Die Suche ergab 2468 Treffer

von TobiasF
Di 16. Apr 2024, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 21
Zugriffe: 527

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Dass sich zwei Bluetooth-Geräte nicht vertragen, hatte ich auch schon mal. Bei mir etwa der Digit ISIO S2 mit USB-Adapter mit dem Digitradio 361 CD IR. Hab deshalb so einen TOSLINK-Bluetooth-Transmitter besorgt, mit dem ich keine Probleme habe. Was mir auch auffiel: Eine Bluetooth-Freisprecheinricht...
von TobiasF
Di 16. Apr 2024, 07:01
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50081
Zugriffe: 864835

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Es muss die Nacht ziemlich gestürmt haben. Mülltonnen und Äste liegen herum.

Derzeit wolkig und 6,9 °C.
von TobiasF
Sa 13. Apr 2024, 23:02
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11519
Zugriffe: 812085

Re: Was fällt euch auf?

Damit hätten wir dann schon 2 große Kaufland Märkte in knapp 10km Luftlinie Was, nur zwei? Im 10-km-Umkreis um Dresden-Mickten gibt es ganze neun Kaufland -Märkte: Dresden-Kaditz (2000 von MAGNET übernommen) Radebeul (1992 eröffnet) Dresden-Naußlitz (2005 eröffnet) Dresden-Gorbitz (2018 eröffnet) D...
von TobiasF
Sa 13. Apr 2024, 13:15
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Mitteldeutschland
Antworten: 2275
Zugriffe: 77921

Re: DVB-T Mitteldeutschland

Ich antworte mal auf das Thema UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB hier, weil es in diesem Thread thematisch eher passt als dort: Die ganz große Mehrheit der Zuschauer in Mitteldeutschland wird davon gar nichts mitbekommen. Die Zahl der Terrestriknutzer ist dort ohnehin geringer als im Bu...
von TobiasF
Do 11. Apr 2024, 06:55
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 2940
Zugriffe: 169229

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

So, ein das Fenster gestern und vergangene Nacht aufgelassen.

Schlafzimmer: 16,7 °C
Wohnzimmer: 17,1 °C
Bad: 18,1 °C
Flur: 18,5 °C
von TobiasF
Di 2. Apr 2024, 22:56
Forum: OT-Forum
Thema: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!
Antworten: 514
Zugriffe: 35854

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Berliner-Zeitung.de: Verkehrsminister Wissing gegen Tempolimit: „Das wollen die Leute nicht“ Na klar. Man koppelt das Autobahn-Tempolimit an die 30 innerorts. So kann man dann auch behaupten, dass die Leute das nicht wollen. Schließlich will niemand gerne kilometerweit mit 30 durch Ortschaften zuck...
von TobiasF
Mo 1. Apr 2024, 17:19
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T aus Tschechien ?
Antworten: 136
Zugriffe: 36937

Re: DVB-T aus Tschechien ?

Im MUX 23 (hier auf 554 MHz = E31 empfangbar) gibt es drei neue TV-Programme: Hit TV , Sporty TV und Warner TV . Hit TV ist ein Teleshopping-Sender. IMG_20240401_165820_1.jpg IMG_20240401_165843_1.jpg IMG_20240401_165901_1.jpg IMG_20240401_165917_1.jpg Bei Sporty TV wird – wie der Name schon sagt – ...
von TobiasF
Mo 1. Apr 2024, 13:16
Forum: OT-Forum
Thema: Am Wochenende werden die Huren umgestellt
Antworten: 317
Zugriffe: 35154

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Wie wäre es denn, wenn man die Uhren nur um eine halbe Stunde vorstellt ? Ähm, nein. Wenn ich dann in andere Zeitzonen reise, ein grenzüberschreitendes Meeting habe oder anderweitig mit anderen Zeitzonen bzw. UTC arbeiten muss, wird es kompliziert. Im Status quo ist es einfacher, ändert sich doch (...
von TobiasF
So 31. Mär 2024, 18:07
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 2940
Zugriffe: 169229

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Flur: 17,8 °C
Wohnzimmer: 18,3 °C
Bad: 18,4 °C
Schlafzimmer: 19,0 °C

Es ist an der Zeit, die Heizung ganz auszumachen. Die letzten Wochen lief sie auf 17 °C.
von TobiasF
So 31. Mär 2024, 17:39
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 680
Zugriffe: 58802

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

So, das Auto hat jetzt die Sommerreifen drauf.
von TobiasF
So 31. Mär 2024, 07:09
Forum: OT-Forum
Thema: Am Wochenende werden die Huren umgestellt
Antworten: 317
Zugriffe: 35154

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Nach dem Motto Spring forward, fall back wurde die Uhr heute eine Stunde vorgestellt. uhr.ptb.de ist unser heutiger Freund.
von TobiasF
Sa 30. Mär 2024, 19:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50081
Zugriffe: 864835

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Im Raum Dresden fühlte sich der heutige Tag eher wie Frühsommer an. Sonnenschein, kein Niederschlag, die Wetterstation Dresden-Klotzsche maß 22,6 °C. Das ist der viertwärmste Märztag seit Beginn der Aufzeichnungen. Während morgen noch mal mit Wärme zu rechnen ist, kühlt es sich nächste Woche ab. Am ...
von TobiasF
Sa 30. Mär 2024, 18:09
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 145766

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Was mir Sorgen macht sind die ganzen Best Tune Radios die DAB und UKW mischen. Für Programme die es nur 1x gibt kein Problem. Ansonsten geht das fast immer schief. Über BestTune habe ich schon vor anderthalb Jahren geschrieben . Damals habe ich ja festgestellt, dass der BestTune-Modus abschaltbar i...
von TobiasF
Sa 30. Mär 2024, 17:08
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50081
Zugriffe: 864835

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Am Horizont ist so eine bräunliche Wolkenwand zu sehen. Ist das der Saharastaub?
IMG_20240330_170052.jpg