Die Suche ergab 53 Treffer

von zimba6773
Do 10. Nov 2022, 13:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687130

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die Frage ist natürlich, ob du nach Brand oder ins Montafon fährst, dies sind 2 Paar Schuhe 😉 Also die Situation im Montafon für den Pfänder schaut grundsätzlich ohne Richtantenne schlecht aus, zumindest im Tal. Hier in Vandans kann ich ihn nur an ganz bestimmten Stellen überhaupt einlesen, dann abe...
von zimba6773
Mi 4. Mai 2022, 19:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Austria: Zurücklegung von Frequenzen
Antworten: 35
Zugriffe: 7332

Re: Radio Austria: Zurücklegung von Frequenzen

Das beweist wiederum, dass nicht der Hörer im Mittelpunkt steht, sondern es sich höchstwahrscheinlich nur um finanzielle Aspekte dreht. Traurig, dass die Frequenzen durch solche Anbieter „missbraucht “ werden. Auf Anfragen wird nicht geantwortet, es interessiert schlichtweg keinen Mitarbeiter, was d...
von zimba6773
Di 5. Apr 2022, 05:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1309
Zugriffe: 147001

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Genau, das war bis vor kurzem das Problem. Hab dies dem verantwortlichen Cheftechniker weitergegeben. Außerdem war die Modulation auch leiser als bei den anderen Frequenzen. Allerdings funktioniert die Umschaltung jetzt wieder, seit ca. 1 Woche.
von zimba6773
Do 17. Feb 2022, 07:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564690

Re: DAB in BW

Ein paar Anmerkungen: - Kempten/Rauhenstein ist der gleiche Sendestandort wie Kempten/Eschachberg bzw. Kempten/Blender. Von dort kommt auf UKW die Frequenz 97,6 MHz von RSA Radio. - Schramberg/Sulgen-Süd ist nicht identisch mit dem UKW-Standort Schramberg/Sulgen, von dem 103,7 antenne 1 Neckarburg ...
von zimba6773
Mi 19. Jan 2022, 06:39
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Sender des Deutschlandfunks in den 80ern
Antworten: 144
Zugriffe: 21895

Re: UKW-Sender des Deutschlandfunks in den 80ern

Kann mich gut erinnern als 100.6 Withoh 1986 in Betrieb ging. Leider war das Schlagerderby damals nicht mehr auf Sendung.😂 Der Dlf war tagsüber auf der 756khz Glasklar zu empfangen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde er glaub von einem Rumänischen Sender regelrecht geplättet. Genau, da kann ich mich...
von zimba6773
So 16. Mai 2021, 21:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687130

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Natürlich kann ich mich an Österreich Regional erinnern! Da hast du vollkommen Recht. Besonders interessant war in den 80ern, wo nach der Sportrevue Sendeschluss war und verwiesen wurde auf Ö3 wo stündlich Nachrichten kommen und dann die Sender abgeschalten wurden😀 Das waren noch Zeiten😁
von zimba6773
Mo 3. Mai 2021, 21:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz
Antworten: 70
Zugriffe: 15749

Re: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz

In 2 Punkten muss ich Kronehit sehr loben. Sie versuchen sehr stark auch die Hörer persönlich anzusprechen. Es ist grundsätzlich kein Programm, dass nur aktuelle Hits spielt, sondern auch die Hörerschaft in das laufende Programm einfließen lässt. Und das Wichtigste meiner Ansicht wäre, dass sie die ...
von zimba6773
Mo 3. Mai 2021, 10:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz
Antworten: 70
Zugriffe: 15749

Re: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz

Das würde für den Muttersberg nicht klappen, wegen der 104.10 von Antenne Vorarlberg in Dalaas. Da wäre der Schutzabstand zu gering.
von zimba6773
So 2. Mai 2021, 22:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz
Antworten: 70
Zugriffe: 15749

Re: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz

Hoch lebe der unkomprimierte Ultrakurzwellen Klang :cheers:
von zimba6773
So 2. Mai 2021, 21:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz
Antworten: 70
Zugriffe: 15749

Re: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz

Tja, da geb ich dir zu 100% Recht. Programme wie SRF 1/2 und speziell Österreich 1 & Radio Vorarlberg, die noch, denke ich, kompressionsfrei auf Ultrakurzwellen empfangbar sind, stellen in der heutigen Welt eine Seltenheit dar und sind sehr hoch zu loben! Die große Frage ist nur, wie lange uns d...
von zimba6773
Mi 28. Apr 2021, 18:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz
Antworten: 70
Zugriffe: 15749

Re: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz

Interessant wird es wie sich die 91.80 in Rankweil verhält, da der Raichberg bei uns in Vorarlberg doch auch eine Rolle spielt. Als Kronehit damals auf 90.40 sendete, gab es ein fürchterliches Mischmasch.
von zimba6773
Mi 28. Apr 2021, 18:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz
Antworten: 70
Zugriffe: 15749

Re: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz

Radio Maria ist aktuell in Bürs auf 91.80 MHz empfangbar.
von zimba6773
Mi 21. Apr 2021, 14:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Antenne Vorarlberg - Reichweite - Radiospots aus DE
Antworten: 21
Zugriffe: 7588

Re: Antenne Vorarlberg - Reichweite - Radiospots aus DE

Ah, sehr interessant. In diesem Fall geht es höchstwahrscheinlich um eine Kostenfrage. Der ORS Standort wird wesentlich teurer sein.
von zimba6773
So 21. Mär 2021, 05:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687130

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Also ich kann dir hier berichten, dass der 5b im vorderen Montafon, konkret hier in Vandans zum Teil je nach Lage portabel mit Teleskopantenne grade noch eingelesen wird, allerdings meist ohne Audio. Mit einer VHF Richtantenne, spielt er. Allerdings ist dann taleinwärts gleich mal Schluss mit dem Si...
von zimba6773
Di 16. Feb 2021, 05:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687130

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Tja, Russ Media setzt ja auch verstärkt auf Hörer in der Schweiz und dem angrenzenden Deitschland. Nur werden sie über DAB+ niemals mehr so eine Reichweite erzielen wie jetzt analog über den Pfänder.