Die Suche ergab 98 Treffer

von Tiark2000
Mi 15. Mär 2023, 15:03
Forum: Radioforum
Thema: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück
Antworten: 130
Zugriffe: 9141

Re: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück

BBC Sounds nutzt ja MPEG-DASH-Streams. Hier Radio 2: https://a.files.bbci.co.uk/media/live/m ... io_two.mpd
Die kann man z.B. mit dem VLC-Player abspielen. Für Internetradios müsste man diesen aber wohl transkodieren.
von Tiark2000
Do 14. Jul 2022, 23:20
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 111
Zugriffe: 39073

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Ich denke auch, dass es damit zusammenhängt, allerdings ist das Kabelfernsehen immer noch ausgefallen. Eventuell ist es durch den Stromausfall zu Folgestörungen gekommen, die noch nicht behoben sind.
von Tiark2000
Do 14. Jul 2022, 22:24
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 111
Zugriffe: 39073

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Heute Abend mal zur Abwechslung ein Totalausfall. Auf der Störungsseite wird aber nur MagntaTV via IPTV erwähnt. Man hat die Kabelkundinnen und -kunden wohl mal wieder vergessen.
von Tiark2000
Mi 25. Mai 2022, 20:06
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 709
Zugriffe: 33509

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

So einfach ist es dann noch nicht: Das 9-Euro-Ticket gilt nicht in allen Zügen, die mit einem Nahverkehrsticket genutzt werden können. [...] Normalerweise werden Nahverkehrs- und Regionalzüge von der DB Regio betrieben. Jedoch gibt es auch Züge der DB Fernverkehr, die auf bestimmten Strecken als Na...
von Tiark2000
Mi 15. Dez 2021, 22:02
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 111
Zugriffe: 39073

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Es ist so wie du sagst. Seit dem 01.12.: ARD-Radios in AAC und ohne EPG, SWR4 FN, DLR und die Privaten in MP2.
von Tiark2000
Mo 11. Okt 2021, 09:34
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1457
Zugriffe: 239488

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

WDR 2 vom Standort Langenberg hatte gerade (zw. 09:20 und 09:30 Uhr) zwei kurze Senderausfälle (~ 1s). Auf der Wartungsseite des WDR sind keine Arbeiten vermerkt.
von Tiark2000
Mo 20. Sep 2021, 17:28
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1956
Zugriffe: 158981

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Man sollte nicht alles so wörtlich nehmen, was im Vorfeld einer Wahl versprochen wird. Wenn Frau BK erstmal ein erstes Gespräch mit RWE , Rheinmetall und Co. geführt hat, dann wird man schnell sehen, wer die Spielregeln in diesem Land macht. Vor allem sollte man eines bedenken : Wir bekommen sehr v...
von Tiark2000
Fr 17. Sep 2021, 08:10
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1956
Zugriffe: 158981

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Wenn das so stimmt, dann dürfte die CDU sich ein ordentliches Eigentor geschossen haben. Nach der "Durchsuchung" in Finanz- und Justizministerium scheint es mehr Fragen an den CDU-Staatsanwalt, als an Olaf Scholz zu geben. https://www.tagesschau.de/inland/btw21/scholz-vorwuerfe-finanzminis...
von Tiark2000
Mo 6. Sep 2021, 20:05
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1956
Zugriffe: 158981

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:28
Du rechnest doch nicht ernsthaft mit einer Minderheitsregierung?! Die sehe ich nun wirklich nicht, dann eher eine 3er Koalition. [...]
Wenn schwarz-gelb-braun insgesamt weniger Sitze hat, als rot-grün, dann ist das tatsächlich eine Option.
von Tiark2000
Mo 12. Jul 2021, 22:12
Forum: Radioforum
Thema: Vistron VT855-N findet nach Anschlussumstellung keine Radiosender
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Vistron VT855-N findet nach Anschlussumstellung keine Radiosender

Wird beides bei mir in Friedrichshafen auf 586 MHz eingespeist, wie es in Sachsen ist weiß ich nicht. Beide fehlen aber auch in meiner Senderliste.
von Tiark2000
Mo 12. Jul 2021, 11:56
Forum: Radioforum
Thema: Vistron VT855-N findet nach Anschlussumstellung keine Radiosender
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Vistron VT855-N findet nach Anschlussumstellung keine Radiosender

Hier findest du die Senderliste, für den Telekomkabelanschluss, wenn dieser in Sachsen ist. Ansonsten mal das Ost im Link durch Nord, Sued oder West ersetzen. Auf Seite 13 der Bedienungsanleitung des Vistron, ist beschrieben wie man einen Suchlauf manuell anstößt.
von Tiark2000
Mi 30. Jun 2021, 12:08
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 266603

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Im Telekom-Kabel sind die Änderungen 1:1 umgesetzt. Was insofern interessant ist, da die Umbenennung von BR Schlager nicht direkt umgesetzt war.
von Tiark2000
Mo 28. Jun 2021, 21:23
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50074
Zugriffe: 864539

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Es gewitterte, hier mit wenig Regen, dafür aber mit Orkanböen. https://kachelmannwetter.com/de/messwer ... etail-Q976
von Tiark2000
Mo 14. Jun 2021, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 266603

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Vielleicht stellt ja die ARD im zuge der Sat Umstellung auch ihre Livestreams endlich mal von steinzeitlichen 128kb/s MP3 auf AAC um. Der Dlf macht ja vor wie es geht. Dann hätten manche wenigstens Zuhause eine gut klingende alternative wenn der Satreceiver schon streiken sollte. Die gibt es teilwe...
von Tiark2000
Mi 2. Jun 2021, 08:17
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 111
Zugriffe: 39073

Telekom Kabel

Die Telekom speist seit neuem "Test MS" ein. Dabei handelt es sich um Radio R.SA. Gesendet wird - und das ist neu - in ADTS mit 96 kbit/s VBR. Im Anhang gibt es eine kleine Kostprobe. Inwiefern die tollen DVB-C-Adapter an den Stereoanlage klar kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.