Die Suche ergab 3231 Treffer

von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 15:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

Man arbeitet übrigens bereits daran das Audioproblem zu beheben.
von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 15:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

Sorty, wenn ich da mal OT dazwischengraetsche. Der NDR meldet heute vermehrte Ausbrüche auf Kreuzfahrtschiffen. Und nun? Die Leute Infizieren sich aktuell halt nunmal vermehrt, das kennen wir alles schon vom letzten Winter. Die aktuelle Situation ist schlicht beschissen. Das ist mir alles klar, so ...
von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 14:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

zerobase now hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 14:50 und vor allem ein Sender der komplett Corona frei ist.
Traurig aber wahr, alleine dafür bekommt das Programm bei mir drei Pluspunkte.
von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 14:40
Forum: Radioforum
Thema: FMT "Minden" Jakobsberg
Antworten: 33
Zugriffe: 4812

Re: FMT "Minden" Jakobsberg

Wie gesagt, wir wissen ja bislang nicht genau welche Antenne man tatsächlich im GfK-Zylinder verbaut hat.
Es kann durchaus möglich sein, dass der Empfang stellenweise sogar etwas schlechter ist als vorher.
von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

Holiday wurde soeben aufgeschaltet, Audio stottert noch etwas. Die SID ist übrigens abweichend zu der im Saarland: Audio-Service 0x1698, Label: 'Radio Holiday', ShortLabel: 'Holiday', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0) AudioComponent, SCIdS: 0, La...
von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 11:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4808
Zugriffe: 97955

Re: DAB in den Niederlanden

Änderungen im 6B Oost-Noord NL:
- Abschaltung Grunn FM
- TUKKER FM wurde zu TUKKER Twente (unverändert 64 kbps)
- Aufschaltung TUKKER Groningen (48 kbps)
von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 10:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

Radio Paradiso NRW soll am 01.12.2021 über DAB+ offiziell starten. Der NRW-Webstream wurde auch schon gestartet: https://paradisode.streamabc.net/para-paradisonrw-mp3-192-1501490? Was mir beim reinhören aufgefallen ist, dass dort auch einige Country-Songs laufen. Also wird er morgen über DAB + star...
von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 10:32
Forum: Radioforum
Thema: FMT "Minden" Jakobsberg
Antworten: 33
Zugriffe: 4812

Re: FMT "Minden" Jakobsberg

Hier zum Vergleich mal die alte und neue Antenne, wobei wir bei der neuen ja bislang nicht wissen, wie stark die Rundstrahlung tatsächlich ist. Alte Antenne, 90m Antennenhöhe, gerichtet nach Süden: https://img.nicocoweb.de/rmplots/nw/Minden_4000W_90m_D_thumb.png (zum Vergrößern anklicken) Neue Anten...
von Nicoco
Mi 1. Dez 2021, 09:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

Jup, die könnten ihr Programm theoretisch ab sofort aufschalten.
von Nicoco
Di 30. Nov 2021, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3653
Zugriffe: 163449

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

In der nächsten Sitzung der Versammlung der MA RLP soll über die eingegangenen Bewerbungen der DAB+-Ausschreibung Bericht erstattet werden.

https://medienanstalt-rlp.de/aktuelles/ ... nstalt-rlp
von Nicoco
Di 30. Nov 2021, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

Okay, dann war die Meldung wohl ne Ente.
von Nicoco
Di 30. Nov 2021, 17:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

Bonn sollte auch noch im November auf Sendung gehen, könnte also passen.
Wäre schön wenn jemand aus der Ecke das mal überprüfen könnte.
von Nicoco
Di 30. Nov 2021, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 347
Zugriffe: 56014

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021

Ein User aus dem Nachbarforum hat die Information seitens des DRadios erhalten, dass der Standort Eisenhüttenstadt nun doch realisiert werden kann. Die Baugenehmigung wurde erteilt. Geplant ist die Inbetriebnahme für März, wenn alles nach Plan läuft. https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/view...
von Nicoco
Di 30. Nov 2021, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464189

Re: DAB(+) in NRW

DaMaddin hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 22:52 Ist bekannt wann genau die neue Antenne in Schöppingen in Betrieb gegangen ist? Gestern ging der 9D noch nicht so gut. Nur sehr schwach…
Nach kurzer Rücksprache kann ich nun bestätigen, dass die neue Antenne am 25. November gegen 10 Uhr in Betrieb genommen wurde.
von Nicoco
Mo 29. Nov 2021, 22:29
Forum: Radioforum
Thema: FMT "Minden" Jakobsberg
Antworten: 33
Zugriffe: 4812

Re: FMT "Minden" Jakobsberg

Es ging heute beruflich nach Hannover, da hat sich ein Zwischenstopp in Minden ja perfekt angeboten. Die alte Antenne wurde bereits demontiert, die neue ist also definitiv in Betrieb. Das Wetter war nicht das beste, dementsprechend mäßig ist das Ergebnis mit der Handykamera. Aber als Beleg, dass die...