Die Suche ergab 578 Treffer

von DH0GHU
Fr 20. Sep 2019, 16:49
Forum: Radioforum
Thema: Streik beim Bayrischen Rundfunk.
Antworten: 40
Zugriffe: 1691

Re: Streik beim Bayrischen Rundfunk.

Die Rundfunkgebühr hat einfach einen fatalen Grundfehler: Ihre Höhe ist kein Automatismus, z.B. eine Kopplung an Inflation oder allgemeine Gehaltsentwicklung. Dann wären auch vernünftige Tarifabschlüsse für die Mitarbeiter möglich. Genau darum geht es nämlich: Um Mitarbeiter. Um Menschen. Die zur Si...
von DH0GHU
Fr 20. Sep 2019, 16:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1572
Zugriffe: 19962

Re: DAB+ Thüringen

Nunja, natürlich könnte bei "Tauschgeschäften" auch ein "ungünstiger" Tausch rauskommen.

Gibt es Regelungen in Genf06, was passiert, wenn Allotments innerhalb einer bestimmten Zeit garnicht genutzt werden?
von DH0GHU
Do 19. Sep 2019, 22:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 811
Zugriffe: 27811

Re: DAB Frankreich

Gibt es eigentlich bereits belastbare Nutzungszahlen zu DAB+ in Frankreich?
von DH0GHU
Mi 18. Sep 2019, 12:52
Forum: Radioforum
Thema: Streik beim Bayrischen Rundfunk.
Antworten: 40
Zugriffe: 1691

Re: Streik beim Bayrischen Rundfunk.

... da können die Dauer-ÖR-Meckerer nun mal life testen, wie Rundfunk ohne öffentlich-rechtliche Angebote aussieht (Bayern 3 ist für mich kein typisch öffentlich-rechtliches Angebot).

Man hätte auf BR Klassik wenigstens einen Praktikanten eine Klassik-CD-Sammlung einlegen lassen können :-(
von DH0GHU
Mo 16. Sep 2019, 22:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13427
Zugriffe: 144700

Re: DAB in Bayern

Für den Empfang gibt es am unteren Teil des Turmes zwei Vierer Gruppen. Einmal nach 99° (Wendelstein 75 km) und einmal 47,5° (Ismaning 74 km). Im Bild zu sehen ist die 47,5° Gruppe. Die DAB Antennen sind (entgegen meiner bisherigen Annahme) tatsächlich nördlicher. Vorschläge zur Gradzahl? (Komme ge...
von DH0GHU
Mo 16. Sep 2019, 19:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13427
Zugriffe: 144700

Re: DAB in Bayern

Meine Interpretation: Die DAB Antennen zeigen nach 45°. Die Gradangaben sind in der allgemein zugänglichen emf Datenbank leider auf eine Angabe beschränkt, also bei einer längeren Angabe folglich kastriert. In diesem Fall dürfte die vollständige Angabe 275° bis 175° lauten. Auf den einen Eintrag ab...
von DH0GHU
Mo 16. Sep 2019, 18:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13427
Zugriffe: 144700

Re: DAB in Bayern

Hohenpeißenberg – ab 63,5 m neben Einträgen für DAB 11D und 10A nun auch für 7A - https://emf2.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=10037 Die Angaben für alle drei DAB Kanäle entsprechen aber nicht den koordinierten 10 kW, sondern nur etwa 6 kW. Das irritiert mich jetzt. Meiner Er...
von DH0GHU
So 8. Sep 2019, 23:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 484
Zugriffe: 48597

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Gab / gibt es auf der IFA neue Infos zum BuMux-Ausbau?
von DH0GHU
So 8. Sep 2019, 22:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24670

Re: DAB Italien

Komischer Glaube. Warum sollte sich Italien schwerer tun als Deutschland? In Italien stehen kommerzielle und öffentlich-rechtliche Anbieter hinter DAB+, und Italien hat schon immer (zumindest in den letzten Jahrzehnten) mehr Vielfalt im Radio gehabt als Deutschland. Dazu kommt, dass bis auf die Po-E...
von DH0GHU
So 8. Sep 2019, 22:10
Forum: Radioforum
Thema: Lyon 92.4 in Stuttgart?
Antworten: 23
Zugriffe: 1054

Re: Lyon 92.4 in Stuttgart?

Nene ich meine eher die Region insgesamt, dass im Talkessel nix geht is mir klar Wenn man sich eine Landkarte anschaut, sieht man, dass von Stuttgart Richtung Frankreich der Schwarzwald "im Weg" ist, und richtung Schweiz die Alb (sowie teilweise der Schwarzwald). Dazu kommt, dass es in Frankreich k...
von DH0GHU
So 8. Sep 2019, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: Lyon 92.4 in Stuttgart?
Antworten: 23
Zugriffe: 1054

Re: Lyon 92.4 in Stuttgart?

Auf 92.4 sendet doch laut ukwtv.de und laut französischer wikipedia garnich Bleu Isere, sondern France Musique?
von DH0GHU
Fr 6. Sep 2019, 09:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2709
Zugriffe: 51256

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wohin voreilige Ankündigungen führen, haben wir ja gesehen, als vor einigen Monaten ein Start dieses Jahr angekündigt wurde: Zu Nix. Außer zu Aufregung in einigen Foren. Otto Normalhörer und die Werbeindustrie interessiert das erst, wenn der Mux läuft. Anders gesagt: wer DAB+ nutzt und passende Prog...
von DH0GHU
Do 5. Sep 2019, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1572
Zugriffe: 19962

Re: DAB+ Thüringen

Passt doch. Laut empfangsprognose gibts im Westen der Innenstadt ein paar Lücken beim Deep-Indoor-Empfang....
von DH0GHU
Mo 2. Sep 2019, 20:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13427
Zugriffe: 144700

Re: DAB in Bayern

Radio BUH hatte mal die Absicht, Anfang September im Voralpenmux zu starten. Jetzt wohl nicht mehr. Die Homepage ist eine absolute Sparversion und scheigt sich über das Thema komplett aus. Weiß jemand mehr? Übrigens wüßte ich zu gerne mal, woher Du das mit "Anfang September" hast... Ich habe mich n...
von DH0GHU
Mo 2. Sep 2019, 20:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13427
Zugriffe: 144700

Re: DAB in Bayern

Doch, Du hast gefordert, nicht zu fragen und einfach abzuwarten. Ich zitiere nochmal mein Ausgangspost: "Der erste Werktag im September kommt ja erst noch. Abwarten und Füße still halten ist immer die beste Devise.... :)" Wenn Du das als "Forderung" betrachtest, tut mir das leid. Ist dann aber Dein...