Die Suche ergab 141 Treffer

von TobiasF
Do 22. Aug 2019, 09:25
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 263
Zugriffe: 10298

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Wie ist das gemeint? 0 = auf den ersten Blick frei, aber im Rauschen ist ein Sender zu erahnen 1 = unverständlich, das Rauschen ist deutlich stärker als der eigentliche Sender 2 = deutlich verrauscht, mit Anstrengung verständlich 3 = verrauscht, leicht verständlich 4 = fast rauschfrei 5 = völlig ra...
von TobiasF
Mi 21. Aug 2019, 20:16
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 263
Zugriffe: 10298

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Ausbeute in Dresden-Mickten während der Wachwitz-Abschaltung: 87,7 O=5 D3C3 _KULTUR_ 88,0 O=1 [Evropa 2] 88,3 O=5 14C2 __R.SA__ 88,8 O=5 2709 R-SEVER_ 89,1 O=3 [Leerträger] 89,5 O=3 [104.6 RTL] 89,8 O=5 D3C2 MDR_JUMP 90,9 O=5 232F R-ZURNAL 91,1 O=5 15C1 _Dresden 91,4 O=0 [Impuls] 91,6 O=5 233C _BLAN...
von TobiasF
Mi 21. Aug 2019, 18:46
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 263
Zugriffe: 10298

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

So, Dresden-Wachwitz und dessen Füllsender sind jetzt aus: 89,2 90,1 92,2 93,2 94,9 95,4 95,9 96,4 97,3 100,2 102,4 103,5 105,2 106,1 107,0 Kurios ist, dass auch die Füllsender aus sind und auch keine anderen Programme „eingefangen“ haben. Früher war das nicht so, da liefen die mit Leerträger durch,...
von TobiasF
Mi 21. Aug 2019, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 717
Zugriffe: 23730

Re: DAB in Tschechien

Regina DAB Praha hat ein Imageproblem : Der Name „Regina“ wird mit der Generation 50+ assoziiert. Dabei ist die avisierte Zielgruppe 25-40. Deshalb wird man am 1. Oktober 2019 das Wort „Regina“ entsorgen und das Programm Rádio DAB Praha nennen. Inhaltlich bleibt das Programm identisch: 80 % Musikan...
von TobiasF
Di 20. Aug 2019, 14:31
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4634
Zugriffe: 54908

Re: Was fällt euch auf?

mein DSL bei Congstar geordert. Kündigungsfrist 2 Wochen zu jedem Monatsende. Und wie oft hast du es schon in den letzten 2 Jahren gekündigt, dass sich das lohnt? Bei Congstar lohnt sich ein 24-Monats-Vertrag eigentlich nicht. Die monatlichen Kosten sind die Gleichen. Nur beim Bereitstellungspreis ...
von TobiasF
Mo 19. Aug 2019, 16:54
Forum: Radioforum
Thema: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang
Antworten: 76
Zugriffe: 2051

Re: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang

Bleibt wenn überhaupt auch nur von wenigen Leute genutzt ( die Welle Io und Dab Stick ) Methode am Smartphone. Ich habe die „Stick-Lösung“ getestet und fand sie ziemlich unpraktikabel: Unhandlich, empfangsschwach und akkuzehrend. Da nehme ich doch lieber mein Taschenradio, was in allen drei Diszipl...
von TobiasF
Mo 19. Aug 2019, 09:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2191
Zugriffe: 28225

Re: DAB+ Sachsen

Habakukk hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 09:36
Soweit ich weiß, sind die noch in der T-DAB.TXT der Bundesnetzagentur enthalten.
Ja, in der T-DAB.txt sind die beiden LJ-Sender noch enthalten. Diese Datei habe ich als Quelle für die Kanalauflistung verwendet.
von TobiasF
Mo 19. Aug 2019, 08:25
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4634
Zugriffe: 54908

Re: Was fällt euch auf?

Es ist Montag und die Schule geht wieder los. Der Bus zur Arbeit ist wieder überfüllt. Apropos ÖPNV: Demnächst dürfte wieder ein ÖPNV-Kundenbarometer herauskommen. Letztes Jahr hat es „unser“ Verkehrsbetrieb trotz der Überfüllungserscheinungen geschafft, auf dem ersten Platz zu landen. Und weil heut...
von TobiasF
Mo 19. Aug 2019, 07:49
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40931
Zugriffe: 47436

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Es ist zugezogen und trüb und es nieselt.
von TobiasF
So 18. Aug 2019, 23:03
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40931
Zugriffe: 47436

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier gibt's gerade Gewitter mit Wolkenbruch. Ich habe anhand eines schwach empfangbaren UKW-Senders getestet, ob Blitzaktivität auch im UKW-Radio hörbar ist. Ja, ist sie. Die Blitzstörungen klingen aber weniger spektakulär als im MW-Radio. Ich habe vor einigen Monaten auch DAB+ (Kanal 12C) getestet....
von TobiasF
So 18. Aug 2019, 20:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5856
Zugriffe: 59998

Re: DAB(+) in NRW

Nun ja bigFM, RPR1, R.SA und bald R.SH zeigen ja, dass eine Kooperation zwischen ÖR und Privat durchaus funktionieren kann. Dieses Modell existiert bislang auch in NRW: Domradio im WDR-Mux. Im Saarland gibt's Salü im SR-Mux. Alle diese Kooperationen sind „Provisorien“. Dem Privatfunk soll die Mögli...
von TobiasF
So 18. Aug 2019, 03:29
Forum: Radioforum
Thema: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang
Antworten: 76
Zugriffe: 2051

Re: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang

UKW-Empfang mit dem Smartphone ist doch absolut überflüssig! Ich widerspreche. UKW im Smartphone bietet die Möglichkeit, für 0,00 Euro im Monat unbegrenzt viel Radio hören zu können. Welcher Mobilfunkvertrag kann da mithalten? Ich selbst nutze angesichts des unschlagbaren Kostenvorteils UKW und DAB...
von TobiasF
Sa 17. Aug 2019, 16:20
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4634
Zugriffe: 54908

Re: Was fällt euch auf?

Extra, um der unsäglichen Mindestvertragslaufzeit und den automatischen Vertragsverlängerungen zu entgehen, habe ich mein DSL bei Congstar geordert. Kündigungsfrist 2 Wochen zu jedem Monatsende. Die bestellten 50 Mbit/s kommen zuverlässig an. (Technisch handelt es sich um einen 110-Mbit/s-Anschluss,...
von TobiasF
Sa 17. Aug 2019, 12:06
Forum: OT-Forum
Thema: Welches Toilettenpapier benützt ihr?
Antworten: 174
Zugriffe: 3576

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Ich habe das vierlagige „Kokett“ aus dem Aldi, welches in einer gelben Verpackung daherkommt.

Bei meinen Eltern gibt's üblicherweise vierlagiges „Sanft & Sicher“ aus dem dm. Auf der Arbeit gibt's nur absolutes Billigpapier, nämlich zweilagiges „Katrin“.
von TobiasF
Fr 16. Aug 2019, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2191
Zugriffe: 28225

Re: DAB+ Sachsen

Sind die Kanäle 7A, 8A und 10A für konkrete Übertragungen vorgesehen? Landesweite Übertragung der privaten Rundfunkverantstalter? 🤔 Offizell ist nur der Verwendungszweck für den 5D bestätigt worden: Bundesmux 2 . Die restlichen koordinierten, derzeit unbelegten Frequenzen (d. h. 7A, 8A, 8C, 9C, 10A...