Die Suche ergab 1937 Treffer

von mittendrin
Do 28. Mär 2024, 11:21
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16134
Zugriffe: 751228

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Aus gegebenem Anlass:
The Fortunes - Caroline
https://www.youtube.com/watch?v=xYmTJ9uA5AQ
und gleich noch
Duane Eddy - Because They`re Young
https://www.youtube.com/watch?v=bKm2_67xtVs
von mittendrin
Do 28. Mär 2024, 11:18
Forum: OT-Forum
Thema: Und wieder ein Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 1899

Re: Und wieder ein Geburtstag!

Heute vor 60 Jahren startete in Großbritannien Radio Caroline
MDR AKTUELL - sieben Tage zum Nachhören
10:54 Uhr Kalenderblatt: Mutter aller Piratensender
https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrich ... 40328_9-12
von mittendrin
Di 26. Mär 2024, 08:28
Forum: OT-Forum
Thema: Vorfreude auf die Sommerzeit
Antworten: 81
Zugriffe: 8588

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Vorwärts, und nicht vergessen... :opa:
von mittendrin
Fr 22. Mär 2024, 20:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663551

Re: DAB+ Sachsen

Zur Klarstellung: Auf 6C gibt es hier in Straßenbahnentfernung zur halleschen City nur DAB+ Leipzig und nichts anderes. Als dieser letztens Off war gab es auch sonst nichts, nichts vom Ochsenkopf und nichts aus dem Harz, was hier stören könnte. NDR gibts nur analog, wie schon seit Jahrzehnten, das a...
von mittendrin
Fr 22. Mär 2024, 11:37
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Dann noch Berkenthin bei Lübeck mit immerhin 34kW, der ja quasi direkt am Grenzstreifen stand. Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass in Wismar noch was ging. Die Antennen auf den Dächern in Grevesmühlen für Berkenthin waren jedenfalls kleiner als die für DDR1/2 aus Schwerin. Der Sender Berkenthin...
von mittendrin
Do 21. Mär 2024, 19:40
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6349
Zugriffe: 444310

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Deutschland spielt zukünftig in Nike-Trikots :confused:
https://www.zeit.de/sport/2024-03/dfb-w ... att-adidas
von mittendrin
Di 19. Mär 2024, 13:15
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 1364
Zugriffe: 138053

Re: Was mich freut

Rentner sollen fast fünf Prozent mehr bekommen
...Deshalb wird der Rentenwert von derzeit 37,60 Euro auf 39,32 Euro angehoben....
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 5a15d0cd30
von mittendrin
Mo 18. Mär 2024, 15:30
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2024
Antworten: 91
Zugriffe: 6168

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Steve Harley (Cockney Rebel) starb am 17.3.2024.
https://www.n-tv.de/leute/Cockney-Rebel ... 10883.html
von mittendrin
Mo 18. Mär 2024, 11:19
Forum: OT-Forum
Thema: Und wieder ein Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 1899

Re: Und wieder ein Geburtstag!

Scheint sich diesertage zu häufen-auch heute:
Gratulation an Peter Kraus zum 85!
https://www.zeit.de/news/2024-03/17/pet ... by-wird-85
von mittendrin
Mo 18. Mär 2024, 10:05
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 171
Zugriffe: 14818

Re: Zähler

:gruebel: Seit 1971 gibt´s Bayern3. :)
von mittendrin
So 17. Mär 2024, 15:08
Forum: OT-Forum
Thema: Und wieder ein Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 1899

Re: Und wieder ein Geburtstag!

...gratuliert wird allerdings erst am 18. März!
Na dann lieber heute als morgen doch schon zu seinem gestrigen 60.:
H.P. Baxxter
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
von mittendrin
So 17. Mär 2024, 10:21
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 171
Zugriffe: 14818

Re: Zähler

65 Jahre ist es her, dass im elterlichen Wohnzimmer ein Fernseher aufgestellt wurde, mit dem endlich "Westfernsehen in der DDR" geschaut werden konnte.
Vgl. hier:
viewtopic.php?p=1588154#p1588154
von mittendrin
Sa 16. Mär 2024, 13:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234519

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

... wobei rbb 88.8 doch vom Alex kommt!?! Soweit ich weiss mit 80 kW lt. Sendertabelle. ... Nein. Die alten SFB-Frequenzen kommen nach wie vor aus dem Westend. Plus Inforadio und Jazzradio. Hier ist´s recht übersichtlich dargestellt: https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Berlin-Scholzplatz#Analoges_...
von mittendrin
Sa 16. Mär 2024, 09:28
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11930

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Wenn man dann nach 2maliger Eingabe der Zugangsdaten drin ist, lässt sich die Sprache nicht auf Deutsch umschalten :gruebel: https://fmscan.org/index.php?la=de Nichts ändert sich :confused: Laptop, Win 10, Firefox aktuell Edit: Chrome braucht nur die einmalige Eingabe der Zugangsdaten. Sprache wird ...
von mittendrin
Fr 15. Mär 2024, 13:15
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 1038
Zugriffe: 103606

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Die DHL-Sendungsverfolgung teilt mir mit, dass meine Sendung gerade CO2-frei zugestellt wird.
Da scheint der Postbote/die Postbotin wohl nicht keuchend unterwegs zu sein :D