Die Suche ergab 7890 Treffer

von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 16:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1976
Zugriffe: 162348

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Wo war dieser Armin Laschet zur letzten Bundestagswahl? :joke:
https://www.instagram.com/reel/C6OHo9cM ... p5eWxrb2p3
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 15:45
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 152
Zugriffe: 11596

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Was stört da eigentlich, der Wechselrichter vermutlich?
Die Module selber ja wohl eher nicht.
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 14:33
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285571

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Sein damaliger Ausflug hier ins Forum unter dem Pseudonym „Nasowas!“ war ja auch nur von kurzer Aufenthaltsdauer gezeichnet. :joke:
Typischer Troll eben.
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 14:32
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1976
Zugriffe: 162348

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Da gehe ich mit. So wie Pistorius für sein Ressort kämpft, so wäre es wünschenswert wenn manche seiner Regierungskollegen sich davon mal auch nur eine kleine Scheibe abschneiden würden.
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1976
Zugriffe: 162348

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Nö, da stößt nix sauer auf, ich habe auf Landes- und kommunaler Ebene die Grünen sogar zuletzt gewählt. Auf kommunaler Ebene kann ich da ebenfalls zustimmen. Unser CDU-BM hat sich in seinen zwei Amtszeiten schon mehrere Böcke geleistet, die ich für unhaltbar halte, während er sich an seinen Stuhl k...
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 13:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Natürlich auch richtig. Es bleibt in vielerlei Hinsicht spannend :dx:
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 13:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Mal gucken was geht, wenn der Netzbetreiber in OWL und im Rheinland identisch ist.
Dann könnte durchaus eine gewisse Störeinstrahlung akzeptiert werden.
Ähnlich zu 10A Unterfranken vs. 10A Oberbayern/Schwaben.
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 12:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Du vergisst dabei aber, dass es damals noch das alte Antennensystem war, was deutlich niedriger hing und zudem auch teils starke Ausblendungen hatte.
Ähnlich wie die alte Antenne in Wesel.
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 11:39
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285571

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 19:46 ulk(e)lige Typen
Danke, da lag mein Verdacht ja mal wieder richtig. :joke:
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 11:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Korrekt, es wird schon zu Beginn vergleichsweise gut ausgebaute Muxe geben.
Sonst können sich einige Lokalfunker die Aufschaltung auch sparen.
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 10:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Da wäre ich mir bei den 5 bis 10 Jahren nicht sicher. Die Uniradios müssen irgendwo hin. Sie haben Interesse an DAB+ bekundet. Richtig, aber seitens der LfM wurden bisher überhaupt keinerlei Anstalten gemacht, sich dieser Situation irgendwie anzunehmen. Es ging und geht weiterhin ausschließlich dar...
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 09:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Dafür müsste man die Bestandsantenne umbauen was teuer ist und selbst 10 kW von Hünenburg würden Minden nicht verzichtbar machen. Und ob Radio Ennepe Ruhr derzeit bei DAB mitmachen möchte ist auch fraglich, man spart sich ja auch die Kabelausstrahlung. Bei der internen Interessensabfrage der LfM zu ...
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 00:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Davon bin ich überzeugt. Es stellt sich die Frage, wer kommt nicht rein und was dann. Die Zeiten, in denen jemand ernsthaft Interesse an Blockade hat, sind glücklicherweise vorbei. Ergo wird es wohl auf eine ähnliche Kuchenstücke-Verteilaktion hinauslaufen wie beim 9D. Spannend wird vor allem, ob d...
von Nicoco
Fr 26. Apr 2024, 00:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Hünenburg wird garantiert nicht mit 10 kW laufen, da der 12D Schutzabstand zu 12D Wuppertal/Düsseldorf halten muss. Wuppertal wird nach Osten keine große Leistung und keinen großen Schutz haben. Von der Hünenburg muss noch der ganze Kreis Gütersloh versorgt werden. Mit wieviel hast Du Hünenburg ger...
von Nicoco
Do 25. Apr 2024, 22:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1114454

Re: DAB(+) in NRW

Hünenburg wird garantiert nicht mit 10 kW laufen, da der 12D Schutzabstand zu 12D Wuppertal/Düsseldorf halten muss.

Meine Prognose, alle Muxe werden restlos gefüllt werden.