Die Suche ergab 19 Treffer

von Mark4U
So 31. Dez 2023, 10:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: T-ROCK geht in Jenbach on air
Antworten: 59
Zugriffe: 34107

Re: T-ROCK geht in Jenbach on air

....vorerst verspricht man, alles unverändert zu lassen. Es wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern, bis man auch auf T-Rock das Wiener "88,6" durchschaltet...

Ich sag mal wieder (schon jetzt): Schade um T-Rock :heul:
von Mark4U
Sa 11. Mär 2023, 00:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 92559

Re: Musikwelle auf UKW

im Impressum der Wiener Anschrift taucht Robin Schmutzer nun wieder als Geschäftsführer des Senders auf...
von Mark4U
Di 7. Mär 2023, 20:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 92559

Re: Musikwelle auf UKW

Kann es sein, dass die RTR ein gewisses finanzielles Grundpolster fordert und für die Erweiterung des Sendegebiets einfach ein solides Unternehmen herhalten muss (Schön wäre diese Lösung ja)!? Andernfalls würde es mich wundern, dass die Schmutzers das Zepter schon aus der Hand geben, wenn doch das P...
von Mark4U
Di 28. Feb 2023, 11:27
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 776
Zugriffe: 237669

Re: Neues aus Südtirol

Mark4U hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 10:57 Derzeit schweigt Südtirol 1 am Standort Zirogalm (105, 4)Ich kann nur einen leeren Träger empfangen. Möglicherweise ist durch Schneefälle die Zuspielung gestört...
Zumindest seit gestern wieder Programm drauf...
von Mark4U
Sa 11. Feb 2023, 22:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 92559

Re: Musikwelle auf UKW

Das Studio ist aber schon noch in Krems? Haben sie Schmutzers das allein finanziell nicht stemmen können oder brauchte man für die notwendige Vergrößerung des Semdegebiets eine zusätzliche finanziellen Spritze...Mit 60% hat man das Zepter ja aus der Hand gegeben. Und wer zahlt, schafft ja bekannterw...
von Mark4U
Sa 11. Feb 2023, 15:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 92559

Re: Musikwelle auf UKW

Muss man sich Sorgen machen, dass Stadtradio KREMS nun im Impressum keine Kremser Adresse mehr angibt, sondern der Sendersitz nun offensichtlich nach WIEN verlegt wurde? Meistens werden derartige Schritte ja mit der besseren Lage, um konkurrenzfähig zu bleiben, begründet. Leider ging bei allen ander...
von Mark4U
Sa 11. Feb 2023, 10:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 776
Zugriffe: 237669

Re: Neues aus Südtirol

Derzeit schweigt Südtirol 1 am Standort Zirogalm (105, 4)Ich kann nur einen leeren Träger empfangen. Möglicherweise ist durch Schneefälle die Zuspielung gestört...
von Mark4U
Mo 24. Okt 2022, 22:21
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Senderfotos von Monte Forno und Peč (Dreiländereck)
Antworten: 39
Zugriffe: 8925

Re: Neue Senderfotos von Monte Forno und Peč (Dreiländereck)

Weils zum Thema passt: Steht eigentlich der leere Stahlgittermast von "Valcanale" auf dem Monte Lussari noch? Ich hab letztes Jahr mal die - glaube ich - relativ neuen Pisten südlich der Bebauung auf dem Gipfel und die dortige Sesselliftbergstation mit googleearth "abgeflogen". D...
von Mark4U
Mi 7. Sep 2022, 23:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 776
Zugriffe: 237669

Re: Neues aus Südtirol

und nochmal ich: Bei der Rückfahrt vom Meer musste ich feststellen, dass die Radio Edelweiss-Frequenz 105,0 in Auer gar nicht aufgeschaltet ist, also total tot. Betreibt Edelweiss seit der DAB+-Aufschaltung überhaupt noch die nur punktuell verteilten UKW-Frequenzen? Oder hat man da alles abgeschaltet?
von Mark4U
Do 1. Sep 2022, 23:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 776
Zugriffe: 237669

Re: Neues aus Südtirol

Hab bei der Durchfahrt ans Meer festgestellt, dass auf der 106,2 sterzing nicht - wie im laufband der radio edelweiss Homepage beworben - eben das volksmusikprogramm läuft, sondern der muttersender "Radio 2000". Auch fmscan listet da falsch... historisch scheint dort ja eh von Haus aus rad...
von Mark4U
Mi 19. Jan 2022, 23:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 776
Zugriffe: 237669

Re: Neues aus Südtirol

Im Laufband auf der homepage von "Radio Edelweiss" wird die Sterzinger 106,2 als eine von mehreren Frequenzen angegeben. Weiß wer, wann die Umschaltung vom bisher dort sendeten und auf allen möglichen Empfangsseiten noch so gelisteten Mutterprogramm "Radio 2000" auf das Volksmusi...
von Mark4U
Mi 7. Aug 2019, 04:18
Forum: Radioforum
Thema: Sender aus Südtirol oder Italien damals...
Antworten: 76
Zugriffe: 5793

Re: Sender aus Südtirol oder Italien damals...

hinsichtlich der Position der legendären Radio-C-Antenne wurde ich auf https://www.freerideinc.at/2019/07/mtb-mountainbike-tour-amthorspitze.html fündig. Dort ist die auf den Fotos abgebildete Radfahrerin auch einmal (auf dem 19. Foto unter "Unsere Eindrücke") auf der Rampe unterhalb der g...
von Mark4U
Di 21. Mai 2019, 21:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1579
Zugriffe: 311835

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Blick rüber zum Fernsehsender oe24.tv: fellner verlost gerade passend zum thema straches "ibizavideo" in seiner talkshow 'fellner live' für die teilnehmer zum telefonvoting zur eu-wahl-umfrage ein paar tage urlaub in der original strache-finka aug ibiza mit pool und ohne kameraüberwachung ...
von Mark4U
Mi 15. Mai 2019, 18:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1579
Zugriffe: 311835

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Vielleicht startet man ö24 ja wieder mit einem legendären Namen: "Antenne Austria", die Namensrechte hat man offensichtlich, denn die homepage www.antenneaustria.at leitet auf eine Homepage der Dachmarke "oe24" um....
von Mark4U
Sa 11. Mai 2019, 16:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1579
Zugriffe: 311835

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Was ein mögliches Szenario hinsichtlich (Kathie &) Christian wäre: Da zweiterer ja für die Onair-Promotion vom neuen Oe24 zuständig sein soll und - das unterstelle ich jetzt einfach mal - bei Oe24 nicht mehr als Moderator onair geht, wäre die Zuarbeit aus Salzburg hinsichtlich vieler offair-Gesc...