Die Suche ergab 10 Treffer

von blueandmore
Mi 20. Mär 2024, 15:25
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa
Antworten: 27
Zugriffe: 2851

Re: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa

Bis 1998 wohnte ich 30 Km südlich von Breslau (Großburg). Mein Vater kaufte damals auf einem Markt einen Mehrbereich-TV Empfänger mit PAL und SECAM und anderer Kanalfrequenzbelegung. Zu dieser Zeit habe ich ab der Mitte der 80 Jahre einen hohen Mast auf dem Dach gebaut mit mehreren Antennen. In VR-P...
von blueandmore
Mi 20. Mär 2024, 14:27
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3787

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Bis 1998 wohnte ich 30 Km südlich von Breslau (Großburg). Mein Vater kaufte damals auf einem Markt einen Mehrbereich-TV Empfänger mit PAL und SECAM und anderer Kanalfrequenzbelegung. Zu dieser Zeit habe ich ab der Mitte der 80 Jahre einen hohen Mast auf dem Dach gebaut mit mehreren Antennen. In VR-P...
von blueandmore
Fr 29. Jan 2021, 12:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1376
Zugriffe: 246637

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Ich habe folgendes Problem mit der neusten Version (2.1.1.10). Sobald ich das Programm starte, friert er dann kurz nach 3-4 Sekunen ein. Kein Programm läuft im Hintergrund (außer den WIndows 10 Diensten).
von blueandmore
Di 28. Apr 2020, 22:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Plötzlich schlechterer DAB+-Empfang bei einem baugleichen Radio (Hama DIT2000)
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

Plötzlich schlechterer DAB+-Empfang bei einem baugleichen Radio (Hama DIT2000)

Hallo, Ich habe 2 baugleiche Hama DIT2000 Digitalradios in der Wohnung, beide an gleichen Leitung zur Aussenantenne aufm Dach. Bisher sehr zufrieden. Aber: Seit ca 3 Monaten empfängt einer der Exemplare nicht alle Ensambles, im Vergleich mit dem anderen Radio. Ich habe zum Testen beide Radios an gle...
von blueandmore
Mi 14. Aug 2019, 14:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1376
Zugriffe: 246637

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Hallo Clem01, Hört sich vielvesprechend an. Vielleicht könnten man dann eine Version für Android-Tablets machen, das wäre dann das idealste Tool um das Signal direkt an der Mastantenne zu messen. DEnn oft habe ich bei Familiemitglieder und Freunden das Problem, daß minimale Änderung der Anennenentfe...
von blueandmore
Mi 14. Aug 2019, 12:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1376
Zugriffe: 246637

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Hallo Clem01, Geniale software, endlich nach der PC-Neuinstallation habe sie zum Laufen gebracht. Stimmt der Downloadlink noch für die 14-er Testversion: ttps://www.dropbox.com/s/8pdz28x7dkl04 ... h.zip?dl=0 MIt safe als- lässt sich das file runterladen, aber öffnen mit 7zip bringt nur Fehlermeldung...
von blueandmore
Do 16. Mai 2019, 13:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1376
Zugriffe: 246637

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Irgendwas mach ich falsch.. wollte eigentlich die SOftware am Laptop für präzise Antenneneinstellungen anwenden.. Aber egal wie ich gain anpasse, manuell oder automatisch gelockt werden 5C, 7A, 11A und 11D. Am Radio hingegen alle anderen je nach RIchtung: 5B: NAM-LUX 1 5C: HAINAUT 1 5D: DAB+ VLAANDE...
von blueandmore
Do 16. Mai 2019, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1569
Zugriffe: 114214

Re: DAB Fernempfang

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Problemlösung, DAB+ Ensembles die ich an meinem Standort in Köln empfange, in eine Leitung, einzuspeisen. Die Antenne steht auf dem Dach der 46. Etage =138 Meter über dem Boden, wird mit Conrad Antennenrotor in die jeweilige Richtung gedreht, leider hat er in der...
von blueandmore
Mi 15. Mai 2019, 04:32
Forum: Radioforum
Thema: gibt es ein Satellitenradiogerät mit batterien oder 12V
Antworten: 21
Zugriffe: 2345

Re: gibt es ein Satellitenradiogerät mit batterien oder 12V

Bevor ich bei mir in Köln ordentliche Multifeed installiert habe, habe ich aufm Balkon eine ca. 30 cm im Durchmesser, beschichtete Plastikantenne von einem Campingset montiert, um die Astra 23, 28 via Disecq in die Satleitung einzuspeisen. Hat super funktioniert. Wenn am Radio ähnliche SIgnalanzeige...
von blueandmore
Mi 15. Mai 2019, 03:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Firmware-Modding bei DAB-Radios mit FS-Chipsatz
Antworten: 21
Zugriffe: 9133

Re: Firmware-Modding bei DAB-Radios mit FS-Chipsatz

Würde eventuell diese Firmware für Hama DIT 2000 passen? Ist auch FS. Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat wie ich die Firmware auslesen und modifizieren kann. Der Grund und Idee: Nachdem Frontier Silicon erneut einen minderwertigen Ersatz für den Vportal implementiert hat, platzte bei mir der K...