Die Suche ergab 7781 Treffer

von DH0GHU
Di 23. Apr 2024, 21:23
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1968
Zugriffe: 160638

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Wenn die CDU voll hinter dem bisherigen Kurs von "Röschen", der früheren Sozialministerin in NDS stehen würde, käme sie für mich zur Wahl in Frage. Die CDU wird auch in Europa weiterhin vor dem demselbem Dilemma stehen wie bei uns im Land. Mit wem können wir gemeinsam Politik für ein sich...
von DH0GHU
Di 23. Apr 2024, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 253
Zugriffe: 71026

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Oberammergau wird, so denk ich, eine Überlebenschance dank der aufgebohrten BR 24 Frequenz haben, Naja, der Standort ist eh ein BR-Standort, bleibt also sowieso, zumal er ein wichtiger DAB-Standort fürs Werdenfels, das Ammertal, den Pfaffenwinkel und die A95 ist. 106,7 MHz ist auch getrennt vom res...
von DH0GHU
Di 23. Apr 2024, 20:50
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281839

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Hoffen wir, dass Politiker weniger auf ihr Bauchgefühl sondern mehr auf die Faktenlage achten.
von DH0GHU
Di 23. Apr 2024, 20:36
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 253
Zugriffe: 71026

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Rein interessehalber: Wann ging eigentlich Oberammergau-Laber on air? In der 2. Auflage von "Rundfunk auf UKW" (1990) war er noch nicht verzeichnet, in der 3. Auflage von "Rundfunk auf UKW" (1991) war er dann verzeichnet. 87,7 Bayern 1, 92,2 Bayern 2; 96,1 Bayern 3; 93,1 Bayern ...
von DH0GHU
Di 23. Apr 2024, 14:05
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19895
Zugriffe: 594810

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

PAM hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 13:36 Ich fühlen mich derzeit auch vollkommen QD85. :sagnix:
Das liegt sicher nur an der Mehrfachbelastung Beziehungsleben/Job/Forenleben.
von DH0GHU
Di 23. Apr 2024, 14:03
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281839

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ohne Kriege wären wir in allen Klima(schutz)bemühungen schon weiter. Es ist immens, was ein Krieg an lokalen Schäden anrichtet und welch gigantische Mengen Dreck, von Feinstaub über verschiedenste Chemikalien bis hin zu dem, was durch in Brand geschossene Objekte in die Luft geht oder in den Boden ...
von DH0GHU
Di 23. Apr 2024, 12:52
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281839

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ein lesenswertes Interview mit einer Dame, die genau weiß, wovo sie spricht: https://www.n-tv.de/politik/Fuer-Putin-gibt-es-keine-roten-Linien-article24889044.html?utm_source=pocket-newtab-de-de Insbesondere die Konsequenzen einer fehlenden Abwehr solcher Angriffe beleuchtet sie am Ende des Intervie...
von DH0GHU
Mo 22. Apr 2024, 23:24
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 253
Zugriffe: 71026

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Gaißach wurde ja erst recht spät (nach meinem Umzug nach Bayern, d.h. nach 2008) in Betrieb genommen. Bis dahin ging's auch ohne, allerdings kann ich mich an recht viel Mehrwegausbreitung erinnern. Speziell BR Klassik war kein Vergnügen - eigentlich auf der gesamten B472 vom Kreisverkehr mit der B2 ...
von DH0GHU
Mo 22. Apr 2024, 23:10
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11539
Zugriffe: 817916

Re: Was fällt euch auf?

Zum Braten nehme ich Sonnenblumenöl,
für Salate Olivenöl.

Auf dem passenden Weißbrot geht Olivenöl auch "einfach so" ;)
von DH0GHU
Mo 22. Apr 2024, 18:48
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453972

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Nicht nur in der Koalition hat man mitunter den Eindruck, dem Kanzler mangele es an Autorität: https://www.spiegel.de/wirtschaft/olaf- ... v2-xvy8JKg
von DH0GHU
So 21. Apr 2024, 23:35
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 856244

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eine bessere "vertrauensbildende" Maßnahme als sowas kann man sich kaum vorstellen :kopf:
von DH0GHU
So 21. Apr 2024, 12:30
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19895
Zugriffe: 594810

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Dass Butter schimmeln kann,ist mir auch komplett neu und habe das auch noch nie erlebt, auch nicht nach Ablauf des MHD (Ich schaffe es oft nicht, eine Packung Butter vorher aufzubrauchen) . Ranzig werden kann sie (durch Bakterien), aber angeblich findet Schimmel auf Butter keine für ihn nützliche Nä...
von DH0GHU
Sa 20. Apr 2024, 23:36
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281839

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Nur ein Satz zum Nachdenken: Wenn ein Busunternehmer 50 Busse geschenkt bekommt, aber keine Fahrer findet, na, was macht er dann? :-) Er überdenkt seine Gehaltspolitik und sein Arbeitszeitmodell und wirbt sie den Busunternehmern ab, die auch noch ihre Busse refinanzieren müssten ;-) Und was den imm...
von DH0GHU
Sa 20. Apr 2024, 15:25
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Israel hat damit auch gezeigt, dass es problemlos im Iran schalten und walten könnte, wie es wöllte - womöglich kamen die Drohnen ja wirklich nicht aus Israel sondern wurden im Land gestartet, oder nahe dran - was bedeuten würde, dass der Iran infiltriert wurde, ohne es bemerkt zu haben. Alternativ ...
von DH0GHU
Sa 20. Apr 2024, 15:09
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Absolut relax
Antworten: 23
Zugriffe: 4144

Re: Absolut relax

Wenn man diese Programme nur gelegentlich einschaltet, dann fällt die enge Rotation nicht so sehr auf. Das ist ja gerade der Vorteil von DAB+, solange nicht alle Programme eine ähnliche Rotation haben - wenn der Musikredakteur keine Vielfalt hin bekommt, dann eben die Senderliste :)