Die Suche ergab 403 Treffer

von Nicoco
Di 2. Jun 2020, 20:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 202
Zugriffe: 19622

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Das war ja angesichts der aktuellen Lage zu erwarten.
Besonders die kleinen Sender werden sich neue Investitionen wohl eher zweimal überlegen.
Sieht man ja am JazzRadio in Rostock, wie schnell die kleinen zusammenbrechen können.
von Nicoco
Di 2. Jun 2020, 12:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3488
Zugriffe: 110157

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Der ein oder andere Sender wird mit Sicherheit in den zweiten Bundesmux kommen.
von Nicoco
Di 2. Jun 2020, 10:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 202
Zugriffe: 19622

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Antenne Holstein ist im Testbetrieb.
Den Start auf DAB+ hat man von August auf Oktober verschoben.

http://www.antenne-holstein.de/
von Nicoco
Di 2. Jun 2020, 10:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3488
Zugriffe: 110157

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Berlin könnte bald einen neuen Sender bekommen.
Airport Radio will demnächst starten:

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 4df941f93c
von Nicoco
Mo 1. Jun 2020, 12:23
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 323
Zugriffe: 22473

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Um die 103.0 werden sich WDR, Dlf und LfM erstmal streiten.
Bis das geklärt ist, wer die Frequenz bekommt, werden noch Monate vergehen.
von Nicoco
Sa 30. Mai 2020, 14:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4491
Zugriffe: 28917

Re: DAB in den Niederlanden

catweazle99 hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 03:31
LAAG R: 8D (nur Randstad) [comm]

*) ich muß nochmal im Task Force-Dokument aus 2019 nachlesen, ob/was da Näheres stand
Dem Task Force-Dokument ist zu entnehmen, dass der Randstad-Multiplex mit in die Laag 3 von MTVNL eingebunden wird.
Also 7D+9A(Zeeland) landesweit, dazu 8D für Randstad.
von Nicoco
Do 28. Mai 2020, 23:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 382
Zugriffe: 34210

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Eben, wenn die all bekannten wie Radio B2, Rock Antenne, usw. zu den verlieren gehören, werden sie sich sicher verstärkt auf die Ländermuxe bewerben. Gehören die Neueinsteiger zu den Verlierern, glaube ich eher, dass diese ihre Pläne begraben. Denn die haben den zweiten BuMux ja erst als Anlass gese...
von Nicoco
Do 28. Mai 2020, 21:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4491
Zugriffe: 28917

Re: DAB in den Niederlanden

Die derzeitigen Regionalensembles auf 6B/7A/8A und 9D fallen weg, die Kanäle werden geschlachtet, anders verwendet oder was auch immer. Stattdessen gibt es Provinzweite Ensembles: 7C Drenthe & Groningen 5D Flevoland 5A Friesland 12B Gelderland & Utrecht 7C Noord Brabant & Noord Limburg 11A Noord Ho...
von Nicoco
Do 28. Mai 2020, 20:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3220
Zugriffe: 112165

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich rechne auch mit genau so einem Ausgang, wie du ihn beschreibst. Absolut relax wird zu 99% im BuMux 1 bleiben. So werden im BuMux 2 nur 4 Absolut-Sender und 12 Fremdsender sein. Dadurch, dass man die Programmauswahl an National German Radio ausgelagert hat, war es zu erwarten, dass bisherige Spek...
von Nicoco
Do 28. Mai 2020, 19:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6259
Zugriffe: 120015

Re: DAB(+) in NRW

Ich habe die LfM in der Vergangenheit bereits mehrfach kontaktiert und auch immer zeitnah eine kompetente Antwort erhalten. Folgende Antwort habe ich erhalten: "vielen Dank für Ihre Anfrage von heute, aus der Ihr großes Interesse an DAB+ in NRW hervorgeht. Gerne informiere ich Sie über den aktuellen...
von Nicoco
Do 28. Mai 2020, 15:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 157
Zugriffe: 17901

Re: Reichweite Allgäumuxx

Laut Satellifax ist der Pfänder auch schon on air!

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 358a95eddb
von Nicoco
Do 28. Mai 2020, 12:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3220
Zugriffe: 112165

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das ist auch nur eine Vermutung mit der Aufteilung auf ukwtv.de.
Wie es genau kommen wird, weiß noch keiner.
Dadurch, dass man Oberpfalz von 12D auf 6C umzieht, könnte man theoretisch in ganz Bayern mit dem 2. BuMux auf 12D senden.
von Nicoco
Do 28. Mai 2020, 12:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4491
Zugriffe: 28917

Re: DAB in den Niederlanden

Der 9A wird nur im Westen, in Zeeland, genutzt. Also kein Problem für NRW. Wenn man mit den Nachbarländern (wohl Belgien und Frankreich) sich einig wird, will man auch dort den 7D nutzen. Edit: Ich sehe gerade, dass Lille auf 7D sendet. Dass wird wohl der Grund sein, warum man in Zeeland vorerst den...
von Nicoco
Do 28. Mai 2020, 12:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4491
Zugriffe: 28917

Re: DAB in den Niederlanden

Dann schaut das Angebot demnächst also wie folgt aus?
12C NPO
11C Landesweit 1
9C Landesweit 2
7D+9A Landesweit 3
+ die Lokalmuxe?