Die Suche ergab 840 Treffer

von TobiasF
Di 11. Aug 2020, 11:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2510
Zugriffe: 84250

Re: DAB+ Sachsen

the jazzman hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 10:00
Weiß jemand, ob der Landesmux einheitlich ausgeschrieben wird (sofern es mal passiert) oder getrennt nach den drei Regionen?
Ich vermute, dass es nur eine Ausschreibung für den privaten Landesmux geben wird, allerdings die Sender angeben müssen, für welche der drei Regionen sie sich bewerben.
von TobiasF
Di 11. Aug 2020, 08:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2510
Zugriffe: 84250

Re: DAB+ Sachsen

Wie sieht es da eigentlich mit Empfang aus Calau aus (10B / 12D) ? FMScan meint, dass es in Bad Schandau unten an der Elbe schlecht mit Calau aussieht und spuckt nur Neustadt/Unger (5C, 9A), Dresden-Wachwitz (5D) und Ústí nad Labem/Buková hora (12C) aus. Ist eigentlich geplant den Freiberger Mux ma...
von TobiasF
Di 11. Aug 2020, 07:04
Forum: Radioforum
Thema: Eurosignal???
Antworten: 30
Zugriffe: 1736

Re: Eurosignal???

Die Mittelwelle Dafür neue Empfangsgeräte zu bekommen, ist inzwischen ziemlich schwierig. Und die wenigen erhältlichen Kisten sind auch gar nicht mehr zeitgemäß: Mit DAB+ gibt es die nur im Autobereich und mit Internetradio überhaupt nicht. Ein solcher hypothetischer Anbieter müsste also eine Paral...
von TobiasF
Di 11. Aug 2020, 06:24
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 1769
Zugriffe: 26981

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Screenshot_20200811-062026.png
Ich habe es geschafft, die Wohnzimmertemperatur von 28,0 °C auf 25,5 °C zu senken.
von TobiasF
Mo 10. Aug 2020, 21:11
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 42346

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Die Namen der Freenet-Connect-Programme sind völlig vermurkst. Da heißt es „Kabel eine Doku“, „TCL“, „Ric“, „DELUXE MUSIK TV“ und „hopechannel“.
von TobiasF
Mo 10. Aug 2020, 13:50
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42570
Zugriffe: 128973

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Laut Kachelmannwetter-Karte ist südöstlich des Dresdner Stadtzentrums gar kein Niederschlag gefallen, während in Radebeul-Lößnitzgrund nordwestlich von Dresden seit 7 Uhr über 100 l/m² heruntergekommen sind. Das ist anderthalb mal so viel wie der durchschnittliche Monatswert für August. Diese extrem...
von TobiasF
Fr 7. Aug 2020, 19:46
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?
Antworten: 2514
Zugriffe: 24050

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Bei uns gibt es sogar eine Straße, an der Wechselverkehrszeichen montiert sind, die im Sommerhalbjahr abends und nachts auf 30 km/h schalten, um Kollisionen mit Fledermäusen zu verhindern. Damit sich alle dran halten, gibt es noch in beide Richtungen Blitzer.
von TobiasF
Fr 7. Aug 2020, 04:21
Forum: OT-Forum
Thema: Wo ist der baufrank?
Antworten: 3043
Zugriffe: 35496

Re: Wo ist der baufrank?

und ab nach Sachsen-Schweiz Wenn ich mir die Netzabdeckungskarte von O₂ anschaue, werden wir einige Zeit vom dabfrank nichts hören, weil er offline ist. :bruell: Aber wenigstens das DAB+ soll funktionieren , dabei erhält man die exakt gleichen Programme wie in Dresden und übertrifft die Auswahl in ...
von TobiasF
Do 6. Aug 2020, 07:19
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T aus Tschechien ?
Antworten: 86
Zugriffe: 9600

Re: DVB-T aus Tschechien ?

Kann jemand bitte die HbbTV-URL von Óčko und Óčko Star herausfinden? Im HbbTV gibt es einen Livestream-Player, und denn will ich in meine Box programmieren.
von TobiasF
Do 6. Aug 2020, 05:20
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 617
Zugriffe: 43873

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Wenn die Corona-Wirtschaftskrise (ab Ende 2020) dann zuschlägt und ein paar Millionen Leute ab 2022 in Hartz 4 fallen (Gebührenbefreit) wird man bei ARD/ZDF sicherlich nochmal überdenken, ob man SD weiter querfinanziert, also ist 2025 schon noch zu halten. Eine derartige Begründung fände ich seltsa...
von TobiasF
Mi 5. Aug 2020, 10:24
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1889
Zugriffe: 57115

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eine Metastudie hat festgestellt, dass die Masken auch den Träger schützen und dessen Infektionsrisiko um 80 Prozent senken. Somit haben auch die Egoisten einen Grund, die Maske korrekt über Mund und Nase zu tragen. Ein weiterer Grund für das korrekte Tragen der Maske ist, dass man dann in NRW keine...
von TobiasF
Di 4. Aug 2020, 17:12
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 617
Zugriffe: 43873

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Kathrein hat wohl noch nicht mitbekommen, daß die SD Einstellung verschoben wurde... https://www.kathrein-ds.com/media/pdf/76/cd/05/998500060_Abschaltung_SD_V2.pdf In diesem PDF steht korrekterweise drin, dass die ARD die SD-Abschaltung verschoben hat. Die Behauptung, dass es 2025 die großen Sender...
von TobiasF
Di 4. Aug 2020, 06:51
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T aus Tschechien ?
Antworten: 86
Zugriffe: 9600

Re: DVB-T aus Tschechien ?

Vom Buková hora wurde der private DVB-T2-Übergangsmux auf Kanal 31 abgeschaltet. Der Kanal 38 mit dem endgültigen Mux ist immer noch nicht aktiv.
von TobiasF
Mo 3. Aug 2020, 09:22
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 15042
Zugriffe: 102631

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

PAM hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 23:48
CWP? :sozusagen:
Ich kenne nur „CPM“ (Currywurst, Pommes, Mayo) und „CPK“ (Currywurst, Pommes, Ketchup).
von TobiasF
Mo 3. Aug 2020, 08:00
Forum: Radioforum
Thema: Geschichte der Störsender Rias Berlin
Antworten: 44
Zugriffe: 2840

Re: Geschichte der Störsender Rias Berlin

ABER: wenn die AN2 (eine Antonow, Doppeldecker) über dem Gebiet kreiste um Fallschirmsportler oder Segelflieger zu bedienen, dann hatten die UKW-Wellen einen unterschiedlichen Ausbreitungsweg, wenn sie eventuell direkt kamen oder eben an den Tragflächen reflektiert wurden. Dieser Effekt ist mir in ...