Die Suche ergab 13 Treffer

von zimba6773
Sa 6. Jul 2019, 08:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41344

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

So jetzt ist die große Frage delfi, woher du nur dieses Gerücht erfahren hast...…..
Ich sage nur eines, lassen wir uns überraschen!
von zimba6773
Di 28. Mai 2019, 07:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7126
Zugriffe: 70985

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ja so logisch ist es hier bei uns nicht, weil ja sämtliche Empfänge nur durch Reflexion zustande kommen. Interessant ist nur dass hier z.B.: die bayerischen Muxe am Dual Portabel Empfänger signalmässig eingelesen werden ohne Audio aber 5B nicht einmal eingelesen wird. Ich hoffe schon dass mit voller...
von zimba6773
Di 28. Mai 2019, 07:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7126
Zugriffe: 70985

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Aktueller Bericht hier aus Vorarlberg-Vandans im Montafon: 5B vom Pfänder spielt nur aussetzerfrei an einer 3 Element Yagi mit Verstärker! Signalmässig etwa gleich wie die anderen Blöcke vom Pfänder.
von zimba6773
Mo 6. Mai 2019, 21:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch
Antworten: 15
Zugriffe: 978

Re: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch

Also hier in Vandans kann ich 102.50 MHz noch deutlich empfangen, zwar angekratzt aber ohne RDS mit einem RCD 310 einwandfrei
von zimba6773
Mo 6. Mai 2019, 19:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch
Antworten: 15
Zugriffe: 978

Re: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch

Jetzt wird als RDS *TEST* gesendet
von zimba6773
Mo 6. Mai 2019, 19:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch
Antworten: 15
Zugriffe: 978

Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch

Derzeit wird auf 102.40 MHz ein Test durchgeführt. Senderstandort ist entweder Bludenz oder Feldkirch. Aktuell wird U1 Tirol mit dem RDS *R.MARIA übertragen. Davor wurde Radio Maria übertragen. Wahrscheinlich ist der Standort Bludenz, da der Empfang in Vandans sehr gut ist.
von zimba6773
Do 21. Mär 2019, 11:50
Forum: Radioforum
Thema: VW Werksradio RCD 310
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

Re: VW Werksradio RCD 310

Wie schaut es eigentlich mit anderen Geräten von VW aus bezüglich Empfangsqualität (2 Tuner mit Phasen-Diversity) und Anzeige des RDS Namens und gleichzeitig der Frequenz? z.B.: RCD 330 / RCD 510 oder die RNS Geräte?
Hat jemand Erfahrungswerte? Verwendet sollte dieses Radio in einem Golf 6 Bj 2012.
von zimba6773
Mi 20. Mär 2019, 15:40
Forum: Radioforum
Thema: VW Werksradio RCD 310
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

Re: VW Werksradio RCD 310

Das mit dem Trick musst mir nochmals erklären! Mir ist nur ab und zu aufgefallen, dass bei einem Wechsel bevor der Namen angezeigt wird, kurz nochmals die Frequenz gezeigt wird, aber nur kurz, dann folgt der Name!
von zimba6773
Di 19. Mär 2019, 10:38
Forum: Radioforum
Thema: VW Werksradio RCD 310
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

Re: VW Werksradio RCD 310

Vielen Dank für die Infos! Werde mich in der Bucht noch umschauen. So auf die Schnelle hab ich gesehen, dass es glaube ich auch mehrere Ausführungen von den Geräten gibt. Interessant wäre natürlich noch eine genaue Produkttype, die hinten auf dem Radio steht, damit ich nicht das falsche Gerät kaufe.
von zimba6773
Di 19. Mär 2019, 08:42
Forum: Radioforum
Thema: VW Werksradio RCD 310
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

Re: VW Werksradio RCD 310

Ok vielen Dank für die Infos! Interessant wäre natürlich ob dieses Skoda Radio auch wirklich kompatibel mit meinem Golf 6 ist. Vielleicht hätte jemand Infos darüber, ob man das Gerät einfach gegen das RCD310 tauschen könnte!
von zimba6773
Mo 18. Mär 2019, 17:01
Forum: Radioforum
Thema: VW Werksradio RCD 310
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

Re: VW Werksradio RCD 310

Vielen Dank für den Tip! Dieses Radio ist sicher auch eine Empfehlung wert! Allerdings steht eine Antwort auf meine Frage immer noch offen im Raum. Gibt es evtl. bei diesem Modell die Möglichkeit auf UKW den RDS Sendernamen und gleichzeitig auch die Frequenz im Display anzeigen zu lassen?
von zimba6773
Mo 18. Mär 2019, 09:16
Forum: Radioforum
Thema: VW Werksradio RCD 310
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

Re: VW Werksradio RCD 310

Vielen Dank für die Infos! Könnte mir vielleicht ein Hobbykollege ein anderes VW Werksradio (evtl. auch mit Navi) empfehlen, das aber natürlich auch systemmässig passen würde. Ganz wichtig wäre mir persönlich, dass die Empfangsleistung auch dem entspricht, was das RCD310 leistet. D.h. auch ein Gerät...
von zimba6773
Sa 16. Mär 2019, 10:50
Forum: Radioforum
Thema: VW Werksradio RCD 310
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

VW Werksradio RCD 310

Hallo zusammen. Ich fahre seit kurzem mit einem Golf 6, der ein RCD 310 Radio integriert hat. Grundsätzlich ist die Empfangsleistung dieses Gerätes sehr gut. Habe in der Vergangenheit andere Geräte genutzt, u.a. das Blaupunkt Radio Bremen MP74, auch mit 2 Antennen. Meine Frage bezieht sich nun auf f...