Die Suche ergab 545 Treffer

von mittendrin
Fr 25. Sep 2020, 22:03
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1916
Zugriffe: 67483

Re: Westfernsehen in der DDR

Für uns wäre es speziell für den Empfang von ZDF und N3 von Vorteil gewesen, wenn der Sender Torfhaus auf dem Wurmberg gestanden hätte. Willkommen im Forum und danke für Deine interessanten Ausführungen. Viele von Deinen Schilderungen decken sich mit meinen Erinnerungen hier im Raum Merseburg. Viel...
von mittendrin
Do 24. Sep 2020, 12:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4712
Zugriffe: 256651

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vermutlich Leipzig.
Mit eingefahrenem Teleskop 4/16 outdoor, ähnlich 9A, 6B hat dann bis 12/16. Ausgezogen alle Vollausschlag
von mittendrin
Do 24. Sep 2020, 10:19
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1561
Zugriffe: 67243

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

...auch mal Oldies aus den 50ern...
Da komm ich doch sofort zu einem Feindbild meiner Jugendzeit (inzwischen bin ich altersmilde ;) ):
Margot Eskens - Tiritomba
https://www.youtube.com/watch?v=_31M3U5znd4
von mittendrin
Mi 23. Sep 2020, 12:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4712
Zugriffe: 256651

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Seit 12.46 ist hier kein Signal mehr aufnehmbar. Bis dahin max. 8/16 Balken, schwankend je nach Empfängerposition, innen wie außen. Nach meiner Meinung Brocken oder Oschatz, der dann aber durch Reflexionen. Oder aber Wittenberg? (edit: Steht ja gar nicht drin :D )
von mittendrin
Mi 23. Sep 2020, 10:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4712
Zugriffe: 256651

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Da hätte ich hier auch Vollausschlag.
von mittendrin
Mi 23. Sep 2020, 10:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4712
Zugriffe: 256651

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Könnte es Halle (S) sein? Nein, bei mir maximal 8/16, aber Berlin geht z.Zt. sehr stark, könnte auch Brocken sein. weil an verschiedenen Stellen im Haus Schwankungen zwischen 2 und 8/16, selbst im EG. Edit: Hier ist es Brocken, als der mal auf dem 11C ohne Petersberg lief, sah´s genauso aus. Outdoo...
von mittendrin
Mi 23. Sep 2020, 10:29
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1561
Zugriffe: 67243

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Leinemann - Volldampfradio
Danke an @Optimierer aus dem Nachbarforum :spos:
von mittendrin
Mi 23. Sep 2020, 10:18
Forum: Radioforum
Thema: Was ist mit dem Sender Torfhaus los....
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Was ist mit dem Sender Torfhaus los....

Optimierer hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 01:08
Websteam
Volldampfradio :spos: ;)
von mittendrin
Di 22. Sep 2020, 12:54
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2980
Zugriffe: 48753

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Also bei mir wurde " TLC (connect)" nach Neuanstecken der Antenne auch als " TCL (connect)" eingelesen, das blieb dann auch so bei Neuinstallation des ZDF-Kanals 37 :confused: Gerät ist ein FTE Maximal DVB-T2 HD flex (oder so ähnlich) ;) Sehen kann ich das ganze nicht, weil da nix Internet dran ist...
von mittendrin
Sa 19. Sep 2020, 17:51
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 132863

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Scrat hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 17:29
Die deutsche Sprache ist ganz klar weiblich dominiert, heulen deswegen irgendwelche Männer rum?
Ja ich! :bruell: ;)
Ich finde, es sollte neben der Friseuse auch den Friseuser geben, ich habe da ganz klare Bilder vor meinem geistigen Auge :undweg:
von mittendrin
Sa 19. Sep 2020, 16:21
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 132863

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Weil es hier gerade zu passen scheint: In meiner Heimatzeitung hatte ich vor Kurzem gelesen, dass in der Bundeswehr einige Dienstgrade zukünftig nicht mit einer weiblichen Form versehen werden sollen. Im Gegensatz zur vorgesehenen "Oberstleutnantin" und zur "Bootsfrau" solle es keine "Oberstin" und ...
von mittendrin
Fr 18. Sep 2020, 18:52
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6515
Zugriffe: 168407

Re: Was fällt euch auf?

In Dresden verschleudert man Champagner.
https://www.zoll-auktion.de/auktion/auk ... e_seite=ja
von mittendrin
Fr 18. Sep 2020, 17:44
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 574
Zugriffe: 25347

Re: Was mich freut

Dafür gibt es auch einen Hintergrund der dir nicht bekannt sein dürfte. :confused: dass ich aus gegebenem Anlass ( :heul: ) Ich war am 18.09.1970 schon traurig darüber. Gefreut habe ich mich heute wirklich, dass nicht nur "Hey Joe" oder "All Along The Watchtower" rausgekramt wurden. "Angel" hätte i...
von mittendrin
Fr 18. Sep 2020, 17:11
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 574
Zugriffe: 25347

Re: Was mich freut

Mich hat heute gefreut, dass ich aus gegebenem Anlass ( :heul: ) in 4 verschiedenen Radioprogrammen 4 verschiedene Titel von Jimi Hendrix hören konnte - einfach so, ohne vorher dran gedacht zu haben: All Along The Watchtower, The Wind Cries Mary, Purple Haze, Hey Joe ... :danke: für die Vielfalt, li...
von mittendrin
Mi 16. Sep 2020, 16:06
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 16.09.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 2
Zugriffe: 184

DX: 16.09.2020 - Tropo (DAB)

Heute vormittag hier wieder gute Bedingungen, vor allem Richtung Norden, eingelesen wurden: 7B Berlin 7/16 7D rbb Berlin 6/16 9B NDR NDS LG 4/16 10B rbb Brandenburg 8/16 10C NDR MV NB 4/16 10C NDR SH NOR 4/16 (Erstempfang-Kaltenkirchen 300 km) 11B NDR NDS BS 5/16 11D Bayern 5/16 12C CRo DAB+ 3-4/16 ...