Die Suche ergab 1781 Treffer

von Nicoco
Di 26. Jan 2021, 10:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7247
Zugriffe: 237306

Re: DAB(+) in NRW

Erstes Update: Radio 21 wird auch in NRW unter der Marke Radio 21 starten und nicht wie erst geplant unter der Marke NRW.FM.
Außerdem wird ffn wohl (vorerst) nicht ffNRW starten, sondern will Radio Bollerwagen in den Mux bringen.
von Nicoco
Mo 25. Jan 2021, 08:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14973
Zugriffe: 416357

Re: DAB in Bayern

Neu im heutigen BNetzA-Update:
10a_by.PNG
10a_by.PNG (2.41 KiB) 587 mal betrachtet
11d_by.PNG
11d_by.PNG (6.97 KiB) 587 mal betrachtet
von Nicoco
So 24. Jan 2021, 23:14
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 685
Zugriffe: 43858

Re: Unitymedia News

So am 21.01.2021 23:11 bestand schon ewig die Abstrahlung vom Hohen Kasten. Du schreibst die rechtlichte Grundlage fehlt. Dies ist FALSCH Korrekt, da mir zu dem Zeitpunkt entfallen war, dass die DVB-T-Verbreitung vom Hohen Kasten wieder aktiviert wurde. Machst du keine Fehler? Du legst hier eine To...
von Nicoco
So 24. Jan 2021, 16:59
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1710
Zugriffe: 27149

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

UKW Abschaltung des DRadio bis 2025 ist doch sowieso vollkommen utopisch.
von Nicoco
So 24. Jan 2021, 16:09
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1710
Zugriffe: 27149

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Der Dlf hat aber auch erklärt, dass man die 103.0 gerne haben will, um die Funzeln in der Region abzulösen, da der Betrieb einer leistungsstarken Frequenz günstiger ist als der Betrieb vieler kleiner Funzeln.
von Nicoco
So 24. Jan 2021, 11:15
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1710
Zugriffe: 27149

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Ich habe mich auch etwas über diese Aussage gewundert, denn bisher ist kein Zuordnungsantrag für die 103,0 vorhanden.
Mal schauen ob das bis März noch passieren wird.

In jedem Fall wäre es schön, wenn die 103,0 an die LfM gehen würde. Das würde die Kette ein großes Stück attraktiver machen.
von Nicoco
So 24. Jan 2021, 11:10
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 685
Zugriffe: 43858

Re: Unitymedia News

Man würde dir etwas mehr Ahnung in der Materie (rechtlich und inhaltlich) wünschen... Keine Sorge, ich habe Ahnung von dem was ich schreibe, denn du vergisst zwei Sachen: Erstens, die DVB-T Abstrahlung vom Hohen Kasten gibt es erst wieder seit Juli 2020. Es gab also über ein Jahr nicht die Möglichk...
von Nicoco
Sa 23. Jan 2021, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7247
Zugriffe: 237306

Re: DAB(+) in NRW

Also meinen empfinden nach, hätte dann der Betreiber das Recht auf den kompletten Mux, nur 3 freie Plätze machen ja keinen Sinn. Die LM NRW könnte aber auch einfach nur einen Netzbetreiber beauftragen. oder wie seht ihr das? Du hast beide Möglichkeiten schon benannt. Eines von beiden wird eintreten...
von Nicoco
Sa 23. Jan 2021, 17:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern

freiwild hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 17:18
Es sind also durchaus Überraschungen möglich - insbesondere, wenn die Werbewirtschaft nach Corona wieder anspringt.
Sehe ich genauso. Spätestens wenn der Werbemarkt sich wieder festigt, werden die drei freien Plätze ganz schnell belegt sein.
von Nicoco
Sa 23. Jan 2021, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7247
Zugriffe: 237306

Re: DAB(+) in NRW

Die Anzahl der Bewerber ist ehr gut. Man darf nicht vergessen es gibt immer noch 2 Bundesmuxe und ein Landesmux in NRW, wird auch Kosten verursachen, duch das Sauerland oder die Eifel. In Berlin, hamburg oder Bremen gibt es sowas nicht. Als ob nun NRW das einzige Flächenland mit kommerziellen lande...
von Nicoco
Sa 23. Jan 2021, 10:14
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 685
Zugriffe: 43858

Re: Unitymedia News

Überall dort, wo VF die Programme ins Netz einspeisen will, müssen diese ortsüblich empfangbar sein. Ich bezweifele, dass das gegeben ist. Deine Aussage ist in jeder Hinsicht falsch. Es gibt duchaaus Sender, die an EINER Stelle abgegriffen werden und dann im ganzen Netz verbreitet werden (TF!) und ...
von Nicoco
Fr 22. Jan 2021, 20:51
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 685
Zugriffe: 43858

Re: Unitymedia News

MainMan hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 19:18
Der nächste Schritt zur Netzangleichung:
Seit heute werden France 3 und France 5 im Netz von VF West (ex-Unitymedia) unverschlüsselt eingespeist.
Das stimmt nicht, da hast du dich im Nachbarforum wohl verlesen ;)
von Nicoco
Fr 22. Jan 2021, 17:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14973
Zugriffe: 416357

Re: DAB in Bayern

Die brauchen bei Namensänderungen immer relativ lange.
von Nicoco
Fr 22. Jan 2021, 16:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7247
Zugriffe: 237306

Re: DAB(+) in NRW

Eigentlich dachte ich, die LfM will die Kontrolle über die Plätze behalten, das ist beim Plattformbetrieb ja nicht mehr möglich. Beim Landesmux ist der LfM gar nicht so wichtig die Hand über alles zu haben. Es gibt in NRW ja keinen landesweiten UKW-Funker wie z.B. ffn oder Antenne Bayern den man "b...
von Nicoco
Fr 22. Jan 2021, 14:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7247
Zugriffe: 237306

Re: DAB(+) in NRW

13 Programme ist aber doch recht ordentlich. Damit ist der Mux schon zum Start relativ voll. Was ich mich gerade noch frage, wie sich die Einzelprogramme und der Plattformbetrieb miteinander vertragen. Plattformbetrieb bedeutet doch nicht nur die technische Abwicklung, sondern auch Auswahl der über...