Die Suche ergab 140 Treffer

von mittendrin
Do 13. Jun 2019, 18:13
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 2980

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Nochmal kurz OT: AFN Bremerhaven war zuletzt 107,9 FM. Hast dich bestimmt vertippt. ;) Nee, nicht vertippt, sondern hier entnommen vom Beitrag über meinem: Und altes AFN Programm mit allen früheren AFN und (weiter unten BFBS) Frequenzen: https://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?idforum=1...
von mittendrin
Do 13. Jun 2019, 15:42
Forum: OT-Forum
Thema: Titelsuche
Antworten: 14
Zugriffe: 246

Re: Titelsuche

Sehe ich auch so. Als Zeitzeuge kann ich bestätigen: Die Originalversion von damals war verzerrt und man findet sie sofort bei "Deine Glotze". Die Aufnahme aus Nürnberg ist möglicherweise auch eine Version von Johnny and the Hurricanes, die damals hinten runtergefallen ist und später in irgendwelche...
von mittendrin
Mi 12. Jun 2019, 10:35
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 2980

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

AFN Bremerhaven FM 104.9
von mittendrin
Mi 12. Jun 2019, 09:27
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 2980

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Ein ähnliches Kuriosum war ja wohl die Bremerhaven/Bremen Frequenz von AFN. Kein Kuriosum, die waren offiziell Teil der amerikanischen Besatzungszone, also gabs folgerichtig AFN. (Elvis ging in Bremerhaven von Bord :spos: https://www.youtube.com/watch?v=duMWlrd2zUI bei Min. 1:05) https://de.wikiped...
von mittendrin
Mi 5. Jun 2019, 23:06
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4379
Zugriffe: 41818

Re: Was fällt euch auf?

Gute Gebrauchte gibt´s beim Finanzamt.
https://www.zoll-auktion.de/auktion/auk ... ?id=612508
von mittendrin
Mi 5. Jun 2019, 12:54
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 05.06.2019 - Tropo (DAB+)
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: DX: 05.06.2019 - Tropo (DAB+)

dem 10B Oberfranken trauer ich immer sehr nach. :confused: Der und auch 12D Oberpfalz lief vor der Inbetriebnahme von schei.... Calau :sneg: :motz: :sneg: bei mir jeden Tag - egal ob Tropo oder übelstes Novemberwetter. Jetzt ist es vorbei mit Tropo - läuft nur noch 8C Mittelfranken und 11D Bayern. ...
von mittendrin
Mi 5. Jun 2019, 12:02
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 05.06.2019 - Tropo (DAB+)
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: DX: 05.06.2019 - Tropo (DAB+)

Mein neues Spielzeug https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=57220 zeigt das auch: Es hängt hier knapp südlich Halle/S. an der Innenseite der Außenwand Südwestseite in 118 km (Hof) bzw 152 km (Ochsenkopf) Entfernung. Es ist die zZ. beste Stelle für die Südrichtung. 10B, 11D und 12D spielte...
von mittendrin
Mo 3. Jun 2019, 09:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)
Antworten: 10
Zugriffe: 954

Re: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)

Hinweis: Im Netzbetrieb mit eingestecktem Ladeadapter läuft das Gerät nicht, dann sind die Tasten deaktiviert. Muss ich korrigieren, was ich auch gern tue: War wohl ein Bedienungsfehler von mir. Das Gerät spielt auch am Ladeadapter! Inzwischen ist auch der Kanal 11B mit NDR NDS eingelesen. Heute mo...
von mittendrin
Sa 1. Jun 2019, 23:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)
Antworten: 10
Zugriffe: 954

Re: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)

Bin seit heute im Besitz dieses kleinen Radios. Habe es zum DX-en gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Peaq. Genau so geht´s mir auch. Habe mein 1. DAB+ Gerät erworben und war damit gegen 17.00 Uhr nebenbei auf dem Kulm bei Saalfeld und habe 5C, 6A, 6B, 7B, 8B, 9A, 10B, 11C, 11D und 12D aus Bayer...
von mittendrin
Sa 1. Jun 2019, 23:15
Forum: OT-Forum
Thema: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!
Antworten: 255
Zugriffe: 10072

Re: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!

Gerade im ZDF-heuteJournal gehört: Abschaffung der Zeitumstellung vorerst nicht in Sicht, Länder können sich nicht einigen. :cheers: :danke: Sie sollten das auf den St. Nimmerleinstag verschieben, das wäre dann nach meiner Zeit. :) Näheres im ZDF-Videotext: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf S.160
von mittendrin
Do 30. Mai 2019, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: Kaufberatung kompaktes UKW-Radio für DX
Antworten: 33
Zugriffe: 2807

Re: Kaufberatung kompaktes UKW-Radio für DX

Dennis_OWL hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 20:35
103,9 ANT-THUE Inselsberg: Geht sehr schlecht,
Nicht verwunderlich, hat auch nur 5 kW und kommt aus Dingelstädt/Eichsfeld - im Gegensatz zu den 100 kW auf der 102,2 vom Inselsberg.
Danke für den Test und schöne Feiertagsgrüße.
von mittendrin
Do 30. Mai 2019, 17:59
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4379
Zugriffe: 41818

Re: Was fällt euch auf?

"Empfohlene Verkäufer in Damen-Hosen"
Rubrik in meinem ebay-Account :gruebel: :verrueckt:
von mittendrin
Mo 27. Mai 2019, 12:29
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 27.05.2019 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 21
Zugriffe: 450

Re: DX: 27.05.2019 - Sporadic-E (UKW)

michaaush hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:09
Um 12:00 Era Proto ... mit ID.
Hier südlich Halle/S. auch auf 88,6 aus Florina & Kastoria/Vitsi/Griechenland (1395 km). Mit Telefonnummer :) , ebenso vor 12 immer wieder griechisch auf 89,2 MHz, stark aber ohne ID, sowas wie Hirten-Rock.
Freundliche Grüße
von mittendrin
Mi 15. Mai 2019, 10:00
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2076
Zugriffe: 17286

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Brocken: Montagearbeiter bei Arbeiten an der Antenne gestorben https://www.mz-web.de/32542662 ... Montagearbeiter bei Arbeiten an der Antenne in 123 Metern Höhe bewusstlos geworden... ...Der auf dem Turm aufgesetzte und ursprünglich 23 Meter hohe selbsttragende GFK-Antennenzylinder wurde 2007 durch...
von mittendrin
Mi 8. Mai 2019, 16:22
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1683
Zugriffe: 16305

Re: Westfernsehen in der DDR

102.1 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 23:42
Wie war das in den russischen Kasernen eigentlich in der DDR? Hatten die dort Kabelfernsehen aus Russland?
Alles dazu gibt´s unter diesem Thema:
viewtopic.php?f=4&t=15466