Die Suche ergab 7741 Treffer

von Nicoco
Do 28. Mär 2024, 22:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

So schaut’s aus, derzeit sind im K9A noch keine Rundfunkausstrahlungen zulässig, nur reine technische Versuche und auch nur vi den Standorten Stolberg und Bärbelkreuz.
Warum aber auch immer sich der WDR den 9A noch nicht hat regulär zuordnen lassen, weiß vermutlich nur der WDR selber.
von Nicoco
Do 28. Mär 2024, 19:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

Schreibt der WDR doch, "DAB+ Testausstrahlung, sog. Feldmessung mit Testton." :joke:
von Nicoco
Do 28. Mär 2024, 11:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

Voraussichtlich am 3. & 16. April von 8-16 Uhr wird Stolberg auf Kanal 9A testweise scharf geschaltet, zunächst allerdings nur mit Testtönen: Am 3.4. (Ausweichtermin: 4.4.) sowie am 16.4. (Ausweichtermin: 17.4.) wird der neue Sender für den 2. Multiplex (Kanal 9A) am Standort Aachen Stolberg auf...
von Nicoco
Do 28. Mär 2024, 10:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

Ein stundenlanges Schweigen wäre da aber eigentlich unüblich.
So eine Aktion dauert maximal Minuten.
EgoFM schweigt schon mindestens seit kurz nach 8 heute morgen.
von Nicoco
Do 28. Mär 2024, 10:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

EgoFM schweigt (schon?), während der Radiotext aber noch aktuell ist.
von Nicoco
Do 28. Mär 2024, 08:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

Nö, Start ist Ende 2024.
von Nicoco
Mi 27. Mär 2024, 20:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1539
Zugriffe: 263092

Re: DAB Frankreich

Wenn es die Kathrein Dipole sind, dann ist die Ausblendung maximal -4dB.
von Nicoco
Mi 27. Mär 2024, 11:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96977

Re: DAB+ in Hamburg

Soweit ich weiß, gibts im Norden keinen SPI-Dienst mehr. Der 12C hatte für kurze Zeit mal einen.
von Nicoco
Mi 27. Mär 2024, 11:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

Nun, das war damals sicherlich so. Bei heute über 160 Standorten im 5C, auch wenn das DRadio den Löwenanteil der Kosten trägt, dürfte diese Aussage heute so nicht mehr zutreffend sein.
von Nicoco
Mi 27. Mär 2024, 10:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

Ich mutmaße auch mal, dass es das bundesweite Energy auch nicht mehr all zu lange geben wird. Wenn im nächsten Jahr - voraussichtlich - auch MV und RLP private Muxe haben werden, dann gäbe es theoretisch in jedem Bundesland die Möglichkeit Energy zu verbreiten. Gut, in Bayern und Sachsen-Anhalt müss...
von Nicoco
Di 26. Mär 2024, 21:25
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 1364
Zugriffe: 138150

Re: Was mich freut

Ein doch sehr üppig gefallener Strompreis :danke: Zum 1. Juni läuft der vor ziemlich genau einem Jahr aus der "Not" abgeschlossene Vertrag bei eprimo aus. Mit 32,15ct/kWh + 11,35€ pro Monat Grundgebühr war das vor einem Jahr ein vergleichsweise fairer Preis, vor allem im Vergleich zur ange...
von Nicoco
Di 26. Mär 2024, 15:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081584

Re: DAB(+) in NRW

Es besteht sehr wohl weiterhin Interesse. Nur wurde man sich unter den gegebenen Bedingungen halt nicht einig, während Radio Paloma dann schnell drauf reagiert hat, mit den Bedingungen einverstanden war und den Platz für sich gewinnen konnte. Wie gesagt, wenn ein weiterer Veranstalter aus dem 9D aus...
von Nicoco
Di 26. Mär 2024, 13:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168878

Re: DAB in Bayern

frank.koriander hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 11:59 Aur der A7 ist mir aufgefallen, dass man den Kreuzberg offenbar nirgendwo mit bloßem Auge sieht. Offenbar gibt es sogar leichte Abschattungen, denn Radio Primaton wechselte bei Bad Brückenau von DAB+ auf UKW.
In der Tat, sieht man auch auf der Prognose deutlich.
von Nicoco
Mo 25. Mär 2024, 23:01
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65454

Re: Bahnstreikopfer

Eben, mit dem Ende der Streiks kommt dann halt der normale Wahnsinn wieder stärker zum Vorschein.
Ab Mai werd ich dem D-Ticket dann aber mal wieder eine Chance geben, wo dann immerhin der Faktor Streik mein Gemüt weniger belastet.
von Nicoco
Mo 25. Mär 2024, 17:41
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108100

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Seh ich auch so. Theoretisch wäre sowas machbar, praktisch aber kaum umsetzbar.