Die Suche ergab 1326 Treffer

von TobiasF
Fr 16. Apr 2021, 19:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche Kompaktes Internetradio welches sich über Strom (Lichtschalter) einschalten lässt
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Suche Kompaktes Internetradio welches sich über Strom (Lichtschalter) einschalten lässt

Mein TechniSat Digitradio 361 CD IR kann das, braucht aber geschlagene 31,6 Sekunden vom Stromeinschalten bis zum ersten Ton. Voraussetzung ist, dass das Gerät im eingeschalteten Zustand vom Strom getrennt wird. Aufgrund seiner Größe wird es aber für den Spiegelschrank ungeeignet sein. Ich würde als...
von TobiasF
Fr 16. Apr 2021, 18:12
Forum: Radioforum
Thema: SoftRadio App holt DRM Digitalradio auf Mobilgeräte
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: SoftRadio App holt DRM Digitalradio auf Mobilgeräte

Für DRM+ würde sich auch die Wavesink-App eignen, die es für 12,90 Euro im Google Play Store gibt. Vorteil: Auch DAB+ und das analoge FM wäre dabei. Die Lösung mit den SDR-Sticks ist zwar eine schöne Spielerei, aber nicht praxistauglich. Wie soll das Gebaumel zzgl. Antenne in meine Jacken-/Hosentasc...
von TobiasF
Fr 16. Apr 2021, 13:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6814
Zugriffe: 502668

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Irgendwie bekomme ich aktuell beim Absolut-TOP-Hören gelegentlich kurze Quiekgeräusche.
von TobiasF
Mi 14. Apr 2021, 17:29
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 348
Zugriffe: 26078

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Jetzt bekomme ich schon ohne vorherige Bestellung Pakete.
20210414_172613.jpg
Ich hoffe, der anonyme Absender hat nichts dagegen, dass ich den Link nicht angeklickt und die SMS an die Bundesnetzagentur weitergeleitet habe.
von TobiasF
Mi 14. Apr 2021, 15:03
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 11396
Zugriffe: 219440

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Sirenengeheul. „Ding-Ding-Ding. Achtung Achtung! Hier spricht Ihre Feuerwehr. Das ist ein Probealarm. Achtung Achtung! Hier spricht Ihre Feuerwehr. Das ist ein Probealarm.“

Ich hab mich erstmal erschreckt, trotz Vorwarnung durch NINA und KATWARN. Bei offenem Fenster ist das tierisch laut.
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 19:19
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 32
Zugriffe: 1657

In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Im NRW-UKW-Thread fiel mir folgendes auf: 105,7 Düsseldorf Nord 92,6 Düsseldorf Zwei UKW-Frequenzen für das gleiche Programm in der gleichen Stadt. Da stellt sich mir gleich die Frage: Gibt es weitere solcher Beispiele, wo ein Programm in einer Stadt auf zwei oder mehr UKW-Frequenzen sendet? In mein...
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 18:37
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 348
Zugriffe: 26078

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Jetzt hat eine Nachbarin bei mir geklingelt, weil sie dachte, dass ich ihr Paket angenommen hätte. Dabei habe ich gar kein Paket angenommen, das war meine Oma. Es ist halt ungünstig, „Familienname + Erdgeschoss“ ohne Vornamen aufs gelbe Kärtchen zu schreiben, wenn es mehrere Klingelknöpfe mit dem Fa...
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 17:12
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1834
Zugriffe: 40542

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Nicoco hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 11:12 https://www.medienanstalt-nrw.de/themen ... w-programm
Nur 6,5 von 17,9 Millionen Menschen? Das ist nicht viel. Da man schon mit Ruhrgebiet + Köln + Bonn 6,5 Millionen zusammenbekäme, würde das bedeuten, dass man nicht einmal alle Ballungsraumbewohner erreicht.
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 16:48
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 944
Zugriffe: 95174

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Kern soll ein am Vormittag beginnendes Live-Programm von täglich bis zu sechs Stunden sein.
Hä? Da sind doch die meisten auf der Arbeit oder in der Schule. Oder soll das ein Rentner- und Arbeitslosenkanal werden?
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 12:36
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2968
Zugriffe: 102138

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Die 3G-Abschaltung hat Folgen: Laut MDR werden deshalb die Fahrkartenautomaten in den Erfurter Straßenbahnen ersatzlos abgebaut. Wenn man dann an einer Haltestelle ohne stationärem Fahrkartenautomaten einsteigen will, hat man ein Problem.
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 12:10
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 944
Zugriffe: 95174

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Ja man will ja sogar (vermutlich den Live Anteil von Bild TV) über den eigenen Kanal N24 Doku verbreiten. Das ist auch sinnvoll, denn bis das Bild-TV in alle Fernseher eingespeichert ist, wird es wohl noch eine Weile dauern. Viele dürften es damit auch nicht eilig haben, da sie die Marke „Bild“ eh ...
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 12:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 443
Zugriffe: 51053

Re: DAB+ in Niedersachsen

Falls es in Niedersachsen mal einen regionalen Privatmultiplex geben wird, wird das noch Jahre dauern. Zuerst müssen Frequenzen gesucht werden. Und dann koordiniert werden. Allein das nimmt wahrscheinlich schon Jahre in Anspruch. Siehe NRW. Man könnte ja im Raum Braunschweig/Wolfsburg starten. Dort...
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6814
Zugriffe: 502668

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Inzwischen hat die sächsische Landesmedienanstalt die Aussage mit dem Starttermin von ihrer Webseite entfernt. In Sachsen dauert halt alles länger.

Spätestmöglicher Starttermin des Sportradios wäre der 11. Juni, dann beginnt die Fußball-EM.
von TobiasF
Di 13. Apr 2021, 06:58
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 944
Zugriffe: 95174

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Es kursierte schon lange das Gerücht, dass die „Bild“ einen Fernsehsender starten will. Jetzt ist es offiziell. Der „Bild“-Sender soll noch vor der Bundestagswahl, die am 26. September stattfindet, starten.
von TobiasF
Mo 12. Apr 2021, 20:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern
Antworten: 42
Zugriffe: 3367

Re: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern

Laut Dehnmedia liegen keine neuen Bewerbungen bei der sächsischen Landesmedienanstalt für die DAB+-Stadtmuxe vor. Offenbar haben wir es hier mit zweimal Bluff zu tun.