Die Suche ergab 115 Treffer

von bennySL
Do 9. Jan 2020, 12:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Schönebergers Barbaradio Show - wer hört so etwas eigentlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Schönebergers Barbaradio Show - wer hört so etwas eigentlich?

Vor ein paar Tagen gab es die Meldung dass neben der Landeswelle Thüringen auch zahlreicher Verlegerfunk aus Bayern, Gong 96.3 in München, Radio Gong in Würzburg, HITRADIO.RT1 in Augsburg, Radio Charivari in Regensburg und Radio Primavera in Aschaffenburg die „barba radio show“ rein aus Kostegründen...
von bennySL
Do 9. Jan 2020, 12:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: UK: Sportradio neu auf DAB landesweit
Antworten: 1
Zugriffe: 348

UK: Sportradio neu auf DAB landesweit

Das Londoner LOVE SPORT RADIO; eine Alternative zu BBC 5 Live und TalkSport (bekannt von der Mittelwelle 1053 und 1089 kHz) startet landesweit über DAB in UK. Außerdem ist ein The Times Radio auf DAB im Gespräch, zumindest gibt es Gerüchte darüber. Weitere DAB Nachrichten: http://www.radiowoche.de/r...
von bennySL
Do 9. Jan 2020, 12:05
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Tschechien
Antworten: 88
Zugriffe: 7949

Re: UKW in Tschechien

Bei unseren östlichen Nachbarn in der tschechischen Republik kommen etliche neue Frequenzen. Unter anderem bekommt Kiss JC (seit einigen Jahren ja mit 90er Dance Format) Konkurrenz mit dem in Budweis zu launchenden Netro Life Radio. Radio 1 (Prag 91,9 MHz - Pilsen 97,5 MHz) erhält Frequenzen in Budw...
von bennySL
Do 9. Jan 2020, 11:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 60er-Jahre-Evergreens statt klassischer Musik in Kopenhagens DAB-Mux, Radio Klassisk landesweit raus!
Antworten: 0
Zugriffe: 281

60er-Jahre-Evergreens statt klassischer Musik in Kopenhagens DAB-Mux, Radio Klassisk landesweit raus!

Bauer Media hat zum Ende der Jahresfrist sein Programm "RADIO KLASSISK" über DAB sowohl landesweit als auch in den Regionalmuxen eingestellt! Das Programm für klassische Musik wird jetzt ausschließlich als Webstream vertrieben. Neu dafür ist (aber nur im Großraum Kopenhagen) ein dänischer Ableger de...
von bennySL
Do 9. Jan 2020, 11:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Norweg. Radio in Dänemark? Kein Bedarf! Nach nur 3 Monaten ist Schluss
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Norweg. Radio in Dänemark? Kein Bedarf! Nach nur 3 Monaten ist Schluss

Kein Interesse der Hörer oder zu große sprachliche Unterschiede für den täglichen Gebrauch, gab es in Kopenhagen beim dort auf DAB verbreiteten Radio Norge, obwohl im Vorfeld immer wieder der Wunsch an Bauer Media herangetragen worden war, diesen Sender dort hören zu können. Erst im Herbst unter gro...
von bennySL
Do 9. Jan 2020, 11:47
Forum: Radioforum
Thema: Neue dän.Regierung stoppt harten DR-Sparkurs: P6 und P8 sollen bleiben
Antworten: 18
Zugriffe: 1818

Danmarks Radio P7 wurde eingestellt

Hier kurz die Info dass P7 Mix wie geplant mehr oder weniger zum Jahresende dicht gemacht wurde. Am 2. Januar um 3 Uhr morgens unserer Zeit wurde der Schalter zu Beginn der Nachrichten umgelegt. Zuvor war aber schon als "ersatz" das private Mix7 auf Sendung gegangen, dieses wird von Bauer betrieben,...
von bennySL
Do 9. Jan 2020, 11:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Schwedens P3 wird komplett umgebaut
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Radiowerbung in Schweden legt deutlich zu

Rücklaufende Werbezahlen? In Schweden nicht! Der Reklameverkauf in Schweden hat im letzten Jahr 3 Prozent dazugewonnen: http://www.radionytt.no/r20006.php So stark wie kaum eine andere Branche! Das liegt nicht zuletzt auch an den seit 1.8.2018 landesweit immer mehr verbreiteten Stationen und Formate...
von bennySL
Do 9. Jan 2020, 11:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1706
Zugriffe: 44012

Re: DAB+ Thüringen

Dein Ton gefällt mir nicht :sneg: . Oh, tut mir Leid das du das so siehst. Das überrascht mich jetzt etwas - ich wollte auf keinen Fall dass sich jemand auf den Fuß getreten oder persönlich beleigt fühlt. Entschuldigung. Die Kommunikation mit anderen Menschen ist nicht unbedingt mein bester Trumpf ...
von bennySL
Do 9. Jan 2020, 11:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1706
Zugriffe: 44012

Re: DAB+ Thüringen

Sag mal BennySL, was stellst du mir für selten dämliche Fragen... Das interessiert mich doch aus Zuhörersicht alles gar nicht, das ist deren Sache. Aber scheinbar war das nicht alles völlig verkehrt denn es gibt sie ja noch. Hallo Felix entschuldige bitte, wenn ich dich persönlich angegriffen haben...
von bennySL
Mi 8. Jan 2020, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5808
Zugriffe: 112841

Re: DAB in Norddeutschland

Mit deiner Kritik am Programm hast du Recht. Cosmo klingt wie ein Chartradio für Jugendliche mit Migrationshintergrund. Die spannenden Themen und die zum Teil exotische Musik sind einem belanglosen Klangteppich aus Oriental Beats, Urban und Latin Hiphop gewichen, dazu wird viel über das Wetter gespr...
von bennySL
Mi 8. Jan 2020, 13:07
Forum: Radioforum
Thema: Aktualisierung Sendertabelle
Antworten: 183
Zugriffe: 11510

Re: Aktualisierung Sendertabelle

und bedanke mich für Eurer Engagement, die Sendertabelle immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Den Glückwünschen und dem Dank schließe ich mich an, aber für Dänemark gilt das leider nicht. Da hapert es mit dem neusten Stand. https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=55434&p=1522552#p1522...
von bennySL
Mi 8. Jan 2020, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Dänemark
Antworten: 218
Zugriffe: 14317

Re: DAB in Dänemark

Leider ist man hier auf der Seite nicht so schnell. Die eingestellten Kanäle P7 und Klassisk stehen auch fast zwei Wochen nach deren Abschaltung noch drin. Auch komisch dass man im Mux 8B - DAB 2 Syd die Regionalvarianten von P5 eingetragen hat, aber bei Mux 11 C - DAB 2 Oest und Mux 13 B - DAB 2 No...
von bennySL
Mi 8. Jan 2020, 12:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5808
Zugriffe: 112841

Re: DAB in Norddeutschland

Beim NDR in Hamburg hat man auch eben mal so verschlafen dass es vor mittlerweile drei Jahren (!!!) eine größere Programmreform beim Funkhaus Europa , das europäische Kulturradio gegeben hat und sich dieses Programm seit eben dieser Zeit (also seit über 1000 Tagen!!!) Cosmo nennt! :joke: NDR Info Sp...
von bennySL
Mi 8. Jan 2020, 12:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Klassik Radio - derzeit ohne DLS
Antworten: 24
Zugriffe: 2057

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Das zeigt sehr gut welchen Stellenwert dieser Anbieter dem Übertragungsweg DABplus beimisst - und wieviel Hörer die Station hat, denn sonst hätte es wohl mehr Beschwerden gegeben bzw. man hätte sich genötigt gesehen, zu handeln. Das bläst in das selbe Horn wie der Soundbrei von KR auf UKW mit seinen...
von bennySL
Mi 8. Jan 2020, 12:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1706
Zugriffe: 44012

Re: DAB+ Thüringen

Dafür scheint B2 mitzunehmen was geht, so generiert man Reichweite -oder- Die machen es richtig. Achso und das kannst du einschätzen, wer was richtig macht in seinem Markt. Weil du die Jahresabschlussberichte gelesen hast oder auf der PK zur Geschäftsbilanz 2019 warst? Oder weil du einfach nur von ...