Die Suche ergab 171 Treffer

von Nicoco
Di 3. Dez 2019, 20:15
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 568
Zugriffe: 18253

Re: Unitymedia News

Ist bekannt, ob das Deutschlandradio für die Einspeisung nun wieder bezahlen muss? Die DLFs täten gut daran, das Geld lieber in den weiteren DAB+-Ausbau zu stecken. Natürlich muss Dlf bezahlen. Das ist gar nicht anders möglich, da sonst die Privaten klagen könnten. Der Unterschied liegt jedoch dari...
von Nicoco
Di 3. Dez 2019, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 568
Zugriffe: 18253

Re: Unitymedia News

Außerdem kommt DRadio Dok&Deb neu zu Unitymedia und Vodafone.
Die sind bisher nicht zu empfangen.
von Nicoco
So 1. Dez 2019, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 80447

Re: DAB(+) in NRW

Hallenser hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 09:07
Aus Kiraka wurde nun WDR Maus,so steht es im Display via DAB+ in NRW und via Sat ist es einfach die Maus.
Im Kabel sendet man auch mit der Kennung "Die Maus".
von Nicoco
Do 21. Nov 2019, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 80447

Re: DAB(+) in NRW

Ich glaube eher, dass die Version zunächt primär für die digitale Kabelverbreitung angedacht ist. Vor kurzem wurde bei Vodafone bundesweit Radio BOB aufgeschaltet (und Radio Teddy auch). Bei Unitymedia ist Radio BOB schon lange digital zu hören, allerdings in NRW, Hessen & BW nur die Hessen-Version....
von Nicoco
Di 19. Nov 2019, 09:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 80447

Re: DAB(+) in NRW

Es lässt sich ja auch überhaupt nicht abstreiten, dass man das Thema jahrelang verschlafen hat. Nun ist es halt so gekommen, wie es passieren musste. Frequenzen knapp, Koordinierung dauert Jahre. Und das Bauernopfer heißt Domradio. Ich sehe es gar nicht als so unwahrscheinlich an, dass der WDR sich ...
von Nicoco
Mo 18. Nov 2019, 14:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1630
Zugriffe: 29461

Re: DAB+ Thüringen

Vielleicht genau deswegen soll der Mux auch zunächst nur in Erfurt/Weimar starten, bis die Koordinierungen für weitere Standorte vorliegen.
von Nicoco
Mo 18. Nov 2019, 14:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 80447

Re: DAB(+) in NRW

FAKT ist z.B.. nunmal, dass ab 01.01.2020 kein Platz für irgendeinen privaten Anbieter über DAB+ in NRW zur Verfügung steht und das Domradio ohne terrestrische Verbreitung (von den UKW-Funzeln mal abgesehen/ die zählen aber nicht) in NRW darsteht. FAKT ist nun mal, dass es im Vorfeld auch genau so ...
von Nicoco
Mo 18. Nov 2019, 13:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 80447

Re: DAB(+) in NRW

Völlig unverständlich, dass jetzt ein Sender wie Domradio darunter leiden muss, dass die LfM mal wieder nicht in die Pötte kommt. Die LfM hat alles mögliche und nötige in die Wege geleitet, um die landesweiten und regionalen Muxe an den Start zu bringen. Halte dich mal bitte an die Fakten! Wie man ...
von Nicoco
Fr 8. Nov 2019, 18:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: WDR startet neuen Digitalradiokanal
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: WDR startet neuen Digitalradiokanal

Wahrscheinlich wird es einfach kurz "Die Maus" heißen
von Nicoco
Mi 6. Nov 2019, 11:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 80447

Re: DAB(+) in NRW

Das CDU nahe Westfalenblatt leitete daraus in einem grossen Artikel ( mehr Dichtung als Wahrheit) ein Bekenntnis des Ministerpräsidenten zu UKW ab. Überschrift über dem Bild eines alten Röhrenradios : NRW bekennt sich zu UKW. Diese Regierung hat doch erst überhaupt den Weg freigemacht für DAB+-Muxe...
von Nicoco
Di 5. Nov 2019, 12:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3034
Zugriffe: 48765

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ja, Rockland sendet mit 72 kbps
von Nicoco
Di 5. Nov 2019, 11:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 80447

Re: DAB(+) in NRW

Frag die BNetzA. Die LfM hat den Antrag auf Zuweisung von Frequenzen schon lange gestellt. Mehr kann sie aktuell auch nicht tun.

In Thüringen tut man sich aktuell ja auch schwierig, Frequenzen zu koordinieren.
von Nicoco
Fr 25. Okt 2019, 13:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net
Antworten: 33
Zugriffe: 2545

Re: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net

robiH hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 11:03
Beide haben auch radiotöchter und wollen die schützen.
Halte dich einfach mal an Fakten.
Schon heute werden im Großteil Südbayerns im Kabelnetz von Vodafone die 4 ORF-Radiosender verbreitet, auch in München.
von Nicoco
Fr 25. Okt 2019, 10:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net
Antworten: 33
Zugriffe: 2545

Re: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net

Gegen die ORF Fernsehprogramme, richtig.
Gegen die Radiosender werden RTL und Sat.1 sich nicht wehren, gibts auch keinen Grund für.
von Nicoco
Mi 23. Okt 2019, 19:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3034
Zugriffe: 48765

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Das es in naher Zukunft Privatmuxe in RP geben wird, ist m.M.n. genau so Kaffeesatzleserei, wie dass bigFM "bald" in den zweiten BuMux wechseln wird.