Die Suche ergab 4046 Treffer

von Nicoco
Fr 27. Mai 2022, 20:49
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Den Urlauber dürfte das tatsächlich weniger stressen, hat schließlich Zeit im Urlaub.
Toxisch wird es nur, wenn gestresste Pendler auf lockere Urlauber im überfüllten und verspäteten Zug mit ausgefallener Klimaanlage bei >30° aufeinandertreffen :joke:
von Nicoco
Fr 27. Mai 2022, 19:45
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Der Gewerkschaftsvertreter sagte, allein in den vergangenen Tagen seien zweimal ICE-Züge in Nürnberg und Frankfurt wegen zu hohen Gewichts geräumt worden. Das sei auch bei Nahverkehrszügen möglich. "Wenn das gesamte Gewicht inklusive eben viel zu vieler Fahrgäste zu hoch ist, kann der Zug nich...
von Nicoco
Fr 27. Mai 2022, 08:58
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Es gibt halt Strecken, wo die Bahn besser funktioniert als das Auto, wie z.B. Ruhrgebiet/Rheinland <-> Frankfurt, wo man mit dem ICE i.d.R. locker 30 Minuten schneller ist als mit dem Auto, während es auch Strecken gen Norden gibt, Richtung Bremen/Hamburg, wo die Bahn einfach nicht gut funktioniert,...
von Nicoco
Do 26. Mai 2022, 14:48
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Die Fahrplanauskunft des VRR spukt grundsätzlich als erstes das 9-Euro-Ticket aus, auch für kurze Strecken die eigentlich nur 2,90/6,10 Euro kosten.
Natürlich rechnet sich das Ticket dann aber schon ab vier bzw. zwei Fahrten dieser Strecke.
von Nicoco
Do 26. Mai 2022, 13:13
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Eben, einen ausrangierten Bus bekommt man wohl noch vergleichsweise einfach organisiert, mangeln wird es an Personal, dass auch mal irgendwann seinen verdienten Urlaub nehmen will.
von Nicoco
Do 26. Mai 2022, 12:33
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Sanierung unter Vollsperrung lässt sich eben zeitlich schneller umsetzen, als unter rollendem Rad. Klingt auch erstmal sinnvoll, bei dem riesigen Rückstau an Sanierungen. Das ganze geht dann aber natürlich auf Kosten der Nerven und Zeit der Fahrgäste. In den Osterferien gab's hier wieder zwei Wochen...
von Nicoco
Do 26. Mai 2022, 11:08
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Logisch, Ferienzeit ist Baustellenzeit bei der Bahn.
Genau richtig, dass die Schnäppchen-Kunden direkt die negativen Nebenwirkungen des Bahnfahrens zu spüren bekommen :joke:
von Nicoco
Do 26. Mai 2022, 11:02
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Die Universitäten München, Kassel und Braunschweig wollen das "gigantische Realexperiment [...] wissenschaftlich auswerten":

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-437381
von Nicoco
Mi 25. Mai 2022, 19:16
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 23.05.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: BNetzA 23.05.2022

Es gibt bei DAB jedenfalls keine Neuerungen zur letzten Woche, sonst wäre das hier schon längst vermeldet worden ;)
von Nicoco
Mi 25. Mai 2022, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2908
Zugriffe: 216731

Re: DAB+ Sachsen

Femotion hat von der SLM Kapazitäten im geplanten landesweiten Mux zugewiesen bekommen:
https://slm-online.de/presse-und-infoth ... -mai-2022/
von Nicoco
Mi 25. Mai 2022, 12:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 713
Zugriffe: 30079

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Dit is Berlin, wa! :joke:
Was klappt dort eigentlich noch? :verrueckt:
von Nicoco
Mi 25. Mai 2022, 10:41
Forum: Radioforum
Thema: digitale Dividende III: Geht es jetzt DVB-T2 an den Kragen?
Antworten: 44
Zugriffe: 3127

Re: digitale Dividende III: Geht es jetzt DVB-T2 an den Kragen?

Es ist halt noch im Anfangsstadium und absolut nicht absehbar wann und ob da mal was im Regelbetrieb läuft.
von Nicoco
Di 24. Mai 2022, 21:53
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Manchmal kann man durch Verdopplung der Traktion was machen, wenn genug davon existieren. In meinem Dunstkreis ist nicht die Verfügbarkeit der Triebwagen ein Problem, sondern die Bahnsteige. Man fährt hier sowieso fast alles in Doppeltraktion, für einen dritten Triebwagen sind die Bahnsteige an den...
von Nicoco
Di 24. Mai 2022, 20:43
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

In der Schweiz geht das, in Deutschland nicht :joke:
von Nicoco
Di 24. Mai 2022, 20:12
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1982

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Gerade gesehen, an den Bushaltestellen hier in der Umgebung läuft gerade sogar ne Werbekampagne des VRR zum 9-Euro-Ticket.
Als ob das nicht schon bekannt genug wäre, gibt man auch noch Geld für Werbung aus...