Die Suche ergab 2039 Treffer

von DH0GHU
Sa 16. Jan 2021, 18:38
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2861
Zugriffe: 87327

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Merz ist polarisierend und neoliberal geprägt. Söder ist öffentlichkeitsgeil. Laschet, Spahn, ... auch nicht wirklich das Kanzler-Format. Die Union wird Schwierigkeiten haben, jemanden zu finden, der besser geeignet ist als Angela Merkel. Man kann ihr Fehler vorwerfen - aber sie ist wenigstens ihren...
von DH0GHU
Sa 16. Jan 2021, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 29728

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Manager hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 12:06
Wortwahl
gelöscht.
von DH0GHU
Sa 16. Jan 2021, 10:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 29728

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Offenbar wird der Ausbau von DAB+ nun erst mal auf Eis gelegt bzw. verschoben,Grund ist die nicht erfolgte Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Hauptsache die DAB+ Ausstrahlung wird nicht komplett in Frage gestellt. Wäre es nicht mal an der Zeit, die UKW Abstrahlung in Frage zu stellen? Das wird nicht fu...
von DH0GHU
Sa 16. Jan 2021, 10:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 29728

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

kalle72 hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 12:18
Halt die Nimmersatten. Hauptsache sich die Taschen schön voll machen. Hoffentlich wird da bald aufgeräumt !
Bei Dir scheint ja die Propagandasaat des Populistenpacks auch prima aufzugehen.
von DH0GHU
Sa 16. Jan 2021, 10:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 29728

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

-
von DH0GHU
Sa 16. Jan 2021, 09:44
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137210

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Weihnachtszeit und der Silvesterpeak ist vorbei. Silvester war gestern vor 2 Wochen. Nun müssten die Zahlen nach unten gehen. Wenngleich nicht so stark wie sich es viele wohl Wünschen. Pure Glaskugel- in ein bis zwei Wochen sollten wir wieder an der 10.000 Marke kratzen. WENN dem so sein sollte...
von DH0GHU
Sa 16. Jan 2021, 09:27
Forum: Radioforum
Thema: Rätsel Senderstandorte
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: Rätsel Senderstandorte

Top, es soll wohl der Borkenkäfer gewütet haben... aber ob das stimmt ? Da soll ja auch ein Windpark entstehen. Man sieht das eigentlich recht gut an den Bäumen. Wenn sie wegen Windpark gefällt wurden, waren sie erst grün, und wurden nach dem Fällen kahl. Wenn sie wegen Borkenkäfer gefällt wurden, ...
von DH0GHU
Fr 15. Jan 2021, 21:38
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137210

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

[ Naja, Söder ist nicht Deutschland... Hätte er Bayern gelobt sähe es wieder anders aus. Leider legen zuviele ihren Fokus nur auf die negativen Dinge. Die aufgezählten Länder hatten und haben Aktionen in ihrer Agenda die unsere infantilen Querulanten und auch genügend andere zum endgültigen Durchdre...
von DH0GHU
Fr 15. Jan 2021, 21:27
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137210

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Der Vergleich mit Neuseeland und tlw. auch Australien ist nicht zielführend. Die hocken auf einer Insel und haben sich komplett vom Rest der Welt abgeschottet. Wären die Teil von Europa, hätten sie genau die gleichen Probleme wie wir. Gut, da gebe ich Dir recht. Allerdings stehen wir nun, wenn wir ...
von DH0GHU
Fr 15. Jan 2021, 20:54
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137210

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Je mehr desto besser. Erstens ist noch nicht bekannt, wie lange die Impfung hält. Wenn die alle 2 Jahre aufgefrischt werden muß, braucht man weltweit mehr als 5 Milliarden Dosen pro Jahr, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Dauerhaft. Ich denke das, wenn das Virus erstmal wieder zurückgedrängt wu...
von DH0GHU
Fr 15. Jan 2021, 19:36
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137210

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Je mehr desto besser. Erstens ist noch nicht bekannt, wie lange die Impfung hält. Wenn die alle 2 Jahre aufgefrischt werden muß, braucht man weltweit mehr als 5 Milliarden Dosen pro Jahr, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Dauerhaft. Wenn nicht: Pech für die, die erst in 6-12 Monaten fertig entwi...
von DH0GHU
Fr 15. Jan 2021, 19:20
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2861
Zugriffe: 87327

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

unfreiwillige Enthaltsamkeitsverlängerung:
https://www.heise.de/news/l-f-Erpresser ... 25561.html
von DH0GHU
Fr 15. Jan 2021, 18:58
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 11.01.2021
Antworten: 17
Zugriffe: 1467

Re: BNetzA 11.01.2021

Um sowohl Pinswang (die paar Häuser) als auch Vils zu versorgen, müsste man einen Sender auf den "Ranzen" packen. Das ist so ein (Moränen?)hügel mitten im Tal am Zusammenfluss von Vils und Lech. Nicht uninteressant wäre das Gebiet vor allem auch aufgrund des doch beträchtlichen Verkehrsaufkommens. ...
von DH0GHU
Fr 15. Jan 2021, 18:50
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4476
Zugriffe: 137210

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Nun wird erstmal weniger geimpft, wenn auch mit gutem Grund: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-liefert-voruebergehend-weniger-corona-impfstoff-nach-europa-a-bd2c00ff-1703-4344-96b4-dd7e0384bcf6 Dann lobt aber jetzt auch mal die Verantwortlichen, dass sie die 2. Dosis für jeden Im...