Die Suche ergab 7876 Treffer

von Nicoco
Do 25. Apr 2024, 22:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11683
Zugriffe: 1110577

Re: DAB(+) in NRW

Hünenburg wird garantiert nicht mit 10 kW laufen, da der 12D Schutzabstand zu 12D Wuppertal/Düsseldorf halten muss.

Meine Prognose, alle Muxe werden restlos gefüllt werden.
von Nicoco
Do 25. Apr 2024, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11683
Zugriffe: 1110577

Re: DAB(+) in NRW

Das hat die LfM ja bewusst in allen Regionen getan, die Schwächeren mit den Stärkeren zusammengelegt.
von Nicoco
Do 25. Apr 2024, 18:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11683
Zugriffe: 1110577

Re: DAB(+) in NRW

Korrekt, das zeigt auch das Gutachten was die LfM mal hat erstellen lassen. Nichts desto trotz sind die Muxe immer noch alle sehr wirtschaftlich zu betreiben, wenn man es richtig macht. https://www.medienanstalt-nrw.de/fileadmin/user_upload/NeueWebsite_0120/Zum_Nachlesen/230324_GoldmediaGutachten_DA...
von Nicoco
Do 25. Apr 2024, 15:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11683
Zugriffe: 1110577

Re: DAB(+) in NRW

Die Ausschreibung für die Regionalmuxe wurde heute gestartet, Teilnahmeschluss ist der 27. Juni 2024: https://www.medienanstalt-nrw.de/audio/dab-ausschreibung.html Edit: Seite wieder offline... Sollte in Kürze wieder verfügbar sein :joke: Jetzt auch offiziell: https://www.medienanstalt-nrw.de/audio...
von Nicoco
Do 25. Apr 2024, 14:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6112
Zugriffe: 685273

Re: DAB+ Sachsen

90s90s Dance ist ja sowieso aus der Not heraus geboren worden. Ursprünglich hatte man sich in Sachsen ja mit dem normalen 90s90s beworben. In der Zeit zwischen Ausschreibung und Sendestart in Sachsen ergab sich dann aber die Möglichkeit bundesweit an den Start zu gehen, in dem man den Platz vom Spor...
von Nicoco
Do 25. Apr 2024, 10:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11683
Zugriffe: 1110577

Re: DAB(+) in NRW

Die Ausschreibung für die Regionalmuxe wurde heute gestartet, Teilnahmeschluss ist der 27. Juni 2024:
https://www.medienanstalt-nrw.de/audio/ ... ibung.html

Edit: Seite wieder offline... Sollte in Kürze wieder verfügbar sein :joke:
von Nicoco
Mi 24. Apr 2024, 19:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2454
Zugriffe: 296869

Re: DAB+ Thüringen

Radio Teddy hat mir im März geantwortet erst wenn DAB+ Kapazität in Thüringen ausgeschrieben werden, werden sie sich bewerben. Aber im Moment ist nicht frei laut Radio Teddy. Etwas faule Ausrede, es war mehr als genug Frei nach der Ausschreibung des 12B. Radio Teddy hat sich dem aber Bewusst enthal...
von Nicoco
Mi 24. Apr 2024, 19:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2750
Zugriffe: 412921

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Probleme die du da erläuterst, existieren doch aber überhaupt nicht und sind auch nicht wirklich in Sicht. Die Situation wie man sie jetzt vorfindet (fünf Regionalmuxe des NDR und zehn Regionalmuxe für den Privatfunk) sind von den jeweiligen Beteiligten ja auch genau so gewollt gewesen. Die Prob...
von Nicoco
Mi 24. Apr 2024, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2454
Zugriffe: 296869

Re: DAB+ Thüringen

Vermutlich nicht, in den Ländern so Teddy über UKW-Frequenzen verfügt, verzichtet man gerne auf DAB+. Siehe Bremen und temporär Hessen.
von Nicoco
Mi 24. Apr 2024, 17:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2750
Zugriffe: 412921

Re: DAB+ in Niedersachsen

1. Ist das folgende richtig? - 8A könnte in allen NDR-Bundesländern für ein Paket eingesetzt werden - 12A könnte landesweit in Niedersachsen eingesetzt werden Korrekt, beide Frequenzen werden von der BNetzA für diese Zwecke freigehalten. 2. Könnten bestimmte Frequenzen, die in Niedersachsen regiona...
von Nicoco
Mi 24. Apr 2024, 09:42
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 1063
Zugriffe: 107912

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Ich bin mal gespannt, ob ich das Paket direkt wieder auf seinem Rückweg schicken kann, denn der Inhalt ist durchaus empfindlich :rolleyes:
von Nicoco
Di 23. Apr 2024, 21:19
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11550
Zugriffe: 822757

Re: Was fällt euch auf?

Korrekt, mit Olivenöl brate ich auch kein Steak oder so, eben nichts was besonders heiß gebraten wird.
Normale Brattemperaturen verträgt eigentlich auch jedes Olivenöl. Ansonsten ist es qualitativ minderwertig.
von Nicoco
Di 23. Apr 2024, 13:44
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 260
Zugriffe: 71863

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

jkr 2 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 17:48Schätze, dass Pfronten einer der nächsten sein wird
Damit hast du sehr wahrscheinlich recht.
Wie ich heute erfahren habe, wird Dlf 96,5 in diesem Jahr am Standort Pfronten abgeschaltet.
von Nicoco
Mo 22. Apr 2024, 23:44
Forum: OT-Forum
Thema: Sprachverwandtschaften
Antworten: 16
Zugriffe: 625

Re: Sprachverwandtschaften

und so gibt es immer weniger junge Menschen in den Niederlanden, die unser (Hoch)-Deutsch sprechen, anders als es noch in den Generationen zuvor der Fall war. Definitiv, das stirbt allmählich aus. Ist es für die heutige Generation ab 40 aufwärts im Grenzbereich vollkommen normal, dass sie der deuts...
von Nicoco
Mo 22. Apr 2024, 23:33
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11550
Zugriffe: 822757

Re: Was fällt euch auf?

Unser Küchenschrank bietet ein ganzes Arsenal an verschiedenen Ölen :joke: - Für herzhafte Gerichte gibt’s Rapsöl mit Butteraroma - Für mediterrane Gerichte ein hocherhitzbares Olivenöl - Für asiatische Gerichte ein Sesamöl - Für Salatdressings, je nach Salatart entweder normales Rapsöl oder Olivenö...