Die Suche ergab 23 Treffer

von bennySL
Di 16. Jul 2019, 13:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3141
Zugriffe: 51307

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

pomnitz26 hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 14:29
Unser Moderator Chief Wiggum hat auf seiner Webseite noch ganz andere Senderfotos bereit: https://www.senderfotos-bb.de/

Schaut euch mal die Signatur an!
Hallo,
...
LG Benjamin
von bennySL
Di 16. Jul 2019, 13:30
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2533

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Finde es gut das man das macht. Es gibt ja bekanntlich viele Angehörigen der dänischen Minderheit in Südschleswig.
Schade nur dass die richtige Dartsellung der Zeichencodierung nicht klappt.
von bennySL
Di 16. Jul 2019, 13:29
Forum: Radioforum
Thema: UKW Antennen an der Eisenbahnbrücke in Rendsburg?
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: UKW Antennen an der Eisenbahnbrücke in Rendsburg?

Danke, sehr interessant. War mir noch gar nicht aufgefallen bisher. Meist fährt man ja unten drunter lang.
von bennySL
Di 16. Jul 2019, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: Eifeler Radiotage am 06. und 07. Juli in der Gemeinde Kall, Kreis Euskirchen, NRW
Antworten: 21
Zugriffe: 1567

Re: Eifeler Radiotage am 06. und 07. Juli in der Gemeinde Kall, Kreis Euskirchen, NRW

Hallo Classic Broadcast,

...
Kann ich dir als guten Tip nur raten lass dich nicht erwischen :)

LG Benjamin
von bennySL
Fr 28. Jun 2019, 06:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Dänemark
Antworten: 173
Zugriffe: 5994

Re: DAB in Dänemark

Seit kurzem ist über DAB Dänemark ein neues Programm mit niedriger Audioqualität zu hören: " DR-Test ". Weiß jemand hier in diesem schlauen Forum was es damit sich auf hat? Proben die schon für die Zeit nach der Abschaltung von P6/P7/P8 die ja eingestellt werden sollen? Finde ich im übrigens außeror...
von bennySL
Fr 28. Jun 2019, 06:31
Forum: Radioforum
Thema: Antenne BAYERN wieder in Oberitalien zu empfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Antenne BAYERN wieder in Oberitalien zu empfangen

Moin. Als ich vor kurzem in Norditalien (außerhalb Südtirol) war wunderte ich mich über deutsche Nachrichten im Radio. Ich bin eigendlich bislang davon ausgegangen das es keine deutschsprachigen Urlauberradios am Gardasee mehr gibt. Umso überraschter war ich dann als ich auf die Info gestoßen bin: A...
von bennySL
Mi 26. Jun 2019, 14:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FM & DAB+ MW Empfangsbeobachtungen in Indemini (TI)
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: FM & DAB+ MW Empfangsbeobachtungen in Indemini (TI)

Heute am Sonnentag bin ich nach Indemini gefahren dem sehr abgelegenen Ort, dem grossen CH Funkloch einen OUC & DAB+ & OM Bandscan zu machen, hier die Resultate: 87.5 Malvisi Network, gutes Signal Ich staune. Wie hast du es geschafft diesen Sender da zu hören/empfangen? :gruebel: Wo der doch da sch...
von bennySL
Mi 12. Jun 2019, 08:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Fehlende TII Codes ?
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: Fehlende TII Codes ?

Ich habe 16 01 (Flensburg) aber auch 16 00 und 16 02. Beide aus der etwa gleichen Richtung. Ist Sylt schon on air? Den Sender Sylt-Ost / Morsum wirst du in FL nicht empfangen können! Das halte ich sogar bei Hochdruck für völlig ausgeschlossen. Dort wird mit extremer Richtstrahlung nur auf die Insel...
von bennySL
Mi 12. Jun 2019, 08:25
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 3914

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Die Sendeleistung von BFBS in Kiel war deshalb so gering (man findet unterschiedliche Angaben, 40 Watt und 30 Watt - vermutlich waren 40 Watt zulässig, es wurde aber wohl nur mit 30 Watt gesendet) weil dieses Senderchen wirklich nur den Jachtclub, das Trainincentre und die unmittelbare Umgebung, sow...
von bennySL
Di 11. Jun 2019, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 3914

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Hallo, Hintergrund für den Kieler Sender mit der BFBS Mischfrequenz (in den letzten Jahren lief aber wohl überwiegend Radio 2) war der British Kiel Yachtclub. Den gab es übrigens 7 Jahrzehnte lang bis 2016. https://www.ybw.com/news-from-yachting-boating-world/british-kiel-yacht-club-germany-closed-b...
von bennySL
Di 4. Jun 2019, 06:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5244
Zugriffe: 44008

Re: DAB in Norddeutschland

Ich hätte ja schon längst die Chance genutzt und würde mir den Platz im NDR Mux sichern und so einen Vorsprung vor meinen Mitbewerber schaffen. Du bist aber auch kein Unternehmer. Die müssen wirtschaftlich denken. Hier in SH ist es so dass es gar keinen "Mitbewerber" gibt. Beide Sender (RSH und Del...
von bennySL
Mi 22. Mai 2019, 21:55
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 426
Zugriffe: 14387

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ist das hier noch das Thema wo man nachlesen kann ob es etwas neues in Sachen Web Portal wifiradio-frontier.com gibt oder geht es hier nur um den Rosenelf und seine Radio Experimente? Die letzten 20 + Beiträge haben überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu wifiradio-frontier.com zu tun ...
von bennySL
Fr 10. Mai 2019, 07:41
Forum: Radioforum
Thema: Delta Radio auf 92.30??
Antworten: 21
Zugriffe: 1171

Re: Delta Radio auf 92.30??

Moin. Eine Nacht drüber geschlafen und noch Mal nachgedacht. In Hannover gab es doch glaube ich parallel 2 Anbieter also Dt. Bundespost-Telekom (Kabel D, heute Vodaphone) und Telecolumbus (heute Pyür) Dann muss ich die Aussage dass das Kabel überall weg ist, einschränken. War mir tatsächlich nicht b...
von bennySL
Do 9. Mai 2019, 19:10
Forum: Radioforum
Thema: Delta Radio auf 92.30??
Antworten: 21
Zugriffe: 1171

Re: Delta Radio auf 92.30??

Was sagt denn der Sender Bremen ?? Der müstte doch noch ganz gut gehen bei euch.


95,0 NDR Info - Nebenkeule auf 94,8
92,5 Bürgerfunk - Nebenkeule auf 92,3

Vielleicht Ballempfänger etwas zu breitbandig eingestellt??
von bennySL
Do 9. Mai 2019, 19:00
Forum: Radioforum
Thema: Delta Radio auf 92.30??
Antworten: 21
Zugriffe: 1171

Re: Delta Radio auf 92.30??

Trotzdem viel zu weit und analoges Kabel gibt es keins mehr.

Südlichster Ort mit stabilen Deltaradio Empfang müsste Stade / Soltau / Wedel sein.

Was ist mit euerer 106,5 die von LeineHerz ??

Oder empfängt eure 94,0 irgendeinen Ball 103,5 Harz zb und greift 104,1 Bungsberg mit ab oder sowas???