Die Suche ergab 2652 Treffer

von DH0GHU
Fr 7. Mai 2021, 20:03
Forum: OT-Forum
Thema: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?
Antworten: 94
Zugriffe: 1160

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

PAM hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 18:41 Ich hatte mir damals einen SKR 700 gewünscht. Das Geld reichte aber dafür nicht. :(
Du wolltest damit doch eh nur Westsender hören und aufnehmen, los gibs zu :-)
von DH0GHU
Fr 7. Mai 2021, 18:40
Forum: OT-Forum
Thema: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte
Antworten: 31
Zugriffe: 672

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Ab Montag kann ich dann auch berichten, wie AstraZeneca bei männlichen Mitvierzigern ankommt :-) Cool. :spos: Weißt du auch schon, was du bei der Zweitimpfung bekommst? Hier gab es anscheinend manche, die als Erstimpfung AstraZeneca bekommen haben, denen aber für die Zweitimpfung Pfizer angekündigt...
von DH0GHU
Fr 7. Mai 2021, 18:33
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 16557
Zugriffe: 201239

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

Schon wieder diese Flecken auf dem Messer https://www.senderfotos-bb.de/public/smilies/kotz.gif Also... :joke: Das Messer, mit dem ich mir eben selbst ausgelassenes Schmalz auf eine Scheibe Paderborner schmierte, war blitzblank. Schön, dass ich mit Zwiebeln nicht sparen musste! 👏 Paderborner Landbr...
von DH0GHU
Fr 7. Mai 2021, 13:04
Forum: OT-Forum
Thema: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte
Antworten: 31
Zugriffe: 672

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Ab Montag kann ich dann auch berichten, wie AstraZeneca bei männlichen Mitvierzigern ankommt :-)
von DH0GHU
Fr 7. Mai 2021, 12:12
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich werde auch nicht mehr für die Impfungen trommeln. Der nächste Lockdown kommt so oder so, sofern der jetzige überhaupt aufgehoben wird. Quatsch. Ich trommle nicht, bis ich dran bin - sonst dauert das noch länger ;) Smiley übersehen? Das mit dem nächsten Lockdown ist zwar nicht ganz auszuschließe...
von DH0GHU
Fr 7. Mai 2021, 11:36
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Heute morgen, Lauterbach: noch drei Wochen. Also so wie die drei Wochen seit November. Drei Wochen ? Nö. https://www.welt.de/vermischtes/article230936845/Jens-Spahn-zu-Corona-Jetzt-geht-es-darum-noch-einige-Wochen-durchzuhalten.html Es geht noch um weitere Monate , sagt Spahn. (schnell lesen, bevor...
von DH0GHU
Do 6. Mai 2021, 18:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Fast 1,1 Millionen Impfungen gestern. Es geht jetzt wirklich voran :spos: Ich denke, wenn es in diesem Tempo weitergeht, sind bis November mindestens 80% der Deutschen vollständig geimpft. Weihnachten könnte endlich wieder normal stattfinden. Nö. die 80% sind in dem Tempo in etwas über 100 Tagen er...
von DH0GHU
Do 6. Mai 2021, 18:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1991
Zugriffe: 77590

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Gestern habe ich mal auf der A8 westlich Ulm 12D (Bundesmux 2) getestet - mit dem Werksradio meines Insignia A ST. Was mir dabei aufgefallen ist: Bis zum Beginn des Albabstiegs, also kurz vorm Fahrbahntrenner bei der Behelfsausfahrt Hohenstadt, war 12D durchgängig (falls mir nicht einzelne Aussetze...
von DH0GHU
Do 6. Mai 2021, 12:31
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

[...] Diese in unkontrollierte Bereiche zu verdrängen, ist auch unklug. Und die Ausgangssperre für sich genommen ist natürlich Blödsinn, aber unterbindet dann das Feierabendbier im unkontrollierten Privatbereich bei Freunden... [...] Das konnte man nicht verhindern und wird es auch künftig nicht. V...
von DH0GHU
Mi 5. Mai 2021, 17:08
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich hoffe, Du wirst Recht behalten und der allgemeine Trend nach unten (Inzidenz, nicht gesellschaftliches oder wirtschaftliches Klima) setzt sich fort. Und ich stimme zu - Außenbereiche von z.B. Tierpakrs und Schlossgärten halte ich, solange eine Deckelung der gleichzeitig anwesenden Besucherzahle...
von DH0GHU
Mi 5. Mai 2021, 15:05
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Hessen will nun schön lockern. Man könnte meinen, da gibt es eine Retourkutsche des Landes auf die Bundesnotbremse, von der MP Bouffier ja schon sehr offen ausgedrückt hat, was er davon hält (nämlich nix). Bouffier war ja auch der, der Monate nach entsprechender Veröffentlichung wissenschaftlicher ...
von DH0GHU
Mi 5. Mai 2021, 14:53
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Expeditionen ins Hochinzidenzgebiet. Gestern: Saale-Orla-Kreis (Thüringen). https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/2/FCMS-2592ff09-ba51-40ab-bbc2-c7e36676efce-be7c2950aac6_25.mp4 "...diffuses Infektionsgeschehen ohne echte Hotspots, aber auch unerlaubte Familienfeiern und eine aktive Querdenkers...
von DH0GHU
Mi 5. Mai 2021, 12:27
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Fallzahlen der Schüler-Altersgruppen wie auch die der Berufstätigen sind bis KW15 massiv gestiegen, in KW16 leicht gestiegen und in KW17 gesunken. Da hier kaum bis (u16) keine Impfungen wirken, ist das weitestgehend eine Folge der Landes- und Bundes-Maßnahmen. Nicht nur allein deshalb. In diese...
von DH0GHU
Mi 5. Mai 2021, 09:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Zum einen ja erfreulich, dass die Zahlen sinken. Allerdings bedeutet dies, dass in vielen Landkreisen und Städten jetzt bald die Schulen und Kitas wieder öffnen. Da bin ich mal gespannt wie sich das auswirkt. 2 Wochen später werden die Fallzahlen wieder steigen. Das gibt einen JoJo-Effekt. Die Schw...
von DH0GHU
Di 4. Mai 2021, 20:52
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6716
Zugriffe: 219244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Auswanderungstipps für Querdenker? Eher Fehlanzeige :)
https://www.spiegel.de/ausland/coronakr ... 63475ab0cd