Die Suche ergab 26 Treffer

von Becks
Fr 4. Nov 2022, 22:21
Forum: OT-Forum
Thema: Wörter,die verschwinden.
Antworten: 1264
Zugriffe: 117328

Re: Wörter,die verschwinden.

Sparkonto
von Becks
Fr 16. Sep 2022, 22:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2440
Zugriffe: 289359

Re: DAB+ Thüringen

Wenigstens mal ein bisschen was anderes als der ewige George Ezra und Revolverhelden/Jammerlappen/Anastasias dieser Welt...
von Becks
Sa 25. Dez 2021, 17:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588135

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Großartige Liste, vielen Dank für die Mühe!
von Becks
Mo 25. Okt 2021, 23:31
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 4416

Re: Westdeutscher Rundfunk Köln

Von Hörern, die sich wirklich an diesem Sprüchlein rieben und das den Verantwortlichen mitteilten, ist mir indes nichts bekannt, ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren, denn es ist schon ein bisschen her, dass ich mal was zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe das (ebenfalls vor l...
von Becks
Mo 25. Okt 2021, 23:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2440
Zugriffe: 289359

Re: DAB+ Thüringen

Zumindest weiß man jetzt wo vermutlich die Präferenzen liegen bei diesem Mux und den Veranstaltern.... Aus Weimar heißt es auf freundliche Nachfrage, sie würden gern mehr nehmen, aber es fehlen die Kapazitäten. Die Antenne würde also gern das ganze Land bestrahlen, darf/kann/soll aber nicht. Frage ...
von Becks
Do 21. Okt 2021, 22:20
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 4416

Re: Westdeutscher Rundfunk Köln

Ich finde es interessant, dass die harmlose Nennung eines Ortsnamens Menschen so bewegen kann und überwiegend negativ bewertet wird. Relikt, konservativ... naja. Könnte man auch genau andersherum sehen, als gepflegte Tradition beispielsweise. Ich staune auch, wie man sich an so einem kleinen, einsil...
von Becks
Di 22. Dez 2020, 20:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Werden Schweizer Radiosender auch in Deutschland gehört?
Antworten: 24
Zugriffe: 6256

Re: Werden Schweizer Radiosender auch in Deutschland gehört?

Eigentlich sehe ich gerade das Schweizer Radio als sehr abwechslungsreich und informativ an, genauso wie es immer gefordert wird. An den Reaktionen wird aber klar das es niemanden interessiert, so eben wie Radio gegen den Mainstream. Ja, gefordert wird immer viel und gerne. Allerdings überwiegend v...
von Becks
Di 1. Dez 2020, 17:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024
Antworten: 146
Zugriffe: 31777

Re: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024

Vielleicht soll so getestet werden wie das ankommt und ist künfig auch für die anderen Landesmagazine geplant. Meine Vermutung: das Wetter wird wieder eingegliedert, sobald die Dauer des Sponsorings abgelaufen ist. Die Sponsoringrichtlinien erfordern diese Trennung. Dass die Wettervorhersage bei de...
von Becks
Fr 16. Okt 2020, 18:49
Forum: OT-Forum
Thema: ARD-Führungen virtuell
Antworten: 10
Zugriffe: 1399

Re: ARD-Führungen virtuell

Das wäre komplett an mir vorbei gegangen, besten Dank für den Tipp! :)
von Becks
Sa 10. Okt 2020, 18:03
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: RTL ab dem 01.10.2020 (nach Aufschaltung von DAB+)
Antworten: 28
Zugriffe: 7279

Re: RTL ab dem 01.10.2020 (nach Aufschaltung von DAB+)

Ist die Arnoumgebende Crew nur dazu dazu, Arno bei seinen Aussagen zuzustimmen und bei jedem noch so kleinen Scherz übertrieben gespielt zu kichern ?! Ja. Das gehört zu dem sog. "Morning Zoo"-Format, das Arno zum Start von 104.6 RTL bis aufs kleinste Detail von KIIS FM, Los Angeles überno...
von Becks
Sa 10. Okt 2020, 17:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: „ddreins“ heute gestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 4415

Re: „ddreins“ heute gestartet

Ich kann mir nicht helfen, aber die letzte halbe Stunde, in der ich jetzt da reingehört habe, lief nur Musik des Klassenfeindes. Metallica, The Police, Sisters of Mercy, etc. Was hat das mit Ostmusik zu tun? Das erklärt es wohl: bis hin zu beliebter Pop-Musik aus den 80er-Jahren, die aus dem Westra...
von Becks
Sa 10. Okt 2020, 17:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Antenne Bayern- Eure Meinung!
Antworten: 21
Zugriffe: 4504

Re: Antenne Bayern- Eure Meinung!

Ich finde das Programm auch ganz erträglich. Eigentlich würde ich Antenne Bayern sogar öfter und länger hören, aber das Processing auf dem Stream ist so anstrengend für die Ohren, dass ich es nie länger als 2h aushalte.
von Becks
Do 10. Sep 2020, 22:45
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024
Antworten: 146
Zugriffe: 31777

Re: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024

... was völlig ausreichen würde, weil sowieso alle den nahezu gleichen Inhalt liefern.
von Becks
Mo 8. Jun 2020, 00:13
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt
Antworten: 22
Zugriffe: 8330

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Interessant.
Woher kommt der Eindruck?
Kein einziger Titel der Yesterhits läuft/lief im normalen Tagesprogramm von Antenne.
von Becks
Sa 6. Jun 2020, 14:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt
Antworten: 22
Zugriffe: 8330

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Dann schaut es so aus, es gibt dann gleich zwei Yesterhits-Sendungen am Sonntag-Abend gleichzeitig auf zwei Radiosendern in Thüringen. Ja, das klingt schon sehr kurios. Kann mich nicht erinnern, dass es einen solchen Fall in Thüringen schon einmal gegeben hätte. Die immer gleiche Musik auf allen Se...