Die Suche ergab 4654 Treffer

von Nicoco
Sa 13. Aug 2022, 13:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46328
Zugriffe: 473460

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Regen hat man uns hier erst für Dienstag prognostiziert :(
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 21:13
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46328
Zugriffe: 473460

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Die ausbleibenden Regenschauer machen sich auch auf der Wetterstation bemerkbar.
Sie zeigt eine Außen-Luftfeuchtigkeit von nur 20% an, ist mir bewusst noch nie so niedrig aufgefallen.
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 21:07
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 12240
Zugriffe: 555560

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Was ich eher zum heulen finde, ist die Tatsache wie leichtfertig Karlchen mit seinem Impfzertifikat umgeht:
https://www.berliner-zeitung.de/news/la ... -li.255960
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 20:16
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2785
Zugriffe: 137192

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Stimmt schon, das ist schon ein wenig auffällig. Wie war das denn bei der Standortverlagerung bei Antenne Düsseldorf? Dazu habe ich spontan nichts gefunden. Es könnte aber sein, dass wenn sich das versorgte Gebiet nicht nennenswert ändert, keine erneute Zuordnung notwendig ist, was auf Antenne Düss...
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 20:00
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2785
Zugriffe: 137192

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass nur Standorte fehlen, die neu verlagert wurden.
Es ist halt nur auffällig, dass unter den bisher aufgeschalteten keiner dabei ist, der verlagert wurde, obwohl die Technik vielerorts (teilweise provisorisch) installiert ist.
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 19:32
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2785
Zugriffe: 137192

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Bei Geilenkirchen 87.8 vermute ich dass diese nicht von dem Standort kommen wird wegen der Awacs Nato Geilenkirchen. Was meinst du? Der Standort von dem die 87,8 gesendet werden wird, ist doch längst bekannt. Die Antenne ist ebenfalls bereits montiert. Persönlich finde ich es interessant dass es zu...
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 16:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150816

Re: DAB in den Niederlanden

Hengelo soll am 18. August von Kanal 6B auf 6A wechseln:
https://www.rtvoost.nl/nieuws/2130502/o ... -verandert
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 15:32
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2785
Zugriffe: 137192

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Wer nur die Musik will, klar.
Da wird es sicherlich eine gewisse Hörerwanderung geben.
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 10:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features
Antworten: 26
Zugriffe: 1433

Re: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features

Das Hama DR200BT war für mich relativ nah dran an einem guten mobilen Radio. Farbdisplay, nettes Design, gute Verarbeitung, USB-C, Empfang okay, usw. Leider kein austauschbarer Akku, aber größte Negativpunkt bleibt einfach das fürchterliche Grundsurren, was Hören bei niedriger und mittlerer Lautstär...
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 10:03
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 563
Zugriffe: 15456

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Das wird sich kaum bemerkbar machen, denn der Grundbedarf eines leeren Zuges macht den Hauptverbrauch.
Und die Klimas laufen bei Temperaturen >25 Grad sowieso meistens direkt am Maximum, ob da 50 oder 500 Leute drin sitzen.
von Nicoco
Fr 12. Aug 2022, 09:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150816

Re: DAB in den Niederlanden

Bei der AT wurden nun die ersten Standorte der neuen Regionalmuxe in die Datenbank eingetragen: - Arnhem 6B 10 kW -> 12B 10 kW - Amsterdam 8A 4 kW -> 8B 6 kW ( Anhebung ) - Den Haag 8A 2 kW -> 5B 3 kW ( Anhebung ) - Goes 9D 12 kW -> 5B 12 kW - Hoogezand 6B 13,1 kW -> 7C 20 kW ( Anhebung ) - Jirnsum ...
von Nicoco
Do 11. Aug 2022, 21:00
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 794
Zugriffe: 26660

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Margarine kommt mir sowieso nicht in die Küche.
von Nicoco
Do 11. Aug 2022, 20:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2785
Zugriffe: 137192

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Bei 96,8 zu 96,9 hätte man aber immerhin 100 kHz Abstand, Bielstein vs. Dorsten ohne Abstand stört definitiv mehr.
Mit trennscharfen Autoradios geht das deutlich besser als derzeit auf 97,0.
von Nicoco
Do 11. Aug 2022, 18:00
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2785
Zugriffe: 137192

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Als Verantwortlicher würde ich ja mal versuchen, die 97,0 in Dorsten auf 96,9 oder 97,1 umkoordinieren zu lassen. Mit der Gleichbelegung mit dem Bielstein kastriert man künstlich seine Reichweite. Trotz der 100 W (3 dB) mehr gegenüber Radio Vest, hat man auf längerer Distanz das Nachsehen, weil trot...
von Nicoco
Do 11. Aug 2022, 15:16
Forum: OT-Forum
Thema: Kernkraft? Ja, bitte! - Eine Frage der Energiewende
Antworten: 106
Zugriffe: 2651

Re: Kernkraft? Ja, bitte! - Eine Frage der Energiewende

Berliner-Zeitung.de: RWE will Gasumlage nicht in Anspruch nehmen ...ist wohl billiger, als eine "Übergewinnsteuer". :sagnix: In jedem Fall bleibt am Ende mehr Geld übrig, als wenn das über eine "Übergewinnsteuer" durch den Fiskus gedreht wird und etliche Stellen auch noch dran v...