Die Suche ergab 195 Treffer

von Patrick
Sa 26. Sep 2020, 09:44
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 558
Zugriffe: 40812

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Dann hat man das also vorgezogen. Das sind nur Tests einzelner Standorte. Hier im Osten ist noch nichts zu hören. RTVSLO Oddajniki i zveze hat pdf-Files mit den technischen Daten für den R2 und den R3 hochgeldaen: https://img.rtvslo.si/_up/drown/files/2020/09/25/2043348_r2.pdf https://img.rtvslo.si...
von Patrick
Fr 25. Sep 2020, 13:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 558
Zugriffe: 40812

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Laut http://igorfuna.com/dab/ ist der R3 heute in den Regelbetrieb übergegangen.
Radio Salomon wurde aufgestaltet und die RTVSLO Testprogramme sind verschwunden.

73,
Patrick
von Patrick
Do 24. Sep 2020, 15:22
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 38
Zugriffe: 5119

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Hallo, Welche Sendestationen brachten RPK Programme, über ihre Sender? Ua. mit weiterführenden Angaben, zum ausstrahlenden Senderbetreiber (mit Frequenz / Sendestelle / Sendezeit / Sendetage usw., der Radio Klein Paris International Sendungen und der RPK Adresse), Die Programme von RKPI kommen in de...
von Patrick
Mo 21. Sep 2020, 22:37
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 38
Zugriffe: 5119

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Bemerkenswert in HFCC/ITU Listen, sind die neuen 4 neuen Senderstandorte in Dänemark (DNK), Die gibts schon seit gut 2 Jahren, waren aber bislang nicht in der HFCC-Liste enthalten. Allerdings ist OZ-Viola noch auf 5825 kHz unterwegs, tatsächlich aktiv am Wochenede mittags und mIttwochs am Abend. Be...
von Patrick
Fr 18. Sep 2020, 16:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 558
Zugriffe: 40812

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Hallo ! Bei der Ausschreibung (die aber eigentlich ausschließlich an bestehende Laibacher UKW-Programme gerichtet war) gingen zwar unglaubliche 17 Bewerbungen ein Die 16 (eine war doppelt) Programmbewerbungen teilen sich allerdings auf nur 2 Anbieter auf. Maschinenübersetzter Auszug aus https://www....
von Patrick
Mo 14. Sep 2020, 13:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 74
Zugriffe: 5753

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Da wurde gestern wohl am Schloßberg gearbeitet, denn die 94.2 war am späteren Nachmittag auch mal für einige Zeit weg.

73,
Patrick
von Patrick
So 13. Sep 2020, 09:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 74
Zugriffe: 5753

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Die 100.0 scheint aber noch nicht im Regelbetrieb zu sein. Gestern hörbar, heute nicht.

73,
Patrick
von Patrick
So 13. Sep 2020, 09:09
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 12.09.2020 - Tropo (UKW)
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: DX: 12.09.2020 - Tropo (UKW)

Logs aus Leibnitz, AUT: Tropo 0955 91.10 CZE ČRo Radiožurnál, České Budějovice/Kleť - ČRa (JC) Tropo 1121 94.80 HNG MR 2 Petőfi Rádió, Budapest/Széchenyi-hegy (Bud) Tropo 1252 102.60 SVK SRo 3 Rádio Devín, Banská Štiavnica/Sitno (BB) Tropo 1123 103.30 HNG Retro Rádió, Budapest/Széchenyi-hegy (Bud) T...
von Patrick
Sa 12. Sep 2020, 11:31
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 38
Zugriffe: 5119

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Die ST2 Sendung kam leider, nur aus Nauen, von MBR.
Halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen passte die Signalstärke nicht zu Nauen, zum anderen würde man bei MBR pünktlich zur vollen Stunde abschalten und nicht noch 5 Minuten lang eine ID-Schleife laufen lassen.

73,
Patrick
von Patrick
Mo 7. Sep 2020, 22:23
Forum: Radioforum
Thema: EMF Antenne von RF Systems
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: EMF Antenne von RF Systems

Hast du eine Preisvorstellung, was diese Antenne damals neu kostete?
Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung.

73,
Patrick
von Patrick
Mo 7. Sep 2020, 19:34
Forum: Radioforum
Thema: EMF Antenne von RF Systems
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: EMF Antenne von RF Systems

Nur zur Info. Die Firma RF Systems aus den Niederlanden, die diese Antenne hergestellt hat, existiert schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die Antenne wirds also maximal noch gebraucht geben.

73,
Patrick
von Patrick
Sa 5. Sep 2020, 12:04
Forum: Radioforum
Thema: Welche Internationalen Sender verschicken noch QSL-Karten?
Antworten: 11
Zugriffe: 678

Re: Welche Internationalen Sender verschicken noch QSL-Karten?

Hallo Dominic, Die meisten der noch verbliebenen, in Deutsch sendenten Auslandsdienste verschicken noch QSL-Karten. Empfangsberichte kann man per e-mail oder Briefpost verschicken. Allerdings kann es aktuell zu großen Verzögerungen kommen, sei es durch nicht vorhandene Postverbindungen (in eine oder...
von Patrick
Mi 2. Sep 2020, 12:58
Forum: Radioforum
Thema: altes gebrauchtes WRTH?
Antworten: 25
Zugriffe: 1189

Re: altes gebrauchtes WRTH?

Ab der Ausgabe 1997 oder 1998 kannst Du alles bis 2007 einfach weglassen... da hatte das WRTH stark nachgelassen. So groß würde ich den Zeitraum nicht anlegen. Mit der Herausgabe im Eigenverlag (anstatt beim Billboard-Verlag) Anfang der 2000er ging es wieder bergauf. Das das nicht von heute auf mor...
von Patrick
Di 1. Sep 2020, 22:44
Forum: Radioforum
Thema: Neu auf der Kurzwelle: Endzeitradio (auch) auf Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Re: Neu auf der Kurzwelle: Endzeitradio (auch) auf Deutsch

Der Sender WBCQ sendet laut short-wave.info nachts (europäische Zeit) auch Programme anderer Veranstalter.
Die Signale sind allerdings in Europa deutlich schwächer, da hier nur die alten 50 kW-Sender zum Einsatz kommen, und nicht der von Flacherdlern finanzierte neue 500 kW-Sender.

73,
Patrick
von Patrick
Di 1. Sep 2020, 22:09
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 38
Zugriffe: 5119

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Auch in den Niederlanden tut sich etwas - da gehen einige ehemalige Piraten in die Legalität. Radio Piepzender aus Zwolle sendet bereits seit April - vorwiegend abends an Wochenenden - legal auf 3920 kHz. Für Mike Radio aus Heerde ist ab 12.9.20 die Frequenz 3940 kHz bei der HFCC in der Zeit von 170...