Die Suche ergab 600 Treffer

von Patrick
Do 29. Feb 2024, 22:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681715

Re: DAB/DAB+ in Österreich

UK-DX hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 19:06 Und bei dem derzeitigen Bundesmux in Oesterreich sind 14 Sender weitaus zu wenig, - das muessten schon 30 bis 40 Sender sein, um das ganze Land vernuenftig abzudecken.
Die Frage ist halt nur, ob die dort aktiven Programme das auch bezahlen wollen.

73,
Patrick
von Patrick
Mo 19. Feb 2024, 22:21
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1685
Zugriffe: 345674

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich frage mich halt warum der Zahler des BBC License Fees hier dazu beitragen soll oder muss, dass diese alten Stromzaehler nicht ausgetauscht werden? Ist dies mit der Royal Charter der BBC noch vereinbar? Hier geht es ja ganz klar nicht mehr um die Versorgung der Bevoelkerung, sondern um RTS und d...
von Patrick
So 18. Feb 2024, 12:14
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3303

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Rein interessehalber: Was heißt hier eigentlich "nachts"? Sind das im ganzen Jahr die identischen Zeiten oder dürfen die Sender im Sommer länger mit voller Leistung senden? Sofern in der Lizenz in der Linzenz nur Tag/Nacht und keine exakten Zeiten festgelegt sind richtet sich dies tatsäch...
von Patrick
Sa 17. Feb 2024, 23:44
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3303

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Dumm für die FCC. Sie hat die Vorgehensweise zu verantworten. Ich fand es damals gut, dass in den Nachtstunden die MW-Leistungen reduzeirt werden. Das Ergebnis ist niederschmetternd : Der Sender, im Radio eingestellt, schaltet von 5KW auf 100 Watt runter. Warum sollte sich also jemand die QRG einsp...
von Patrick
Fr 16. Feb 2024, 12:36
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3303

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Was hätte er denn davon? Denn dadurch ist er seine UKW Lizenz jetzt auch los und sendet aktuell gar nicht mehr terrestrisch. Wenn die FCC Wind davon bekommen hat, dass schon seit längerer Zeit nicht mehr auf MW gesendet wurde (was wohl so ist, denn sonst hätte man ja kaum das UKW-Sendeverbot ausges...
von Patrick
Mo 12. Feb 2024, 17:20
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3303

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Heise hatte auch schon darüber berichtet: https://www.heise.de/news/US-Radiosender-Unbekannte-stehlen-einzigen-Sendemast-komplett-9623404.html Viele Hörer dieser Mittelwellenfrequenz gab es da wohl nicht mehr wenn das von den Hörern tagelang keiner gemerkt hat... Weil man offensichtlich schon seit ...
von Patrick
Fr 9. Feb 2024, 12:50
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 153885

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Heute um 8.00 auf 1431 hier ein Musikprogramm ohne Ansage. Die gehörte<Kuckucksuhr> zur vollen Std. könnte aber helfen, das hospital radio zu identifizieren Die Kuckucksuhr gehört auch zu der, aller Wahrscheinlichkeit nach, illegalen Station, die auf 1431 kHz seit einigen Wochen das Programm von Ra...
von Patrick
Fr 5. Jan 2024, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 605
Zugriffe: 138436

Re: DAB+ in Kroatien

Das auf DAB+ übertragene Programm von CMC Radio entspricht übrigens keinem der Streams auf https://radio.cmc.com.hr/

73,
Patrick
von Patrick
Do 4. Jan 2024, 19:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 605
Zugriffe: 138436

Re: DAB+ in Kroatien

Bei der der bislang letzten Ausschreibung haben folgende Anbieter ein Angebot abgeben. Landesweit: bravo cbc d.o.o. Region DD0: Radio Tvornica j.d.o.o. Region DF0: Radio consulting d.o.o. Für alle übrigen Regionen langte kein Angebot ein. https://www.aem.hr/blog/2024/01/04/vijece-za-elektronicke-med...
von Patrick
Sa 2. Dez 2023, 12:13
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1685
Zugriffe: 345674

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Besonders fällt mir die 918 kHz auf, die nur 70s und 80s Musik spielt. Um welchen Sender handelt es sich da? Ich vermute mal Radio Slovenia oder ist das was anderes? Slowenien auf 918 kHz ist schon lange Geschichte. Das wird eine der holländischen LPAM-Stationen bei dir sein. https://babylona.home....
von Patrick
Fr 1. Dez 2023, 21:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 605
Zugriffe: 138436

Re: DAB+ in Kroatien

andimik hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 12:29 In ganz Kroatien gibt es seit heute CMC Radio als neues Programm, mit 96 kBit und
War wohl erstmal nur ein Test. Aktuell wird bei meinem Empfänger "Service not available" angezeigt.

73,
Patrick
von Patrick
Fr 24. Nov 2023, 12:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 933
Zugriffe: 225429

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Die 2 Plätze am R2 West gehen an Radio Gorenc und Radio Hit, die 2 Plätze am R2 Ost an Radio Rogla und Moj Radio.
https://www.srdf.si/novice/novica/zapis ... 4-10-2023/

73,
Patrick
von Patrick
Do 23. Nov 2023, 21:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sloweniens RTV in Bedrängnis
Antworten: 13
Zugriffe: 8191

Re: Sloweniens RTV in Bedrängnis

Hallo, RTVSLO muss offensichtlich drastisch sparen. Als Vorschläge für Einsparungen liegen neben der Abschaltung aller Mittelwellensender auch die komplette Einstellung der slowenischen Regionalprogramme von Radio Koper und Radio Maribor sowie des mehrsprachigen Radio SI auf dem Tisch. https://www.r...
von Patrick
Di 21. Nov 2023, 19:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 933
Zugriffe: 225429

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Am 12. Dezember findet ein offenes Diskussionsmeeting zum DAB+ in Slowenien statt. Neben neuen Ausschreibung für freie Plätze am R2 (wird wohl nicht mehr viel frei sein) und R3, sind auch Ausschreibungen für neue Muxe R4 und R5 ein Thema. https://www.akos-rs.si/tv-radio-in-avms-na-zahtevo/raziscite/...