Die Suche ergab 14 Treffer

von Wolfgang Pachur
Mo 28. Mär 2022, 21:21
Forum: Radioforum
Thema: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm
Antworten: 12
Zugriffe: 2587

Re: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm

Endlich geschafft! danke, ... und das neue Format ist irgendwie minderwertiger? Wurde woanders wahrscheinlich schon diskutiert, kann leider nicht alles lesen.

VG
Wolfgang
von Wolfgang Pachur
Di 1. Mär 2022, 21:17
Forum: Radioforum
Thema: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm
Antworten: 12
Zugriffe: 2587

Re: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm Typ VT860 TWIN

Es ist ein Vistron VT860 TWIN

VG
von Wolfgang Pachur
Mo 28. Feb 2022, 20:41
Forum: Radioforum
Thema: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm
Antworten: 12
Zugriffe: 2587

Kabelradio die Hälfte der Sender stumm

Hallo, ich habe einen Vistron HDTV DVB-C Fernseh-und Radioreceiver. Damit höre ich allerdings nur Kabelradio. (einen Fernseher habe ich gar nicht.) Oder höre auch gar nichts. Beim Kauf und Anschluss vor einigen Jahren lief noch alles. Seit geraumer Zeit sind viele Sender stumm. Ich habe unzählige Ma...
von Wolfgang Pachur
Mo 1. Nov 2021, 20:26
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 1365
Zugriffe: 138307

Re: Was mich freut

Ich gebe der Lila Bäckerin ein läppisches Trinkgeld durch aufrunden, und werde unverlangt belohnt mit zwei großen belegten Stullen und einem Stück Extra-Kuchen.
von Wolfgang Pachur
So 7. Jun 2020, 13:39
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: BBC Finanzierung -- BBC Subscribing -- BBC Radio 4 Extra
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

BBC Finanzierung -- BBC Subscribing -- BBC Radio 4 Extra

Hallo, in einer schon etwas älteren englischen Tageszeitungsausgabe las ich über eine Diskussion im Parlament über die künftige Finanzierung der BBC. Grob gesagt wollten die einen, dass sich die BBC nur noch über das "Subscribing" finanzieren soll, während die anderen dagegen waren. Aber w...
von Wolfgang Pachur
Fr 20. Sep 2019, 08:24
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 748
Zugriffe: 141113

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

:danke:
von Wolfgang Pachur
Do 19. Sep 2019, 10:29
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 748
Zugriffe: 141113

Re: Internet Radio Wifi-Frontier - Favoriten - Ordner

Hallo, in der Favoritenverwaltung in smartradio.frontier-nuvola.net kann man ja auch Ordner erstellen. Der Ordner ist dann auch in meinem Hama Internetradio sichtbar. Leider kann ich am Radio selbst neue Favoriten nur in dem Stammordner erzeugen. Verschieben geht am Radio nicht. Verschieben sollte n...
von Wolfgang Pachur
Sa 6. Jul 2019, 18:47
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 15977

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

Hab mir dann doch einen neuen Vistron VT 860 Twin DVB-C Tuner gekauft. Im Laden. Bei Euronics. Nachdem ich über die fehlende oder sogar definitiv falsche Beratung bei anderen Elektronikläden so geladen war, dass ich den Verkäufer bei Euronics als erstes mal beschimpft habe, obwohl der noch gar nicht...
von Wolfgang Pachur
Do 30. Mai 2019, 23:00
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11457
Zugriffe: 803844

Re: Was fällt euch auf?

"Hörgeräte in Berlin-Tempelhof - kostenlos und unverbindlich testen"
Werbebanner, wenn ich ein "The Prodigy" Video auf Youtube ansehe.
Das ist wohl KI und Data Mining, beeindruckend.
von Wolfgang Pachur
Do 30. Mai 2019, 09:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eure Lieblingsradiosender Via Internet
Antworten: 69
Zugriffe: 22407

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Erzabtei Live - Erzabtei St. Ottilien - Hier singen die Glaubensbrüder Live und hervorragend gut. Und die Orgel ist es auch. - In den Öffentlichen sind im Vergleich die Gottesdienste eher konventionell, glattgebügelt und langweilig, hier sind sie ein bischen anders. - Sehr cool ist auch die Stille ...
von Wolfgang Pachur
Fr 24. Mai 2019, 13:05
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 15977

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

so ein gebrauchter WISI OR 252 wird ja allerorten empfohlen, und es scheint dementsprechend gerade kein Angebot zu sein. Macht man etwas "falsch", wenn man sich einen WISI OR *152* kauft?
von Wolfgang Pachur
Fr 10. Mai 2019, 22:58
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 15977

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

. Da dann die Software V.0241A drauf und das Ding läuft.
Wenn ich mir so ein Gerät "schieße", wie würde sowas denn vor sich gehen?
von Wolfgang Pachur
Mi 1. Mai 2019, 19:52
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 15977

Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

Nun ist bei mir auch das Kabel umgestellt worden. Da ich kein Experte bin, gestaltet sich die Suche nach einem Receiver nicht so einfach. Ich habe auch schon von mehreren Fachverkäufern definitiv falsche Informationen bekommen. (Haarsträubend.) Gibt es denn nicht *ein* Gerät, welches ich a) an meine...
von Wolfgang Pachur
Mi 1. Mai 2019, 19:25
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588528

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Gut dass ich nicht der einzige bin mit meinem hama - Interneradio.