe...
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 13:21
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 16723
Zugriffe: 219185

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Käsespätzle, handgeschabt. Mit oberbayrischem Bergkäse und viel Zwiebel. Göttlich, auch ohne Geschichtenerzähler-App ;)
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 12:52
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62400

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Auch Starnberg und Hohenpeißenberg schalten Ende Juni ab. was zumindest beim Hohenpeißenberg schade ist, auf manchen B472-Tunneln und einigen kleinen Empfangslöchern auf B472 und B17 hilft der doch noch aus... In die Tunnels wird DLF / DLF Kultur eingespeist???. Irgendwie nimmt man da gar keine Rüc...
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 12:39
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62400

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Hoffentlich werden die frei werdenden Frequenzen nicht wieder vergeben. Gerade im Münchner Süden kämen die doch top fm sehr gelegen. Top FM müsste erst mal die 2014 zugeteilte 90,3 Dießen am Ammersee in Betrieb nehmen. Haben sie aber auch nicht gemacht. In Starnberg ist Top FM bereits vertreten, un...
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 11:53
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62400

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Auch Starnberg und Hohenpeißenberg schalten Ende Juni ab.
was zumindest beim Hohenpeißenberg schade ist, auf manchen B472-Tunneln und einigen kleinen Empfangslöchern auf B472 und B17 hilft der doch noch aus...
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 11:51
Forum: OT-Forum
Thema: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte
Antworten: 111
Zugriffe: 3841

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Ein Bekannter (Anfag/Mitte 30) bekam am Samstag seine 2. Dosis BioNTech. Seither Fieber, geschwollene Lymphknoten und ZIEMLICH ko.
von DH0GHU
Mo 14. Jun 2021, 11:08
Forum: OT-Forum
Thema: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte
Antworten: 111
Zugriffe: 3841

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Heute früh zweite Impfung mit BionTech. Langsam wieder Druck an der Einstichstelle. Ob ein heftiger Heuschnupfen-Anfall trotz Medikament etwas mit der Impfung zu tun hat, kann ich nicht sagen. Heute ist die Belastung durch Gräserpollen allgemein sehr stark, hätte also auch so auftreten können. Lebt...