Die Suche ergab 818 Treffer

von Nicoco
Mi 5. Aug 2020, 14:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 558
Zugriffe: 51712

Re: DAB+ in Bremen

Wenn die NLM nicht einfach mal einen Mux ausschreibt, so wie die LfM in NRW, wird sich gar nichts ändern. Von alleine wollen die Platzhirsche nicht auf DAB+. Mit UKW sind sie zufrieden.
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 23:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14512
Zugriffe: 305303

Re: DAB in Bayern

0407 ist Kelheim
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 23:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4542
Zugriffe: 34980

Re: DAB in den Niederlanden

Danke, hatte ich vergessen dabei zu schreiben.
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 22:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6656
Zugriffe: 154043

Re: DAB(+) in NRW

Keine Ahnung, ich könnte die nächsten Tage aber mal vorbei fahren. Bin dort sowieso öfter in der Nähe.
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 21:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6656
Zugriffe: 154043

Re: DAB(+) in NRW

Ich weiß das die 37 nix mehr werden.
Alleine schon wegen Sackpfeife.
Ich meinte ja auch nur für den (unrealistischen) Fall falls der WDR wirklich alle 37 Standorte auf Sendung hätte.

Bei Scholven soll es meinen Infos nach weiter bei September bleiben.
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 20:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6656
Zugriffe: 154043

Re: DAB(+) in NRW

Bis Ende des Jahres werden wir mindestens noch mit diesen Datenraten leben müssen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der WDR auf EEP 3B runtergeht, selbst wenn man bis Ende 2020 wirklich alle geplanten 37 Standorte auf Sendung hat.
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 17:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 652
Zugriffe: 53582

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Gar nicht so abwegig, die neuen Sender mit gestandenem Personal zu bestücken.
Da könnte was wahres dran sein.
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 17:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6656
Zugriffe: 154043

Re: DAB(+) in NRW

Wenn es schon zwei Sender geben würde, die unterschrieben haben, hätte man das schon publik gemacht.
Aber die Sender standen ja Schlange, so stark, dass man problemlos einen dritten Bundesmux füllen könnte. :verrueckt:
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 16:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6656
Zugriffe: 154043

Re: DAB(+) in NRW

War auch lange überfällig. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Domradio auf einen Platz im zweiten BuMux spekuliert hat und daraus jetzt nichts geworden ist. Was mich allerdings wundert ist, dass der Ensemble-Name weiterhin "Radio fuer NRW" ist. Hätte darauf gewettet, dass der Name abgeändert wird u...
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 16:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4542
Zugriffe: 34980

Re: DAB in den Niederlanden

Hat man eigentlich schon was gehört, wann die Regiomuxe ihre Kanäle wechseln bzw. aufgeteilt werden? Ab 1.1.2021, wenn MTVNL die Kanäle geräumt hat, sollte das ja eigentlich möglich sein.
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 14:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4542
Zugriffe: 34980

Re: DAB in den Niederlanden

Die Kanalwechsel bei MTVNL wurden jetzt auch mit festen Terminen belegt: Bis zum 1.10.2020 sollen 11B und 5D umziehen. Am 1.1.2021 sollen 5A, 7C, 8C, 9C, 11A und 12B umziehen. Erst am 1.6.2022 muss der 5B umgezogen werden, dann teilweise auf 7D, teilweise auf 9A. Wahrscheinlich versucht man hier in ...
von Nicoco
Di 4. Aug 2020, 06:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3772
Zugriffe: 165376

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die Abdeckung für den 2. BuMux wurde von der Karte wieder entfernt. Dafür funktioniert bei allen Muxen wieder die In&Outdoor Abdeckung.
Datenstand ist angeblich immernoch April 2018, was aber nicht stimmen kann.
von Nicoco
Mo 3. Aug 2020, 21:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 652
Zugriffe: 53582

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Kommt glaub ich auf das Bundesland an. Dort wo ein Plattformbetrieb herrscht, sollten sich die Betreiber auch einfach einen neuen Sender aussuchen können. So wie das derzeit z.B. auch in Kiel und Lübeck abläuft. Und in Berlin/BB läuft ja sogar eine Ausschreibung, vielleicht ist Rock Antenne da schon...
von Nicoco
Mo 3. Aug 2020, 20:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 652
Zugriffe: 53582

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Das war ja zu erwarten.
Interessant wird es nur für Rock Antenne in allen nicht-bayerischen Muxen.
Da wird man wohl rausgehen.
von Nicoco
So 2. Aug 2020, 20:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3772
Zugriffe: 165376

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vergleiche das an den Ausbreitungskarten. Das ist schon sehr mau fuer 10kW. Nuernberg ginge da nur etwas weiter als das alte L Band bzw. ungefaehr soweit wie die 2kW vom BR Standort... Dir ist aber schon klar, dass die Outdoor-Abdeckung weiterhin fehlt? Wenn ich mir nämlich die Abdeckung von Nürnbe...