Die Suche ergab 196 Treffer

von delicious
So 24. Mär 2024, 12:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588029

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

AAC ist natürlich nicht die Abkürzung für Apple Audio Codec ;)
von delicious
So 3. Mär 2024, 22:09
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 134
Zugriffe: 12037

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

um Zutritt betteln habe ich auch nicht vor... :rp: Was interessant ist: Seit Freitag trudeln Mails und Registrierungsanfragen von kommerziellen Nutzern ein, die wohl bisher gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben. Sehr spannend... wirklich sehr interessant.. soll das Zitat jetzt bedeuten, ic...
von delicious
So 3. Mär 2024, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 134
Zugriffe: 12037

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

um Zutritt betteln habe ich auch nicht vor... :rp:
von delicious
Fr 28. Jul 2023, 08:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Monitor
Antworten: 122
Zugriffe: 35045

Re: DAB Monitor

meiner Meinung nach ist das doch immer das gleiche Projekt, nur unter verschiedenen Adressen erreichbar... eine Umleitung erfolgt aber immer auf https://dabmonitor.com/ was dann von der IP 136.243.32.135 kommt. löst dein DNS die Adressen nicht richtig auf? edit: Monitoringsoftware - Baycom.de - dabm...
von delicious
Do 27. Jul 2023, 23:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Monitor
Antworten: 122
Zugriffe: 35045

Re: DAB Monitor

also ich sage mal ja, geht...

aber mit https://dabmonitor.com/ bzw. https://dabmonitor.de/
oder www.dabmonitor.de
von delicious
Do 29. Jun 2023, 00:22
Forum: Radioforum
Thema: DDR-MW-Kleinsender
Antworten: 75
Zugriffe: 14898

Re: DDR-MW-Kleinsender

ja, genau so soll es gewesen sein.. vom hören sagen hier beim Parkplatz:

https://www.openstreetmap.org/search?qu ... 4/12.02649
von delicious
Mi 21. Jun 2023, 21:18
Forum: Radioforum
Thema: DDR-MW-Kleinsender
Antworten: 75
Zugriffe: 14898

Re: DDR-MW-Kleinsender

sehr schön... kommt doch mal etwas mehr Licht ins Dunkel. leider habe ich den Funkmast nie gesehen, noch nicht mal ein Foto. wie praktisch, das auf dieser Karte alle Standorte gekennzeichnet wurden, das war nicht immer so. der kleine Funkturm gehörte zum Richtfunknetz der SED und später auch NVA.. d...
von delicious
Di 20. Jun 2023, 04:16
Forum: Radioforum
Thema: DDR-MW-Kleinsender
Antworten: 75
Zugriffe: 14898

Re: DDR-MW-Kleinsender

zu Rostock: der kleine Funkturm gehörte zum Richtfunknetz der SED, während der MW-Sender dort wohl nicht integriert war.. wie wäre es mit einem Standort etwas nordwestlich (FkM) des großen Richtfunkturmes der Post (FkT) direkt an der Straße Am Richtfunkturm (siehe Karte)? bietet sich ja an wegen der...
von delicious
Di 14. Mär 2023, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 52
Zugriffe: 13150

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

was natürlich auch vorkommen kann: eine technische Störung des Senders in der Region. 2019 gabs das einmal hier in meiner Gegend. eine Mail an WetterDirekt geschrieben, und da sie noch weitere Meldungen aus der Region hatten, haben sie das schnell an den Netzbetreiber weitergeleitet und nach kurzer ...
von delicious
Mo 19. Sep 2022, 12:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117855

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

richtig: Ensemble 0x1207, Label: 'DAB+ Rostock', ShortLabel: 'Rostock', LTO: +120 min, ECC: 0xE0, NumServices: 2 Audio-Service 0x1073, Label: 'Radio LOHRO', ShortLabel: 'LOHRO', PTY: Other Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0) AudioComponent, SCIdS: 0, Label:...
von delicious
Mi 14. Sep 2022, 20:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117855

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

derzeit wird in HRO wieder auf 10A getestet.. Testtöne sind zu hören. Ensemble 0x1207, Label: 'DAB+ Rostock', ShortLabel: 'Rostock', LTO: +120 min, ECC: 0xE0, NumServices: 1 Audio-Service 0x107F, Label: '.', ShortLabel: '.', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio:...
von delicious
So 11. Sep 2022, 10:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117855

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

die Meldung war nur ein "Frühstart", etwas voreilig... nur Tests, aber noch lange kein Normalbetrieb, leider...
von delicious
So 11. Sep 2022, 09:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117855

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

ja, es zieht sich etwas hin.. also ab Oktober aufwärts - ab dem 4. Quartal 2022 ist dann auch eher vage. aber innerhalb der letzten 3 Monate des Jahres sollte es dann endlich so weit sein.
von delicious
Sa 10. Sep 2022, 20:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117855

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

oder werden die Stromkosten zu hoch? :confused:
na, mal geduldig bleiben..
von delicious
Mo 27. Jun 2022, 10:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117855

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

so, nun war ich am Samstagabend doch mal in der Nähe... ob die Ausrichtung so richtig ist?
vom Kreisverkehr aus gesehen.. da müßte doch eigentlich ungefähr HSR 230° sein?
vom Kreisverkehr aus gesehen.. da müßte doch eigentlich ungefähr HSR 230° sein?
von kurz vorm Haupttor aus gesehen.. das wäre dann doch eher so um die 260°
von kurz vorm Haupttor aus gesehen.. das wäre dann doch eher so um die 260°
auch in der Nähe des Haupttores.. zielt dann mehr auf das Düngerlager und nicht auf den Kreisverkehr
auch in der Nähe des Haupttores.. zielt dann mehr auf das Düngerlager und nicht auf den Kreisverkehr