Die Suche ergab 1262 Treffer

von DH0GHU
So 20. Sep 2020, 09:07
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 132348

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Der ADAC hats zwar geschafft, mein komische-geräusche-machendes Auto in 5 Tagen (10 Tage sind zugesichert, gewertet wurde die Zeit ab Montag) nach Hause zu bringen, für eine Reparatur vorm Urlaub hat das aber natürlich nicht gereicht. keks dabei: das ADAC-Clubmobil kommt ohne DAB-Radio daher, es geh...
von DH0GHU
So 20. Sep 2020, 00:39
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 132348

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Allgemeine Beobachtung: Extremisten bezeichnen alle Leute, die nicht genauso extrem sind wie sie, als Extremisten (natürlich immer des anderen Lagers).
Wenn das jetzt jemand auf sich selbst beziehen möchte, nur zu :-)
von DH0GHU
So 20. Sep 2020, 00:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7347
Zugriffe: 115717

Re: DAB in BW

Ich kenne auch nur die Bilder von Arne Wiechern. Auf Basis des folgend verlinkten Fotos und einem Abgleich der Aufnahmeposition mit google earth würde ich sagen, dass die DAB-Antennen ungefähr (+- 45° oder so) nach Süden zeigen dürften. Was ja zum Diagramm von 5C passen würde - die anderen Diagramme...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 19:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7347
Zugriffe: 115717

Re: DAB in BW

Das bedeutet wohl, dass der 11 B über eine Separate, 6 m Tiefer am Mast installierten Antenne gesendet wird und man Ihn auf die Grosse Antenne bringen möchte :spos: Der Mast war vor Montage der neuen DAB-Antenne laut wikipedia 87m hoch - im Bereich unter der alten Mastspitze befinden sich viele Met...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 19:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Radio: Kauftipp-Diskussion
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: DAB+-Radio: Kauftipp-Diskussion

Eine PKW-Lösung ist ja wohl kaum ein Ersatz für die Sony-Holzkiste... für die suche ich auch einen potentiellen Nachfolger. Meine ist jetzt auch schon um die 8 Jahre alt, irgendwann werde ich sie ersetzen müssen. Die Empfangseigenschaften des Geräts sind hier quasi Mindestanforderung, um auch den Em...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 18:06
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71857

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Mal wieder was zum Knabbern für die Anhänger der reinen söderschen Le(e)hre ... https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-top-virologe-streeck-daempft-impfstoff-hoffnungen-und-warnt-vor-alarmismus-und-stimmungsmache/26192796.html Streeck hat das Problem, dass er keine einfachen Lösu...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 14:50
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71857

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

https://www.n-tv.de/wissen/Mundspuelung-hilft-gegen-Coronaviren-article22039756.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Müsste dann aber auch, so tatsächlich in erhofftem Maße wirksam, "jeder" nehmen - prophylaktisch. Wieviele Infektionsketten starten, weil jemand nicht ahnt, dass er positiv ist...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 14:16
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 132348

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich habe irgendwie ziemlich Problem*Innen, solche Text*innen dann flüssig zu lesen. Führt dann im Zweifelsfall dazu, dass ich solche Publikation*Innen schnell wegklicke...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 14:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71857

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Zumindest wird in NRW die Maskenpflicht auf den grösseren Bahnhöfen konsequent durchgesetzt. Als ich letzten Sonntag nach Dortmund gereist bin, da war ich schon erstaunt, dass auf dem Weg in den U-Bahn-Tunnel keine Maskenverweigerer zu sehen waren. Den Grund habe ich beim Warten auf meine U-Bahn ba...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 13:49
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71857

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

und am besten gleich noch eine Ausgangssperre von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch verhängen. Was soll eigentlich immer diese Sippenhaftsschei***? Ich habe seit meiner Kindheit nicht mehr an Fastnacht teilgenommen, ich käme mir ziemlich vera*scht vor, wenn ich dann Einschränkungen hinnehmen müsst...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 13:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249310

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Soweit ich mich erinnere, liegt der tolerierbare Pegelunterschied zum Nachbarkanal bei gängigen DAB-Modulen bei 35 dB. So große Pegelunterschiede hat man selten. Ich empfange hier BR 11D von zwei Standorten mit dirkter Sicht. 10 kW in 16 km und 5 kW in 18 km Entfernung. Auf 11C empfange ich hier den...
von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 13:30
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71857

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

von DH0GHU
Sa 19. Sep 2020, 12:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71857

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Nö. da gehts doch vermutlich um was ganz anderes: Die Absage von Saal-Veranstaltungen stellt sicher, dass es kein finanzielles Risiko für die Karnevalsvereine mehr gibt. Bereits bestehende Mietverträge können aufgrund höherer Gewalt / politischen vorgaben ohne Kosten für die Veranstalter (zum Leidwe...
von DH0GHU
Fr 18. Sep 2020, 17:22
Forum: Radioforum
Thema: Mindestfeldstärke in dmµV für DVB-T2 Dachantennenempfang?
Antworten: 24
Zugriffe: 1269

Re: Mindestfeldstärke in dmµV für DVB-T2 Dachantennenempfang?

Eheimz hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 16:10
Oh sorry, da habe ich mich glatt vom Hohen Kasten leiten lassen. :kopf:
ich mich auch :-|
von DH0GHU
Fr 18. Sep 2020, 12:45
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71857

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **