Die Suche ergab 51 Treffer

von Salvator
Di 24. Okt 2023, 20:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 58984

Re: DAB in Spanien (Teneriffa)

Ich habe am 20.10.2023 mit meinem Pure mi in in Puerto de la Cruz 21 DAB- Programme geloggt, Dank des Sendermasten in der Nähe des Teide war sogar der indoor Empfang ohne Ausssetzer möglich. Meistens lief bei mir (am Pool) der Sender "GRABA" :dx: Hier das ganzeAngebot: 70 – 80 ,IT BOPS COA...
von Salvator
So 6. Aug 2023, 16:25
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eure Top 5?
Antworten: 32
Zugriffe: 12666

Re: Eure Top 5?

Meine Top 5 bei den DAB+ Programmen (RLP / HES / BY):
1 DLF
2 DLF NOVA
3 Puls
4 Beats
5 SSL
von Salvator
Mi 26. Jul 2023, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340533

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Offenbar lief der BundesMux 1 in Bad Kreuznach bereits im Juni im "Testmodus" on air. Wie gesagt hilft der Standort in vielen Gemeinden von Rheinhessen aus.
von Salvator
Di 27. Jun 2023, 22:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340533

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Seit einigen Tegen ist mir aufgefallen, dass der Bundesmux 1 zwischen Nieder-Olm und Jugenheim weniger Aussetzer hat als bisher. Abgesehen von dem DAB-Loch in der Durchfahrt von Stadecken hat sich der Empfang in Jugenheim (Richtung Ober-Hilbersheim) etwas verbessert. Kann mir vielleicht jemand erklä...
von Salvator
Do 1. Jun 2023, 20:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 325
Zugriffe: 112290

Re: DAB News International

Gibt es aus der Republik Irland irgendetwas Neues hinsichtlich DAB? Ich hatte kuerzlich auf RTE Radio 1 eine Diskussion gehoert, dass man bisher wenig Erfolg mit DAB+ hatte, und wieder abschaltete. Verwiesen wurde aber auf UK und auch Northern Ireland wo es Vielfalt im Radio durch DAB gibt. Ich war...
von Salvator
Fr 14. Okt 2022, 17:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 58984

Re: DAB in Teneriffa-Nord

Ich bin gerade in Puerto de la Cruz, in der Nähe vom Taoro Park (Teneriffa) und empfange ein Ensemble mit 18 Sendern. Der Indoor Empfang ist zwar im Hotelzimmer grasnarbig, aber auf dem Balkon bei Vollausschlag. Der Teide ist bei schönem Wetter gut zu sehen. Folgende DAB Sender-Kennungen werden mir ...
von Salvator
Mo 5. Sep 2022, 00:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262573

Re: DAB Frankreich

Nachdem aber selbst TF1 auf Kanal 62 zu Analogzeiten mit Zimmer-Dipol selbst auf der deutschen Rheinseite stark genug war, sollte Nordheim für DAB allemal reichen, zumal in Strasbourg dann auch noch Donon mit aushilft. Wenn auch OT: Ich war mal bei einem Kunden in den späten 80er Jahren gewesen, de...
von Salvator
Mi 23. Mär 2022, 13:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 274
Zugriffe: 47188

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Vor einigen Wochen hatte ich mir das JVC KD-X472DBT für meinen Mazda 6GG gekauft, das als Headunit fungiert. Ich habe mir hierzu eine 1-DIN Konsole eingebaut, wo vorher das mittlere Anlagefach (mit Deckel) war. Da ich in meinem Auto eine fest verbaute Bose Anlage habe, die ich nicht entfernen kann, ...
von Salvator
Fr 11. Mär 2022, 19:09
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 467
Zugriffe: 100625

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

1. DLF Nova
2. Beats
3. SWR Aktuell
4. Ego FM
5. Puls
6. Lulu.fm
von Salvator
Do 18. Nov 2021, 19:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 604
Zugriffe: 149850

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Habe den SIRD A1 täglich in der Küche in Betrieb. Dank der nachgerüsteten Antennenbuchse habe ich per Dipol-Wurfantenne eine breite Auswahl von DAB-Sendern. Das später erworbene SIRD C2 (ohne Modifikationen) verrichtet Tag für Tag im Bad seinen Dienst. Beide Geräte haben mich bisweilen noch nie entt...
von Salvator
Mo 9. Aug 2021, 19:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 62396

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Worin besteht ein "Verfassungsbruch" ? Vielleicht kann man diesen Sachverhalt mit der Nebenkostenabrechnung, bzw. dem Wirtschaftplan eines Mehrfamilienhauses vergleichen. Hier haben die Eigentümer durchaus ein Vetorecht, sofern der Rechenansatz grobe Fehler enthiehlte. Es würde als Einwan...
von Salvator
Mi 14. Jul 2021, 11:11
Forum: Radioforum
Thema: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr
Antworten: 31
Zugriffe: 5221

Re: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr

Laut Wikipedia "kam es erst in der Bundesrepublik Deutschland Anfang der 1960er Jahre zur Einführung einer Form von Kabelfernsehen, die Gemeinschafts- und Großantennenanlagen zur Versorgung von Mietshäusern." Und weiter heißt es: "Erst 1972 begann die Deutsche Bundespost schrittweise ...
von Salvator
So 11. Jul 2021, 00:54
Forum: Radioforum
Thema: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr
Antworten: 31
Zugriffe: 5221

Re: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr

Ja, da werden bei mir wieder alte Erinnerungen wachgerüttelt. In der 2ten Hälfte der 80er gehörte die Entgegennahme der 1174 u.a. zu meinen (Zusatz-) Aufgaben. Neben den Kabelzuschauern war dies auch die telefonische "Anlaufstelle" für ALLE terrestrischen Empfangsstörungen; also Fernsehen,...
von Salvator
Fr 25. Jun 2021, 14:02
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294854

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

RT Deutsch dürfte dann der "Hauskanal" für Rechte, Verschwörungtheoretiker, Pegida und sog. Querdenker werden.
Nach 32 Jahren gäbe es dann wieder einen deutschsprachigen Propagandasender in Deutschland, bzw. Europa.
Willkommen zurück im (medialen) kalten Krieg.
von Salvator
Di 22. Jun 2021, 16:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17227
Zugriffe: 1167917

Re: DAB in Bayern

War letzte Woche auf der Zugspitze bei wolkenlosem Kaiserwetter und habe mit meinem Pure ONE Mi einen DAB Scan angestoßen. Damit hatte ich mein Radio erstmas überfordert. Beim Scan zählte es 247 Logs, wobei der Scan weiter ging und irgendwann abbrach. Interessanterweise waren nur wenige Stationen gu...