Die Suche ergab 8290 Treffer

von Nicoco
Di 16. Jul 2024, 13:47
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6612
Zugriffe: 507746

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Besonders problematisch soll Nordrhein-Westfalen, insbesondere Bedburg und Duisburg, sein. Den Markt in Bedburg kenne ich nicht, allerdings ist Bedburg nicht sonderlich groß. Vielleicht passt so ein großer Markt nicht dort hin. In Duisburg war ich bisher zwei mal und voraussichtlich nie wieder. Für...
von Nicoco
Di 16. Jul 2024, 12:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17463
Zugriffe: 1297892

Re: DAB in Bayern

Ich erhole mich doch, hab nichts zu tun und dementsprechend viel Zeit. :D
Außerdem passiert gerade zu viel in der Szene um komplett offline zu gehen. :joke:
von Nicoco
Di 16. Jul 2024, 10:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215967

Re: DAB(+) in NRW

Natürlich wäre der Langenberg ideal für die Regionen 2, 5 und 6. Aber es ist halt eine Kostenfrage, da WDR-Standort + komplett neues Antennensystem erforderlich.
Es wäre wünschenswert wenn es so kommt, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 21:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17463
Zugriffe: 1297892

Re: DAB in Bayern

Sobald ich aus dem Urlaub wieder zuhause bin selbstverständlich :cheers:
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 21:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215967

Re: DAB(+) in NRW

Für Region 6 ja, für Region 1 sehe ich den nicht. Das ist nur eine teure Doppelversorgung, die noch niemand bezahlen will. Dann für R1 schon eher den FMT Witzhelden. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass man das Dreieck W-SG-RS für R6 zunächst über Küllenhahn versorgen will und RS-Hohenhagen ...
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 20:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215967

Re: DAB(+) in NRW

Beim 9D war es nicht möglich, weil die Bestandsantenne nicht nach NL ausblenden kann und der 9D damals noch in NL zum Einsatz kam. Statt einer separaten Antenne in Langenberg entschied sich MB für den FMT Essen. Theoretisch könnte man beim Langenberg mit dem 9D nun auf die Bestandsantenne, der Zusat...
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 15:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215967

Re: DAB(+) in NRW

Das kommt ganz darauf an, wer den Zuschlag erhält. In den Regionen 2, 3, 5 und 6 läuft alles auf Plattformbetrieb hinaus und wenn MB bzw. Uplink dort den Zuschlag erhalten, dürfte es 1:1 das Netz vom 9D geben. Auf Wunsch ggf. noch wichtige Füller für die Lokalfunker. Bekommt die AMS in R3 den Zuschl...
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 14:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215967

Re: DAB(+) in NRW

Jup, das muss ein Fehler sein. Radio Herne aber tatsächlich in Region 2, hätte gewettet, dass die auch in R5 wollen. Du meinst wegen der Pendler aus Herne nach Essen? Nicht unbedingt wegen der Pendler, sondern eher wegen der zu erwartenden Kosten. Die Region 5 (Ruhrgebiet West/Niederrhein) kann man...
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 14:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215967

Re: DAB(+) in NRW

Ruhrwelle hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 13:25 Welle Niederrhein in Region 5 ist aber sicherlich ein Tippfehler wie Radio 90,2.
Wurde korrigiert :spos:
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 13:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17463
Zugriffe: 1297892

Re: DAB in Bayern

Im 7A Oberbayern Süd funkt nun der Standort Berchtesgaden/Jenner mit 1 kW und im 10C Nürnberg der Standort Hersbruck mit 3,9 kW.

https://www.bayerndigitalradio.de/2024/ ... -fuer-dab/
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 13:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215967

Re: DAB(+) in NRW

Jup, das muss ein Fehler sein.
Radio Herne aber tatsächlich in Region 2, hätte gewettet, dass die auch in R5 wollen.
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 13:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8175
Zugriffe: 605387

Re: DAB(+) in Hessen

bigFM seit heute im 6A.
Kennung „bigFM“, SID 146A, 72 kbps EEP-3A
von Nicoco
Mo 15. Jul 2024, 13:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215967

Re: DAB(+) in NRW

So, nun listet die LfM die Bewerber ebenfalls (keine Änderung zu meiner Liste):
https://www.medienanstalt-nrw.de/audio/ ... ibung.html
von Nicoco
So 14. Jul 2024, 23:46
Forum: OT-Forum
Thema: Anschlag auf Trump bei Wahlveranstaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 1278

Re: Anschlag auf Trump bei Wahlveranstaltung

Da kennst Du die USA schlecht. Da faengt man schon mit 14 oder so an..... Anstaendige Staatsbuerger sind in den USA stets bewaffnet. Ich kenne die USA sehr gut, keine Sorge. Es gibt aber einen riesigen Unterschied zwischen Waffe besitzen und Waffe benutzen. Kaufen kann sie jeder Idiot, aber wirklic...
von Nicoco
So 14. Jul 2024, 23:29
Forum: OT-Forum
Thema: Anschlag auf Trump bei Wahlveranstaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 1278

Re: Anschlag auf Trump bei Wahlveranstaltung

PAM hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 19:55 Zurück zum Thema: Der Attentäter war entweder ein Blender oder ein lausiger Schütze.
Mutmaßlich Option 2, es war ja auch nicht seine Waffe, sondern die seines Vaters.
Ein normaler 20-jähriger hat auch nicht sonderlich viel Erfahrung an der Waffe.