Die Suche ergab 7700 Treffer

von DH0GHU
Do 28. Mär 2024, 08:34
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 482
Zugriffe: 46874

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Die FDP macht da weiter, wo sie 2013 aufgehört hat: https://www.deutschlandfunk.de/endgueltiges-aus-fuer-solarunternehmen-meyer-burger-in-freiberg-landrat-sieht-verantwortung-bei-fdp-100.html ... Es ist ja prinzipiell gut und richtig, kein Geld in "tote" Branchen (wie seinerzeit Steinkohle...
von DH0GHU
Do 28. Mär 2024, 08:22
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3956
Zugriffe: 269796

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 00:26 Man gewinnt den Eindruck, dass dir die Menschen an der Front vollkommen egal sind. Was ist schon ein Menschenleben :confused:
Gegenfrage: Hätte man Hitler '45 weiter machen lassen sollen?

Und nein. Die Menschen sind mir nicht egal. Die, die alternativ dazu leiden würden aber auch nicht.
von DH0GHU
Mi 27. Mär 2024, 22:23
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3956
Zugriffe: 269796

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Dann hinkt aber der Vergleich zu Hitler (=Putler) erst recht. Demzufolge braucht es dann irgendwann nicht nur Militärhilfe für die Ukraine, sondern doch eine zweite "Landung in der Normandie", also das Eingreifen anderer Länder mit Bodentruppen, wenn man die Verhandlungslösung kategorisch...
von DH0GHU
Mi 27. Mär 2024, 21:55
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3956
Zugriffe: 269796

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Der Unterschied ist schon rechtlich ein ganz gewaltiger. Im Fall der Ukraine handelt es sich um einen eindeutig völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen einen international anerkannten unabhängigen Staat, was per se schon dessen Selbstverteidigungsrecht - und das Recht, ihn zu unterstützen - bedingt...
von DH0GHU
Mi 27. Mär 2024, 16:16
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11735

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Das "Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz" hat eine Broschüre unter dem Titel "Islamismus erkennen", Neuauflage 2023, veröffentlicht. Auf dem Titelbild dieser Broschüre ist u. a. der erhobene Zeigefinger zu sehen, was vermutlich bedeutet, dass diese Geste Ausdruck einer ni...
von DH0GHU
Di 26. Mär 2024, 14:36
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65423

Re: Bahnstreikopfer

Nun ist rund 2 Jahre erst mal Ruhe mit Streiks bei der DB. Tarifabschluss ist nun erfolgreich, alle Parteien haben sich geeinigt. :spos: Die Laufzeit des Tarifvertrags zwischen EVG und DB endet am 31.3.2025. Das ist nach meiner Berechnung in gut einem Jahr ;-) Den Gesetzen eines Marktes folgend, wi...
von DH0GHU
Di 26. Mär 2024, 10:38
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6349
Zugriffe: 444361

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

von DH0GHU
Di 26. Mär 2024, 08:07
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65423

Re: Bahnstreikopfer

Man könnte dieses Geld ja bei Beamten einsparen ;-) Gewiss besteht da Einsparpotenzial. Allerdings hat sich auch lange kein Bundesfinanzminister mehr daran getraut. Ich bin ja noch Minister a. D. Schäuble "dankbar" , wegen der Bankenkrise "übergangsweise und für höchstens zwei Jahre&...
von DH0GHU
Di 26. Mär 2024, 07:52
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65423

Re: Bahnstreikopfer

Eben, mit dem Ende der Streiks kommt dann halt der normale Wahnsinn wieder stärker zum Vorschein. Ab Mai werd ich dem D-Ticket dann aber mal wieder eine Chance geben, wo dann immerhin der Faktor Streik mein Gemüt weniger belastet. Die D-Ticket-nutzbare Züge sind hier noch die zuverlässigeren, leide...
von DH0GHU
Di 26. Mär 2024, 07:45
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65423

Re: Bahnstreikopfer

PAM hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 07:06 Der Tarifabschluss kommt den Steuerzahler und die Bahnkunden teuer zu stehen! :opa:
Man könnte dieses Geld ja bei Beamten einsparen ;-)
von DH0GHU
Mo 25. Mär 2024, 19:11
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65423

Re: Bahnstreikopfer

Nix mehr Opfer: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -7754.html
Wie ich aber am Wochenende wieder merken durfte, bedarf es gar keiner GDL, um Bahnfahren zum letzten echten Abenteuer zu machen, das man in Deutschland noch erleben kann :-p
von DH0GHU
Mo 25. Mär 2024, 19:09
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3956
Zugriffe: 269796

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Über Low-Performer mit großer Klappe: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wtab-de-de
von DH0GHU
Mo 25. Mär 2024, 13:40
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 482
Zugriffe: 46874

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Berliner-Zeitung.de: Energiekrise beendet? Industrie geht Robert Habeck an den Kragen Aktuell kostet Erdgas in Mitteleuropa an der Börse (TTF) weniger als 10% dessen, was es 2022 mal gekostet hat. Allerdings ist das halt immer noch 40% mehr als z.B. im März 2018. Allerdings sind die Weltmarktpreise...
von DH0GHU
Mo 25. Mär 2024, 10:38
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 32
Zugriffe: 3126

Re: Vorteile OIRT Band

Hier hätte man noch rein theoretisch von 54 bis 68 MHz UKW Rundfunk machen können. Ja, aber auf welcher Basis und zu welchem Preis? - Geräte dafür sind bisher in Westeuropa nicht im Umlauf, - die Integration in mobile und portable Empfangsgeräte ist aufgrund der fast doppelten Wellenlänge noch schw...