Die Suche ergab 7695 Treffer

von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 22:38
Forum: OT-Forum
Thema: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel

Was ich noch empfehlen kann, ist anstelle von Waschpulver, flüssig Waschmittel zu nehmen. Da gibt es kaum Rückstände, im Gegensatz zu Waschpulver (eklige Klumpen und sowas). Das ist leider eine falsche Annahme, man sieht die Rückständige lediglich kaum bis gar nicht. Zwar hinterlässt Flüssigwaschmi...
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 22:32
Forum: OT-Forum
Thema: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel

Im früheren Leben war ich einige Jahre als Außendienstler für die weiße Ware im Einsatz, daher erlaube ich mir mal deinen Beitrag detailliert zu zerpflücken :D Es handelt sich um ein 7kg Gerät von Bauknecht/Whirlpool, angeschafft ca. 2016. Sie hat leider einen Bottich aus Kunststoff, die meiner Mein...
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 20:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Nicht wirklich vergleichbar, da das Programm ja künftig auch nicht mehr in Leipzig produziert werden wird.
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 17:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Also ggf. ein weiterer Ausbau des 9D, wenn auch eher zukünftig als zeitnah. Ein Ausbau des 9D wird sowieso kommen, bis 2031 kann das Netz von den heutigen 17 Standorten auf bis zu 25 erweitert werden, ohne die bestehenden Verträge mit den Veranstaltern anpassen zu müssen. Macht im Schnitt ca. ein n...
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 15:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Es ist schwer sich einen Fehler einzugestehen. Schlager Radio hat das immerhin trocken aber korrekt vermeldet. Man macht kein Hehl draus, dass es schwer ist in gewisse Märkte reinzukommen. Femotion vermeldet seinen Rückzug hingegen auf lächerliche Art und Weise und erzählt dort Dinge, von denen man ...
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 15:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Drivers gehörte ja sowieso nur halb zum Teutocast-Konstrukt, daher bewusst nicht aufgezählt.
SeltenerBesucher hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:24 In Hannover und landesweit in Sachsen wird eine Kapazität frei. :cheers:
Braunschweig ebenfalls. :spos:
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 13:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Die PM ist ein schlechter Scherz. Wenn die Marke "FEMOTION" doch so stark ist wie man sie in der PM darstellt, dann ist doch die letzte Option diese Marke auf DAB+ einzustampfen :verrueckt: Nun gut, endlich ist dieses Trauerspiel aus Leipzig endgültig beendet worden, nach dem Sportradio DE...
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 12:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Möglich, aber AB wird sich ganz genau aussuchen, womit sie die Plätze der OA künftig bestücken wollen.
Man lässt sich bewusst viel Zeit und will den Fehler wie beim Wechsel der RA in den 2. BuMux nicht wiederholen, wo man die regionalen Plätze voreilig aufgegeben hat.
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 11:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9009
Zugriffe: 559433

Re: DAB in BW

Nun gut, zur Wahrheit gehört aber auch, dass die LfK den Betrieb und Ausbau des 11B üppig bezuschusst.
Das erleichtert den ordentlichen Netzausbau natürlich erheblich.
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 10:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 116705

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Da wird doch sicherlich schon vieles hinter den Kulissen ablaufen.
Schlager Radio zieht sich 2025 nicht einfach aus dem Ärmel.
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 10:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 116705

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Das hört man hinter den Kulissen schon seit 2023, dass 2025 auch in MV endlich private DAB+-Muxe eingeführt werden sollen.
Schön, dass es wohl nun wirklich so kommen wird.
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 09:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Keine Frage, auch das ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich egoFM nun doch wieder anders entschieden hat und vorerst in NRW verbleiben möchte. Soweit ich weiß, ist die angebliche Verhandlung mit AB eine Ente. Die wollen die OA-Plätze für sich behalten, egal zu welchem Preis, und dort ab M...
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 09:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9009
Zugriffe: 559433

Re: DAB in BW

Im BNetzA-Update tauchten heute drei weitere neue Standorte für den 11B auf:
11b_bw.PNG
11b_bw.PNG (8.83 KiB) 327 mal betrachtet
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 09:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Halte ich für etwas unwahrscheinlich ehrlicherweise.
R21 weiß doch auf den Cent genau, was denen ein weiterer Platz im 9D kostet. Das fällt mir nicht erst kurz vor knapp auf.
In Hessen muss man auch schon zehn Standorte finanzieren, bei durchschnittlich weniger versorgten Einwohnern als in NRW.
von Nicoco
Mo 18. Mär 2024, 08:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070145

Re: DAB(+) in NRW

Moooment, war da nicht das Gerücht, dass Schlager Radio zum 31.3. in NRW die Biege macht? Wenn egoFM weiter zur Diskussion steht, wären es ja sogar drei Plätze, die in nächster Zeit frei werden. Schlager Radio stand in NRW nie zur Diskussion, nur in BW, HB, HE, HH und SH. egoFM sucht weiter nach ei...