Die Suche ergab 1382 Treffer

von TobiasF
So 16. Mai 2021, 22:10
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18116
Zugriffe: 219679

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

PAM hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:55 Nutze die ebay-Kleinanzeigen, bevor sie auch da nachziehen!
Ich dachte, Kleinanzeigen gehört (trotz des Namens) nicht mehr zu ebay?
von TobiasF
So 16. Mai 2021, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1131
Zugriffe: 97723

Re: DAB in Tschechien

Im Dynamic Label von Radiožurnál wird das neue Programm schon angekündigt...
20210516_215244.jpg
von TobiasF
So 16. Mai 2021, 21:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln
Antworten: 9
Zugriffe: 1323

Re: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln

Japhi hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:42 Nur in NRW gibt es sowas noch nicht.
Hier in Sachsen hat auch noch keiner der elf Straßentunnel eine DAB+-Einspeisung.
von TobiasF
Fr 14. Mai 2021, 07:13
Forum: OT-Forum
Thema: Reisebericht Finnland
Antworten: 24
Zugriffe: 583

Re: Reisebericht Finnland

Dafür sind sie Weiß-Blau wie Finnlands Flagge 🇫🇮.
von TobiasF
Do 13. Mai 2021, 17:30
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 43994
Zugriffe: 258109

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Und hier ist es den ganzen Tag nass und die Sonne lässt sich gar nicht blicken.
von TobiasF
Do 13. Mai 2021, 11:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1131
Zugriffe: 97723

Re: DAB in Tschechien

Am Montag (17. Mai 2021) ist es so weit : Radiožurnál Sport wird auf DAB+ und DVB-T2 aufgeschaltet, zunächst mit einer 14-minütigen Promoschleife, am Freitag (21. Mai 2021) startet dann das „richtige“ Programm. Aus Kapazitätsgründen wird Radiožurnál Sport nicht über Satellit verfügbar sein. Ich rech...
von TobiasF
Mi 12. Mai 2021, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6968
Zugriffe: 526294

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich habe auf meinem Receiver extra einen Platz für das Sportradio mit der ID 12C9 reserviert, und jetzt läuft dort Femotion.

Ich habe aber noch keine Besonderheiten im Programm feststellen können. Für mich klingt das wie ein typischer Dudelfunker, wie man sie auch auf UKW findet.
von TobiasF
Di 11. Mai 2021, 12:41
Forum: Radioforum
Thema: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?
Antworten: 150
Zugriffe: 4054

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Schon merkwürdig, daß so etwas in AT und CH funktioniert, jedoch nicht umgekehrt. Man sieht, wie die Rechteverwertungsindustrie die deutsche Justiz im Griff hat :( Die Voraussetzungen sind aber andere. Während das deutsche Fernsehen unverschlüsselt ist und somit überall eingespeist werden kann, sin...
von TobiasF
Di 11. Mai 2021, 12:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 419
Zugriffe: 47349

Re: Wann Abschaltung UKW?

Ich ergänze noch: Bei einer Ausstrahlung über Internet reduzieren sich die Betriebskosten, da die Weiterverbreitung ganz oder teilweise über die Mobilfunkanbieter bzw. über die Netzwerkanbieter (bei Heimnetz) erfolgen kann. Na ja, die Verbreitungskosten werden auf die Nutzer abgewälzt. Man sieht ab...
von TobiasF
Di 11. Mai 2021, 12:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2672
Zugriffe: 134139

Re: DAB+ Sachsen

Und was hat das Ganze mit Sachsen zu tun? ;) Offenbar war die Empfangsstelle auf sächsischem Boden. Die NDR-Beobachtungen in Sachsen werden aber seltener werden, sobald Braunschweig von 11B auf 6C wechselt. Da senden bekanntlich Leipzig und Ochsenkopf. Ich könnte im Raum Dresden Glück haben, da ich...
von TobiasF
Di 11. Mai 2021, 12:37
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224008

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

und dann kommen eh bald die Auffrischungsimpfungen. Ich würde vermuten, dass man prioritär die Erstimpfungen vornimmt – immerhin ist es das Primärziel der Impfung, die Impflinge vor einer schweren Erkrankung zu schützen. Bei der Auffrischung geht es nach jetzigem Stand hauptsächlich darum, zu verhi...
von TobiasF
Di 11. Mai 2021, 08:30
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7646
Zugriffe: 271798

Re: Was fällt euch auf?

Jemand ist hier mit dem Rasentrimmer unterwegs und macht damit ordentlich Funkstörungen. Bei jedem Ein- und Ausschalten knackt es im Mittelwellenradio, und der Gewitterwarner leuchtet auch schon rot.
von TobiasF
Di 11. Mai 2021, 06:37
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224008

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Im Radio erzählen sie von Impferschleichern, die z. T. auch aggressiv auftreten. Das war ja zu erwarten, angesichts der (meiner Meinung nach verfrühten) Lockerungen für Geimpfte. Würde mich nicht wundern, wenn Ärzte Gefälligkeitsgutachten schreiben (haben sie ja bei der Maskenbefreiung auch gemacht)...
von TobiasF
So 9. Mai 2021, 22:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7730
Zugriffe: 297184

Re: DAB(+) in NRW

Die Stadtmuxe sind nicht bei den sieben Bedeckungen inkludiert, sondern wären extra.
von TobiasF
So 9. Mai 2021, 21:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7730
Zugriffe: 297184

Re: DAB(+) in NRW

Auch bei Stadtmuxen kann sich die Koordinierung ewig hinziehen, siehe Chemnitz. In NRW wird die Aufgabe noch anspruchsvoller, denn da gibt es nicht nur drei, sondern 30 Großstädte, die z. T. direkt aneinander grenzen.