Die Suche ergab 788 Treffer

von DH0GHU
So 19. Jan 2020, 21:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 62
Zugriffe: 2968

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Wie denkt ihr eigentlich über dieses Mittelwellenradio? Hab jetzt mal mit meinem "Hornyphon" oldtimerradio in Aspang getestet. Da kommen zwar Abends viele Radiosender herein, aber halt in mieser Qualität. Und ich glaube nicht, das jemand im Jahr 2020 einen Radio Sender über die Mittelwelle hört. Sc...
von DH0GHU
Sa 18. Jan 2020, 23:02
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1056
Zugriffe: 18098

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Habakukk hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 22:23
Münsingen, brrr... Da kommen nicht allzu viele positive Erinnerungen hoch. Schlimmer war nur Stetten am kalten Arsch.
Ach, Stetten ging. gute DX-Lage ;) Glück mit dem Wetter gehabt: Trockener Sommer, milder schneearmer, sonnenreicher Winter.
von DH0GHU
Sa 18. Jan 2020, 22:18
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16768
Zugriffe: 76613

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

So wie ich die diversen Artikel zu dem Thema verstanden habe, geht es darum, Tempo 30 innerorts zum Regelfall zu machen, und Tempo 50 per entsprechender Beschildung auf einzelnen Abschnitten zuzulassen. Also eine Invertierung des bisherigen Verfahens. Das halt ich für sinnvoll: Spart viel Geld alle...
von DH0GHU
Sa 18. Jan 2020, 21:50
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16768
Zugriffe: 76613

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

So wie ich die diversen Artikel zu dem Thema verstanden habe, geht es darum, Tempo 30 innerorts zum Regelfall zu machen, und Tempo 50 per entsprechender Beschildung auf einzelnen Abschnitten zuzulassen. Also eine Invertierung des bisherigen Verfahens. Das halt ich für sinnvoll: Spart viel Geld allei...
von DH0GHU
Sa 18. Jan 2020, 20:48
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16768
Zugriffe: 76613

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Is eine schöne Methode, Wutbürger tanzen zu lassen ;)

Ist immer witzig, wenn Postillon und Co eine besonders gut gemachte Meldung bringen, wie die ganzen Wutbürgerchen heißrotieren, weil sie in ihrer Fakenews-Welt nicht mehr Realität und Satire unterscheiden können :-)
von DH0GHU
Sa 18. Jan 2020, 19:40
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 884
Zugriffe: 41640

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Lies meine Frage nochmal.
Danke.
von DH0GHU
Sa 18. Jan 2020, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 884
Zugriffe: 41640

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

OT: Auf der von Dir verlinkten uhrzeit.org-Seite ist ein Rundfunksendestandort abgebildet. https://www.uhrzeit.org/img/mod/@atomuh ... d_1920.jpg
Um welchen handelt es sich dabei?
von DH0GHU
Fr 17. Jan 2020, 10:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7555
Zugriffe: 111159

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Andi, Du weißt doch dass die meisten Leser hier kein italienisch verstehen und die Bedienung dann ein wenig hakelig ist. Du hättest ja freundlicherweise die Daten gleich posten können: Die beiden 32-dBW-Hauptkeulen gehen ungefähr nach 220-240° und 340-360°. Von 240-340° zeigt das Diagramm leichte Ei...
von DH0GHU
Do 16. Jan 2020, 19:53
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 229
Zugriffe: 11798

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Kein Bildschirm hat bislang > 4 Jahre gehalten, d.h. in der Laufzeit des Rechners habe ich schon 4 Monitore verbraucht (die Monitore laufen übrigen *nicht* 24/7), Grund für Monitor=kaputt waren immer die Kondensatoren... (sieht nach geplanter Obsoleszenz aus). Sorry für OT: Welche Monitorhersteller...
von DH0GHU
Do 16. Jan 2020, 19:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7555
Zugriffe: 111159

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Das ist ja auch nur eine von mehreren wichtigen Zulaufstrecken nach Südtirol. Da gibts mindestens noch als stark frequentierte und verkehrsfunkrelevante (weil oft verstaute) Strecken: - Fernpassroute - Zirler Berg - Arlbergroute (dann ggf auch via Reschenpass weiter - v.a. für Touris richtung Meran ...
von DH0GHU
Mi 15. Jan 2020, 23:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5581
Zugriffe: 79761

Re: DAB in Norddeutschland

SüdsüdostMV<->Kanal-8-Polygon Polen: geschätzt 60km. Kanal 8 hatte zwar ein Polygon für ganz MV, aber tatsächlich koordiniert war das nur bis zum gerichtet sendenden(?) Helpterberg. SüdsüdostMV<->Kanal-10C-Polygon Polen: geschätzt 120 km Beides nicht viel Abstand. Dürfte auch schwer sein, für Ost-MV...
von DH0GHU
Mi 15. Jan 2020, 19:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5581
Zugriffe: 79761

Re: DAB in Norddeutschland

Nr. 16 ist also ein Ensemble mit 2 x NDR 1 MV - also ein weiterer Kanal 16) MV HGW und NB => ??? Spekulatius an: Ueckermünde, Casekow und Pasewalk bekommen wegen der Nähe zu Polen (Kanal 8 dort irgenwie schon belegt? Eigentlich hat MV mal komplett Kanal 8 gehabt nach GE06) einen eigenständigen Kana...
von DH0GHU
Mi 15. Jan 2020, 19:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5581
Zugriffe: 79761

Re: DAB in Norddeutschland

Ja hier: http://lissh.lvn.parlanet.de/cgi-bin/starfinder/0?path=lisshfl.txt&id=fastlink&pass=&search=DID=K-116122&format=WEBVORGLFL1 Bzw auch hier mit folgender Diskussion, die etwas aus dem Ruder gelaufen ist. https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=55574&start=5235#p1509002 Danke... Da ...
von DH0GHU
Mi 15. Jan 2020, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5581
Zugriffe: 79761

Re: DAB in Norddeutschland

Kann die Überstrahlungsvereinbarung irgendwo abgerufen werden?
von DH0GHU
Mi 15. Jan 2020, 16:24
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 13.01.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 1715

Re: BNetzA 13.01.2020

NurzumSpassda hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 16:14
Ich würde mich ja immer noch über den DLF freuen. Dann könnte man einige Funzeln ausknipsen. Zum Beispiel die 104.5 aus Münster - und Radio 2 wäre wieder besser empfangbar. :danke:
Reicht der Pegel vom FMT Hünenburg in Münster? In die Richtung dürften ja nur etwa über 20 kW raus gehen...