Die Suche ergab 42 Treffer

von bennySL
Mo 14. Okt 2019, 20:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5301
Zugriffe: 51501

Re: DAB in Norddeutschland

Man darf aber nicht vergessen, dass der NDR DVB-T gut ausgebaut hat im gegensatz zum SWR. DVBT1 (alt) ja, den derzeit aktiven Übergangsmodus DVBT2HD (HCEV Standard) aber nicht. Da gab es im Zuge der Umstellung diverse Abschaltungen und Leistungsreduzierungen, die auch durch die größere Reichweite d...
von bennySL
Mo 14. Okt 2019, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

S ü lt ?!? Antenne S ü lt ??? :gruebel: Und wenn ich mich jetzt nicht ganz stark vertue, hatten wir auch mal ein französisches Musikprogramm auf DAB+ in der Hauptstadt. Du meinst sicherlich Nova Radio aber soweit ich weiß war das damals nicht das Radio Nova Paris aus Frankreich (Indie Pop / Rock / A...
von bennySL
Mo 14. Okt 2019, 20:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1072

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Das 1Live Set war wirklich zum Schämen, was der WDR da abgeliefert hat. Die haben glaube ich das Konzept der ganzen Show überhaupt nicht kapiert!? Es ging doch nicht darum, für seine eigenen Hörer möglichst einen großen Affentanz aufzuführen, sondern den Zuhörern in Europa die deutsche Musiklandscha...
von bennySL
Mi 9. Okt 2019, 07:48
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Der Zusammenhang ist falsch.
In NRW wird Deutsch gesprochen. DAS ist der eigentliche Grund, weshalb diese Sender auf Deutsch senden.
Die paar Bauern in der Vennregion westlich der Grenze sind für die Werbetreibenden gänzlich unrelevant.
von bennySL
Mi 9. Okt 2019, 07:46
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 07.10.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1657

Re: BnetzA 07.10.2019

aber noch näher an Slowenien dran. Da liegen rund 30 Kilometer dazwischen quer durch bergiges Karstgebiet rund um Koper. Es gibt in Italien selbst dutzende Fälle, in denen sich Stationen auf gleicher Frequenz nur 12 Kilometer oder weniger entfernt voneinander befinden. Im eigentlichen Zielgebiet Sl...
von bennySL
Mi 9. Okt 2019, 07:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

...oder das SchwarzwaldRadio im Bundesmultiplex!!! Ist auch nichts anderes.


"Das offizielle Ferienradio für den Schwarzwald. "

"Das offizielle Ferienradio für die Urlaubsregion Schwarzwald - in Kooperation mit der Schwarzwald Tourismus GmbH"
von bennySL
Mi 9. Okt 2019, 07:39
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1072

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Los geht es in London um 20 Uhr deutscher Zeit: 20 Uhr Ortszeit MESZ in Deutschland ist 18 Uhr Weltzeit (U.T.C.) bzw. früher nannte man das Greenwich middle time, oder sehe ich das falsch? Also stimmt doch die Ursprungsangabe 18 Uhr von London aus gerechnet (+2 Stunden während der Sommerzeit)! Die ...
von bennySL
Di 8. Okt 2019, 16:17
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 07.10.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1657

Re: BnetzA 07.10.2019

Italien wird sich freuen ... Ohja die armen Italiener. Ist nur ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen. Die italienischen Dauerwerbeschleudern stören ja gerade genug sämtliche Stationen aus Österreich, Tessin, Kroatien und Slowenien, selbst in deren eigentlichen Zielgebieten und teilweise noch ...
von bennySL
Mo 7. Okt 2019, 21:23
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Ja schön blöd wenn alle Dokumente für diese angebliche Ausschreibung nur auf Französisch sind. Vielleicht kann der deutschsprachige Inhaber kein Französisch? So wie das aussieht ordnet nämlich nur die Wallonie ihre Frequenzen neu und nicht "Belgien" (Flandern+Wallonien+Ostbelgien+Brüssel). Im flämis...
von bennySL
Mo 7. Okt 2019, 21:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

Es gibt noch eine Möglichkeit das zu erreichen und zwar indem Bauer Media von seinen bestehenden dänischen Programmen jeweils ein paar Kilobit abzwackt für den Schwesterkanal aus Norwegen. RadioWoche schreibt der Sender richtet sich vor allem an "Norweger die im Großraum Kopenhagen/Seeland arbeiten"...
von bennySL
Di 1. Okt 2019, 18:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13493
Zugriffe: 155347

Re: DAB in Bayern

Im Logo sind die Punkte nach der 4 und das Wort Beat ist großgeschrieben: N90 4..BEAT Im Display sind die Punkte vor der 4 und Beat wird hier kleingeschrieben: 90..4Beat Auf das "N" im Namen verzichet man im Display damit man ganz vorne ist. Das macht man ja schon bei "_MeinLieblingsradio" so. Übrig...
von bennySL
Di 1. Okt 2019, 18:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4201
Zugriffe: 46130

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Die wissen noch nicht einmal selber welche Schreibweise es denn sein soll: https://www.infosat.de/radio/pirate-radio-und-n90-4-beat-dab-auf-sendung Im Logo sind die Punkte nach der 4 und das Wort Beat ist großgeschrieben: N90 4..BEAT Im Display sind sie demnach vor der 4 und Beat wird hier kleingesc...
von bennySL
Di 1. Okt 2019, 18:24
Forum: Radioforum
Thema: Schweden baut UKW weiter aus
Antworten: 62
Zugriffe: 1307

Re: Schweden baut UKW weiter aus

Der Schwedische Rundfunk strahlt im Großraum Stockholm/Uppsala abends und am Wochenende auch ohne rechtliche Grundlage sein Programm P4+ (https://sverigesradio.se/p4plus) über UKW 89,6 MHz aus. Diese Frequenz ist eigentlich für die Ausländerprogramme ("P6 International") vorgesehen, die aber natürli...
von bennySL
Di 1. Okt 2019, 18:13
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 30.09.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1404

Re: BNetzA 30.09.2019

Was man in dem Beispiel eigentlich bräuchte, wäre ein Standort in Hessen, der mit Richtantennen beide Muxe in die jeweils richtige Richtung abstrahlt... Würde sich da nicht sofort Biedenkopf / Wittgenstein anbieten? Da wird ja bereits auf UKW schon so verfahren mit WDR2 und WDR3. Zur Not Ederkopf d...
von bennySL
Di 1. Okt 2019, 18:03
Forum: Radioforum
Thema: Neue dän.Regierung stoppt harten DR-Sparkurs: P6 und P8 sollen bleiben
Antworten: 17
Zugriffe: 1158

Re: Neue dän.Regierung stoppt harten DR-Sparkurs: P6 und P8 sollen bleiben

In Dänemark sind auch die Postgebühren für Briefporto so hoch wie sonst nirgendwo in der Welt. Trotzdem wird nicht mehr oder weniger Post verschickt deshalb. Das dänische Radio hat sich mit der Abspaltung diverser "unbequemer" Musikstile in die Webchannels / Digitalspartenkanäle selbst überflüssig g...