Die Suche ergab 36 Treffer

von Salvator
Di 11. Mai 2021, 12:48
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971
Antworten: 142
Zugriffe: 10079

Re: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971

Marc!? hat geschrieben: ↑Mi 5. Mai 2021, 16:26 Laut der Karte ja offensichtlich nicht. Ich glaube eher die Karte ist sehr schematisch aufgebaut, von Mainz 3 erreicht man die Standorte per Rifu im Saarland definitiv nicht. Von der Lage her könnte noch Morbach 3 (FMT Kahlheid) passen, das würde auch ...
von Salvator
Di 23. Feb 2021, 13:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio
Antworten: 44
Zugriffe: 4418

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

OT: Tja, Lidl lohnt sich... (vor allem für Lidl)
Seit beginn der Coronakrise haben die Discounter suksessive die Preise erhöht und Traumrenditen "erwirtschaftet".
Die Erzeuger (insbes. die Lebensmittelindustrie) werden dagegen mächtig gedrückt.
von Salvator
Di 2. Feb 2021, 18:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2891
Zugriffe: 111804

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

@Spacelab: Ich glaube du hast von meiner Mutter geschrieben. ;) Aber im Ernst: Haben denn die Produktentwickler, Marketingmanager und auch die Einkäufer der Distributoren keine Eltern/Großeltern, die sie mal als Tester einspannen können? :opa: So würde sich bestimmt so manche Marktstudie erübrigen. ...
von Salvator
Di 2. Feb 2021, 12:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2891
Zugriffe: 111804

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Habe gestern bei Aldi Süd ein Medion DAB+ Küchenradio für 19,99€ erstanden https://www.aldi-sued.de/de/p.medion-lifee-dab-kuchenradio.490000000000707272.html und wollte es gerne meinem Schwiegervater schenken (der im Hochtaunus wohnt), damit er in seiner Küche BR-Heimat hören kann. Hab das Teil zuha...
von Salvator
Mi 16. Dez 2020, 17:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Re: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"

Das Blaupunkt DAB- Radio sieht wirklich authentisch aus, aber (ungeachtet der Qualität) ruft der Händler einen ziemlich saftigen Preis auf. Wenn ich noch mal ein Retro Radio zu kaufen hätte, würde ich eher das von Continental CDD7418UB-OR oder das (baugleiche) der Marke Kienzle nehmen. Das gibt es s...
von Salvator
Fr 9. Okt 2020, 14:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: RTL ab dem 01.10.2020 (nach Aufschaltung von DAB+)
Antworten: 28
Zugriffe: 3047

Re: RTL ab dem 01.10.2020 (nach Aufschaltung von DAB+)

Nicht nur RTL, sondern auch der größte Teil des Bundesmux 2 ist für meinen Geschmack enttäuschend: Viele Dudulsender die das gleiche Format wie zig andere Stationen in Deutschland funken. Ich würde RTL eine reelle Chance geben, wenn sie so mutig wären ein englischsprachiges Programm für ganz Europa ...
von Salvator
Mo 5. Okt 2020, 07:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7111
Zugriffe: 557491

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Rhein-Main läuft ebenfalls.
von Salvator
Di 29. Sep 2020, 11:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 418
Zugriffe: 45227

Re: DAB+ Luxemburg

Sehr beeindruckendes Ergebnis. Ca. 300km über Belgien hinweg noch den "Lux MUX" zu empfangen :dx: ...und das bei dieser Topografie. :spos:
Hoffentlich bleibt der 7C im großflächigen Umkreis noch lange unbelegt.
von Salvator
So 27. Sep 2020, 20:03
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 403
Zugriffe: 21261

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Habe folgende DAB- Sender im Autoradio eingespechert:
1 DLF
2 RPR1 (um die RLP-Version von SWR-Info zu empfangen)
3 EGO FM
4 PULS
5 LULU FM

Auf UKW sind folgende Sender gespeichert:
1 AFN
2 METROPOL
3 SWR3
4 HR INFO
5 FFH
von Salvator
Mo 25. Mai 2020, 16:51
Forum: Radioforum
Thema: Grundnetzsender DBP in den 80ern
Antworten: 143
Zugriffe: 17366

Re: Grundnetzsender DBP in den 80ern

Ein Promo-Video für den Kabelanschluss der Bundespost von 1986. In den frühen Tagen das Kabelfernsehens hat man z.T. viel unternommen, um auch Auslandssender einspeisen zu können. So wurde in vielen Netzen z.B. AFN TV, DDR 1 und 2 und weitere benachbarte Auslandssender eingespeist. Abgesehen von AF...
von Salvator
Mo 18. Mai 2020, 17:54
Forum: Radioforum
Thema: Grundnetzsender DBP in den 80ern
Antworten: 143
Zugriffe: 17366

Re: Grundnetzsender DBP in den 80ern

Mich würde auch mal interessieren wo überall Leitstellen verteilt waren. In dem Video wurden ja bereits einige erwähnt u.a.. Barsinghausen. War denn Richtfunk von Hamburg bis dorthin überhaupt möglich? Im Südharz ist auf dem Ravensburg bei Bad Sachsa eine Kabelkopfstation. Ob die auch Leitstelle wa...
von Salvator
Do 14. Mai 2020, 00:37
Forum: Radioforum
Thema: Grundnetzsender DBP in den 80ern
Antworten: 143
Zugriffe: 17366

Re: Grundnetzsender DBP in den 80ern

ORF 1 und 2 hing am Münchner Kabelkopf. Testbildinschrift: "Deutsche Telekom - München 101" Servicemitarbeiter der Telekom teilten mir auf meine Nachfrage warum denn das Bild von ORF 1 des öfteren mal gestört ist mit, das sich die Empfangsstelle nahe von der Eisenbahnhauptrecke befinde un...
von Salvator
Mi 13. Mai 2020, 02:40
Forum: Radioforum
Thema: Grundnetzsender DBP in den 80ern
Antworten: 143
Zugriffe: 17366

Re: Grundnetzsender DBP in den 80ern

Hier wird der Beruf im Leitplatz im Heinrich-Hertz Turm in Hamburg vorgestellt. Interessanter Film. Den kannte ich bsher noch nicht. In dem gezeigten (simulierten) TV-Ausfall sieht man ein sog. Video-Koppelfeld (das ein wenig an eine Schalttafel von Raumschiff Enterprise erinnert). So was gab es au...
von Salvator
Mo 27. Apr 2020, 13:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3518
Zugriffe: 132542

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Und was hat das alles mit DAB+ in RLP zu tun? Der Overspill ist doch schon immer Thema. Viele Saarländer hören auch gerne (noch über UKW) SWR-Programme. Der Sendestandort Zweibrücken befindet sich immerhin knapp 5km vor der saarländischen Grenze. Da ist es doch legitim zu fragen: "Wie weit geh...