Die Suche ergab 1930 Treffer

von mittendrin
Mo 18. Mär 2024, 15:30
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 5483

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Steve Harley (Cockney Rebel) starb am 17.3.2024.
https://www.n-tv.de/leute/Cockney-Rebel ... 10883.html
von mittendrin
Mo 18. Mär 2024, 11:19
Forum: OT-Forum
Thema: Und wieder ein Geburtstag!
Antworten: 25
Zugriffe: 1818

Re: Und wieder ein Geburtstag!

Scheint sich diesertage zu häufen-auch heute:
Gratulation an Peter Kraus zum 85!
https://www.zeit.de/news/2024-03/17/pet ... by-wird-85
von mittendrin
Mo 18. Mär 2024, 10:05
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 169
Zugriffe: 14431

Re: Zähler

:gruebel: Seit 1971 gibt´s Bayern3. :)
von mittendrin
So 17. Mär 2024, 15:08
Forum: OT-Forum
Thema: Und wieder ein Geburtstag!
Antworten: 25
Zugriffe: 1818

Re: Und wieder ein Geburtstag!

...gratuliert wird allerdings erst am 18. März!
Na dann lieber heute als morgen doch schon zu seinem gestrigen 60.:
H.P. Baxxter
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
von mittendrin
So 17. Mär 2024, 10:21
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 169
Zugriffe: 14431

Re: Zähler

65 Jahre ist es her, dass im elterlichen Wohnzimmer ein Fernseher aufgestellt wurde, mit dem endlich "Westfernsehen in der DDR" geschaut werden konnte.
Vgl. hier:
viewtopic.php?p=1588154#p1588154
von mittendrin
Sa 16. Mär 2024, 13:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 232752

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

... wobei rbb 88.8 doch vom Alex kommt!?! Soweit ich weiss mit 80 kW lt. Sendertabelle. ... Nein. Die alten SFB-Frequenzen kommen nach wie vor aus dem Westend. Plus Inforadio und Jazzradio. Hier ist´s recht übersichtlich dargestellt: https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Berlin-Scholzplatz#Analoges_...
von mittendrin
Sa 16. Mär 2024, 09:28
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9966

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Wenn man dann nach 2maliger Eingabe der Zugangsdaten drin ist, lässt sich die Sprache nicht auf Deutsch umschalten :gruebel: https://fmscan.org/index.php?la=de Nichts ändert sich :confused: Laptop, Win 10, Firefox aktuell Edit: Chrome braucht nur die einmalige Eingabe der Zugangsdaten. Sprache wird ...
von mittendrin
Fr 15. Mär 2024, 13:15
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 1017
Zugriffe: 101656

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Die DHL-Sendungsverfolgung teilt mir mit, dass meine Sendung gerade CO2-frei zugestellt wird.
Da scheint der Postbote/die Postbotin wohl nicht keuchend unterwegs zu sein :D
von mittendrin
Fr 15. Mär 2024, 13:05
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49905
Zugriffe: 846312

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Der Südhimmel verfinstert sich gerade und soeben hat es geblitzt :eek:
Es werden 18°C gemessen. Zunehmend böiger Wind bringt in Nachbars Garten die behängte Wäschspinne etwas durcheinander.
Wenn noch Regentropfen dazukommen, sehe ich dort Handlungsbedarf seitens der Hausfrau...
von mittendrin
Fr 15. Mär 2024, 12:08
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 15
Zugriffe: 1678

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Nur zur Erinnerung:
Der genannte UHF-Kanal 38 war zu DDR-Zeiten von CST2 (später wohl CT1) besetzt. Der Sender stand wie auch jetzt noch auf dem Keilberg (Klinovec) und ging hier analog nicht laut (Tonträgerabstand 6,5 MHz/OIRT) aber klar. :)
von mittendrin
Mi 13. Mär 2024, 19:45
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 3812
Zugriffe: 295045

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Einen Programmhinweis während der MDR Aktuell - Sendung auf 31.45 Uhr. :confused: :gruebel: :bruell: mdrAKTUELL.jpg Akustisch war´s aber 21.45 Uhr ;) Edit-Hier noch der Link: https://www.ardmediathek.de/video/mdr-aktuell-19-30-uhr/mdr-aktuell-19-30-uhr-vom-13-maerz/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9z...
von mittendrin
Mo 11. Mär 2024, 10:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 232752

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Gestern in Wernigerode, getestet kurz nach 13:00 und nochmal gegen 17:00, Empfangs-Antenne: 1 m Kupferdraht. Auf einem Berg wäre der Empfang ja nichts Besonderes gewesen, aber dort unten vor dem Bahnhof fand ich es interessant. Von den UKW-Frequenzen von Belzig und Pritzwalk war auf diesem Gerät an...
von mittendrin
Sa 9. Mär 2024, 18:05
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16111
Zugriffe: 745767

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Seit ich es kurz vor 5 im Autoradio gehört hatte(MDR THUE), werde ich es nicht mehr los:
Kate Bush - Wuthering Heights
von mittendrin
Sa 9. Mär 2024, 17:32
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6330
Zugriffe: 440347

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Zukünftige Generationen mögen darüber urteilen, ob das nun "vernünftig" ist auf lange Sicht. "Lange Sicht" gibt´s doch gar nicht :eek: Phosphor, unersetzlicher Grundstoff jeglichen Lebens, geht zur Neige. Die Prognosen, wann die weltweiten Vorräte erschöpft sein werden, schwanke...
von mittendrin
Fr 8. Mär 2024, 20:10
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6330
Zugriffe: 440347

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Habakukk hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 20:06 Aktuell ist das Teil über Neuseeland und schon wieder auf fast 150km Höhe. Schaut nicht so aus, als würde es noch im Pazifik runter kommen.
:gruebel: Doch Nordamerika - Wo ist Trump gerade? ;)