Die Suche ergab 36 Treffer

von Tiark2000
Mi 18. Sep 2019, 08:32
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4780
Zugriffe: 61562

Re: Was fällt euch auf?

Wegen eines Streiks läuft heute bei Bayern 2, BR-Klassik und B5 aktuell, Bayern 3.
von Tiark2000
Di 18. Jun 2019, 10:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47884

Re: DAB in Norddeutschland

Hierbei geht es ja um Glasfaserkabel im Privatanwenderbereich. Der NDR wird mit dem nötigen "Kleingeld" schon längst Glasfaser verlegt haben, wenn dieser es benötigt.
von Tiark2000
Mi 12. Jun 2019, 14:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47884

Re: DAB in Norddeutschland

stefsch hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 14:06
Gab´s das sonst noch irgendwo in D?
Ja, auf Helgoland gab es 11 auf einen Streich ;).

https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_He ... _Fernsehen

Um beim Thema zu bleiben: https://www.ndr.de/der_ndr/technik/Digi ... rf100.html
von Tiark2000
Do 9. Mai 2019, 09:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 410
Zugriffe: 16403

Re: TII Codes

TII-Code für DR Deutschland auf Kanal 5C vom Pfänder: 12 19.
von Tiark2000
Do 9. Mai 2019, 09:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 484
Zugriffe: 48365

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Der TII-Code vom Pfänder ist übrigens 12 19.
von Tiark2000
Mi 17. Apr 2019, 08:49
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2847
Zugriffe: 22355

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Das Farbproblem konnte ich im Multiplex WDR DWDu auch beobachten. Der RBB-ILS-Stream läuft bei mir aber, auch wenn der Ton immer nach ca. drei Minuten weg geht. Eventuell könnte man sich mal über die Telefonzentrale des WDR (0221 2200) erkundigen bzw. diese Information weitertragen, da offenbar nur ...
von Tiark2000
Di 9. Apr 2019, 21:15
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 36
Zugriffe: 3366

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Das muss ein Fehler sein. Beide sind noch vorhanden.
von Tiark2000
Mo 8. Apr 2019, 13:56
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 36
Zugriffe: 3366

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Ich habe gerade bei ZDF HD und ZDFinfo HD 6 Audiospuren. Zweimal deu Dolby Digital in AC3 und HE-AAC, zweimal mis in MPEG und HE-AAC, und je einmal mul und deu. Ergo drei MPEG-Spuren, zwei HE-AAC-Spuren und eine AC3-Spur. Ist das nur im Kabel so oder auch über Sat?
von Tiark2000
Mo 25. Mär 2019, 17:47
Forum: Radioforum
Thema: Sun Outage auch bei DVB-T/C, UKW-FM, DAB?
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Sun Outage auch bei DVB-T/C, UKW-FM, DAB?

Ich schrieb im Februar folgendes im DAB in BW-Thread:
viewtopic.php?p=1485362#p1485362
von Tiark2000
Sa 9. Mär 2019, 16:36
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Ausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 1225

Re: ZDF Ausfall

Ich habe gerade mal die Rückspulfunktion des Livestreams genutzt. Dort ist nichts auffälliges zu finden. https://www.zdf.de/live-tv
von Tiark2000
So 3. Mär 2019, 14:52
Forum: Radioforum
Thema: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen
Antworten: 79
Zugriffe: 2844

Re: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen

Also, ich habe mich mal schlau gemacht. Nach Rücksprache mit der NDR-Technik steht fest, dass es sich um ein SCA-Signal handelt. Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Subsidiary_communications_authority Damit können Daten übertragen werden. Was damit gemacht wird wurde mir nicht gesagt, aber man könn...
von Tiark2000
Mi 27. Feb 2019, 16:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47884

Re: DAB in Norddeutschland

Um die Zeit bis zum Ausbau des Playout-Centers zu überbrücken,
Der Platz ist nicht das Problem. Es bestehen einfach noch keine Sendewege für DAB+.
von Tiark2000
So 24. Feb 2019, 17:14
Forum: Radioforum
Thema: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen
Antworten: 79
Zugriffe: 2844

Re: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen

Ich glaube, dass es sich um einen selbstgebastelten RDS-Coder handelt. Da kann man soetwas natürlich schonmal weglassen/vergessen.

P.S.: Ich finde den Sender nicht in der fmlist.
von Tiark2000
Do 7. Feb 2019, 17:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7105
Zugriffe: 59963

Re: DAB in BW

Auf swr.de ist heute folgendes zu lesen: Am 28. Februar - 4. März 2019 jeweils zw. 12:43 Uhr und 12:50 Uhr kommt es zu einer Unterbrechung der DAB-Ausstrahlungen aufgrund vom Ausfall der Signalzuführung (Sun-Out) an den Standorten Baiersbronn, Lahr, Schramberg, Bad Urach, Sigmaringen und Villingen-S...
von Tiark2000
Mo 14. Jan 2019, 17:57
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 542
Zugriffe: 13598

Re: Unitymedia: CNN, BBC World, Euronews beenden analoge Verbreitung

NRW Analog: https://www.medienanstalt-nrw.de/regulierung/fernsehen/analoge-kabelbelegung.html NRW Digital: https://www.medienanstalt-nrw.de/regulierung/fernsehen/digitales-kabelfernsehen-dvb-c.html In NRW gilt: Analog sind DLF und DLF Kultur vorgeschrieben. Digital sind öffentlich-rechtliche Program...