Die Suche ergab 16 Treffer

von bennySL
Mi 12. Jun 2019, 08:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Fehlende TII Codes ?
Antworten: 15
Zugriffe: 596

Re: Fehlende TII Codes ?

Ich habe 16 01 (Flensburg) aber auch 16 00 und 16 02. Beide aus der etwa gleichen Richtung. Ist Sylt schon on air? Den Sender Sylt-Ost / Morsum wirst du in FL nicht empfangen können! Das halte ich sogar bei Hochdruck für völlig ausgeschlossen. Dort wird mit extremer Richtstrahlung nur auf die Insel...
von bennySL
Mi 12. Jun 2019, 08:25
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 57
Zugriffe: 2550

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Die Sendeleistung von BFBS in Kiel war deshalb so gering (man findet unterschiedliche Angaben, 40 Watt und 30 Watt - vermutlich waren 40 Watt zulässig, es wurde aber wohl nur mit 30 Watt gesendet) weil dieses Senderchen wirklich nur den Jachtclub, das Trainincentre und die unmittelbare Umgebung, sow...
von bennySL
Di 11. Jun 2019, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 57
Zugriffe: 2550

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Hallo, Hintergrund für den Kieler Sender mit der BFBS Mischfrequenz (in den letzten Jahren lief aber wohl überwiegend Radio 2) war der British Kiel Yachtclub. Den gab es übrigens 7 Jahrzehnte lang bis 2016. https://www.ybw.com/news-from-yachting-boating-world/british-kiel-yacht-club-germany-closed-b...
von bennySL
Di 4. Jun 2019, 06:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5210
Zugriffe: 37540

Re: DAB in Norddeutschland

Ich hätte ja schon längst die Chance genutzt und würde mir den Platz im NDR Mux sichern und so einen Vorsprung vor meinen Mitbewerber schaffen. Du bist aber auch kein Unternehmer. Die müssen wirtschaftlich denken. Hier in SH ist es so dass es gar keinen "Mitbewerber" gibt. Beide Sender (RSH und Del...
von bennySL
Mi 22. Mai 2019, 21:55
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 387
Zugriffe: 10224

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ist das hier noch das Thema wo man nachlesen kann ob es etwas neues in Sachen Web Portal wifiradio-frontier.com gibt oder geht es hier nur um den Rosenelf und seine Radio Experimente? Die letzten 20 + Beiträge haben überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu wifiradio-frontier.com zu tun ...
von bennySL
Fr 10. Mai 2019, 07:41
Forum: Radioforum
Thema: Delta Radio auf 92.30??
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Delta Radio auf 92.30??

Moin. Eine Nacht drüber geschlafen und noch Mal nachgedacht. In Hannover gab es doch glaube ich parallel 2 Anbieter also Dt. Bundespost-Telekom (Kabel D, heute Vodaphone) und Telecolumbus (heute Pyür) Dann muss ich die Aussage dass das Kabel überall weg ist, einschränken. War mir tatsächlich nicht b...
von bennySL
Do 9. Mai 2019, 19:10
Forum: Radioforum
Thema: Delta Radio auf 92.30??
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Delta Radio auf 92.30??

Was sagt denn der Sender Bremen ?? Der müstte doch noch ganz gut gehen bei euch.


95,0 NDR Info - Nebenkeule auf 94,8
92,5 Bürgerfunk - Nebenkeule auf 92,3

Vielleicht Ballempfänger etwas zu breitbandig eingestellt??
von bennySL
Do 9. Mai 2019, 19:00
Forum: Radioforum
Thema: Delta Radio auf 92.30??
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Delta Radio auf 92.30??

Trotzdem viel zu weit und analoges Kabel gibt es keins mehr.

Südlichster Ort mit stabilen Deltaradio Empfang müsste Stade / Soltau / Wedel sein.

Was ist mit euerer 106,5 die von LeineHerz ??

Oder empfängt eure 94,0 irgendeinen Ball 103,5 Harz zb und greift 104,1 Bungsberg mit ab oder sowas???
von bennySL
Do 9. Mai 2019, 18:56
Forum: Radioforum
Thema: Delta Radio auf 92.30??
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Delta Radio auf 92.30??

Waldsrode???Das ist im Harz! Fast schon Ossiland. Ich denke viel eher das da irgendein Sender verrückt spielt und eine Nebenkeule ausstrahlt oder was falsches ballt. Würde vll. mal so richtung 107,4 Hannover oder 107,8 brocken denken? Empfangen die Delta Radio von "nebenan" mit und senden es auf ein...
von bennySL
Do 9. Mai 2019, 18:52
Forum: Radioforum
Thema: Radio Menschen und Geschichten auf 6045kHz
Antworten: 48
Zugriffe: 2713

Re: Radio Menschen und Geschichten auf 6045kHz

Hallo Christian, Schade das ihr so negative Erfahrungen gemacht hat. Klar -einer der von mir bekannten Personen stammt sogar aus dem südostasiatichen & Pazifikraum. Natürlich ist das müssig, aber Schmarotzer gibt es in jeder Branche. Sei froh wenn du noch nie ein Messestand organisieren musstes (Kul...
von bennySL
Do 9. Mai 2019, 18:48
Forum: Radioforum
Thema: Delta Radio auf 92.30??
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Delta Radio auf 92.30??

Hahaha, guter Witz Wellenreiter. Watt hebb wi lacht. Dumm nur, das analoge Kabel wurde bereits vor Wochen (vor Monaten?) abgeschaltet hier bei uns in Norddeutschland. Vorher konnte man Sunshine Live und Inselradio Sylt fast landesweit in allen größeren Städten im Auto hören. Alles vorbei. Besser vor...
von bennySL
Mi 24. Apr 2019, 08:59
Forum: Radioforum
Thema: 2 der bekanntesten dänischen Moderatoren (nur 43 und 53 Jahre) verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 589

2 der bekanntesten dänischen Moderatoren (nur 43 und 53 Jahre) verstorben

Unsere nördlichen Nachbarn hatten kürzlich gleich zwei Verluste ihrer bekanntesten Radio und TV Stimmen zu beklagen. Der als "Master Fatman" bekannte Radiomoderator Morten Lindberg starb mit nur 53 Jahren, er hinterlässt 5 (!) Kinder. http://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-03-26-kaerlighedens-mand-er-do...
von bennySL
Mi 24. Apr 2019, 08:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Energy (NRJ) und Classic Rock Radio jetzt landesweit über DAB in DK
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Energy (NRJ) und Classic Rock Radio jetzt landesweit über DAB in DK

Seit kurzen sendet NRJ Dänemark und auch ClassicRockRadio (Kopenhagen) im landesweiten DAB 1 DK Netz von Terracom. Der Eintrag fehlt hier noch auf der Seite. Das dänische Energy ist eine Neuauflage und wird nicht von der französischen NRJ Gruppe selber betrieben sondern wie üblich von einem örtliche...
von bennySL
Di 23. Apr 2019, 20:22
Forum: Radioforum
Thema: Radio Menschen und Geschichten auf 6045kHz
Antworten: 48
Zugriffe: 2713

Re: Radio Menschen und Geschichten auf 6045kHz

Vielleicht sollte man auch, wenn man sich schon die (heute sicher nicht mehr alltägliche) Mühe macht, solche Special Interest Themen über Lang/Mittel/Kurzwelle zu verbreiten was an sich ja durchaus lobenswert ist, dazu sagen dass man nicht an Empfangs-Berichten oder Meinungen/Lob&Kritik etc. von Hob...
von bennySL
Fr 19. Apr 2019, 06:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Sylt
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: DAB Sylt

Weil die Antennen gerichtet nach Südwesten zeigen. List liegt im Nordwesten. Wieviel Power soll der Sender haben ? 5 kW? Du musst dir die Konstruktion an dem Mast mal anschauen dann geht schätzungsweise noch paar Watt nach Nordwest raus. Ist ja bisher schon so dass die NDR Programme in Hörnum und vo...