Die Suche ergab 116 Treffer

von delicious
Do 12. Sep 2019, 10:30
Forum: Radioforum
Thema: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.
Antworten: 135
Zugriffe: 5716

Re: Viele Sender verlassen Sky Deutschland.

die sind von Sky selbst verschuldet.. man wollte ein paar Transponder räumen, sparen und auf den verbleibenden Transpondern mehr Programme draufpacken. das Ergebnis sieht man hin und wieder wegen der geringeren Datenrate des Programms, oder bei vielen gleichzeitigen sporadischen Sportübertragungen r...
von delicious
Di 3. Sep 2019, 15:24
Forum: Radioforum
Thema: Wartungsgondel am Hohen Meißner abgestürzt - Mehrere Tote
Antworten: 36
Zugriffe: 4876

Re: Wartungsgondel am Hohen Meißner abgestürzt - Mehrere Tote

DB1BMN hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 14:22

/edit:
Eine Fremdfirma aus Berlin begann am vergangenen Freitag damit, eine neue Antenne aufzubauen
Ich ahne Schlimmes :-(

TSN?
von delicious
Sa 31. Aug 2019, 17:39
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 54
Zugriffe: 4294

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

konvertiert als mp3 im Anhang ( .txt einfach entfernen)
von delicious
Do 8. Aug 2019, 18:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 605
Zugriffe: 64648

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

wenn man denn am Bungsberg die Sendeleistung erhöhen kann.. Dänemark könnte ja was dagegen haben?
der Fernmeldeturm Puttgarden würde sich ja auch für eine gerichtete Ausstrahlung anbieten...
von delicious
Do 8. Aug 2019, 15:27
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 117
Zugriffe: 8713

Re: 5G in den Startlöchern

davon gehe ich leider auch aus.. das war so und das bleibt wohl auch so...
aber wir haben als Grundnetz doch 2G.. :D
das hat nicht jeder...
von delicious
Do 8. Aug 2019, 15:04
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 446
Zugriffe: 19100

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

ich glaube, gerade das möchte er nicht machen... :)
von delicious
Mi 7. Aug 2019, 13:06
Forum: Radioforum
Thema: UKW Antennen an der Eisenbahnbrücke in Rendsburg?
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: UKW Antennen an der Eisenbahnbrücke in Rendsburg?

ja, das sieht nach Antennen für den Seefunkdienst auf UKW aus. sie zeigen ja Richtung NOK und nicht die Bahnstrecke entlang, wie bei der Bahn so üblich. reine Empfangsantennen sind das jedenfalls sicher nicht. als Beispiele: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/Kontrollturm_Travem%C3%...
von delicious
Mi 7. Aug 2019, 09:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 497
Zugriffe: 39363

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

am besten schon hier einsteigen: viewtopic.php?f=4&t=26219&start=375#p1505111
von delicious
Mi 7. Aug 2019, 09:43
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 446
Zugriffe: 19100

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

nicht nur eigentlich... :)

unter >Favoriten >Favoriten verwalten >Eigene Streams >+Eigener Stream
von delicious
Di 6. Aug 2019, 11:09
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 446
Zugriffe: 19100

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Schön, dass man jetzt wieder Sender speichern kann. Weiß jemand, wie man den entsprechenden Stream auswählen kann. Wenn ich z.B. den Berliner Rundfunk suche, wird mir Stereo MP3, 128 KBit/s Stereo AAC, 64 KBit/s angezeigt, es wird aber immer automatisch der 128er gespeichert. ja, da gibts wohl kein...
von delicious
Mo 5. Aug 2019, 22:00
Forum: Radioforum
Thema: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen

Frauenkirche... Stadtschloß... zu deren Zeiten war, glaube ich, auch nicht alles Gold was glänzt.. :gruebel: da das hier ein Rundfunkforum ist, man kann das Ganze auch einfach nur aus dem historisch-technischen Blickwinkel betrachten und das politische einfach mal weglassen. das gehört eben einfach ...
von delicious
Mo 5. Aug 2019, 21:20
Forum: Radioforum
Thema: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen

was du so alles fragwürdig findest.. ist doch deren Geschichte und Heimat, also steht es ihnen zu, sich ihre Wahrzeichen auszusuchen..
am schönsten immer dieses "Neue Bundesländer".. sind sie das in 1000 Jahren auch noch? :gruebel:
von delicious
Mo 5. Aug 2019, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: „Grüner Turm“ in Dresden-Gompitz (91,1 und 98,4 MHz) wird abgerissen

Felix II hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 15:27
Naja, hier handelte es sich bis '89 um einen reinen Stasiturm.
wieso eigentlich Stasiturm?
sicherlich eher fürs Richtfunknetz der SED und der NVA...
von delicious
Di 28. Mai 2019, 11:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5431
Zugriffe: 65944

Re: DAB in Norddeutschland

DAB+ wird von Toitenwinkel aber auch nicht rund mit 2,5 KW gesendet, nach Norden geht kaum was raus..