Die Suche ergab 20 Treffer

von dbk
Di 24. Okt 2023, 11:14
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2303
Zugriffe: 272005

Re: Westfernsehen in der DDR

Wenn man nur lange genug (viel zu lange ;)) sucht, findet man http://kolonialwaren.net/Kolonialwaren/Sachsen/Zittau/index.html mit Werbeschriften in Zittau. Das Haus in der Humboldtstraße würde da gut hinpassen, ist aber leider nicht dabei. Trotzdem ist die Seite interessant, weil sie http://kolonia...
von dbk
Mo 23. Okt 2023, 16:24
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2303
Zugriffe: 272005

Re: Westfernsehen in der DDR

Die obere Zeile könnte "Molkereiprodukte" heißen. Darunter irgendwas, das mit "Joh" oder "Jon" beginnt.
von dbk
Do 12. Okt 2023, 22:03
Forum: Radioforum
Thema: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Wirklich ein nettes Teil. Das Display ist schön und wahrscheinlich auch gut, aber nicht unbedingt ein Ersatz für die gewünschte Projektion der Uhrzeit. Oder übersehe ich was?
Kommt dem, was ich suche aber schon seeehr nahe,
von dbk
Mi 11. Okt 2023, 16:54
Forum: Radioforum
Thema: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Und wenn es dann noch eine DCF77-Funkuhr wäre, würde ich gleich zwei kaufen. Oder noch mehr. So etwas suche ich auch schon lange.
von dbk
Sa 23. Sep 2023, 17:04
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 69058

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Schönes Rätsel!
von dbk
Sa 23. Sep 2023, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 69058

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Bingen hmmm. Dann müsste aber eigentlich die Hohe Wurzel (107,9 Rockland) kommen. Radio Gong (Würzburg) geht hingegen. Und auf 91,6 kein Koblenz, nur Aschaffenburg. Ich tippe nun auf Hessen südlich des Taunus', aber keine besonders gute Südlage. Unweit von Frankfurt und Wiesbaden. Der Pfaffenberg ke...
von dbk
Sa 23. Sep 2023, 14:38
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 69058

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Wenn Du Dich entschließen könntest, Rockland 107,9 und RTL 97,0 doch zu empfangen, kann es auch westlich von Aschaffenburg sein, etwa in der Nähe des Hahnenkamms (Kahl, Hanau, Obertshausen)?

Viele Grüße,
dbk
von dbk
Sa 23. Sep 2023, 14:30
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 69058

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Also, ich fange einfach mal an und stelle fest: - es ist nichts ausländisches dabei - AFNEAGLE, Galaxy Aschaffenburg und Primavera sind empfangbar, teils sogar ziemlich gut - Rheinland-Pfalz kommt recht gut - Rockland 107,9 (Wurzel) kommt nicht, Rockland 106,5 (Kreuznach) aber wohl (?) - es fehlen S...
von dbk
Di 11. Jul 2023, 20:52
Forum: Radioforum
Thema: Unbekannte Pausenzeichen aus den 70er / 80er
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Unbekannte Pausenzeichen aus den 70er / 80er

Hat Ähnlichkeit mit dem vierten Netz. Ist es aber eher nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=4fyFIMIk3P4
ab 2'50"

Gruß,
dbk
von dbk
Di 11. Jul 2023, 18:33
Forum: Radioforum
Thema: Unbekannte Pausenzeichen aus den 70er / 80er
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Unbekannte Pausenzeichen aus den 70er / 80er

Hallo RalphT,

hast Du schon hier (http://www.intervalsignals.net/) gesucht? Da gibt es viel zu hören, vielleicht ist ja wenigstens ein Treffer dabei.

Viele Grüße,
dbk
von dbk
Do 17. Mär 2022, 14:57
Forum: Radioforum
Thema: Wäre der Standort Mainflingen für den Ernstfall noch Langwellen-tauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 4718

Re: Wäre der Standort Mainflingen für den Ernstfall noch Langwellen-tauglich?

Alles von maroon6 und UK-DX geschriebene ist absolut richtig und wichtig. Dennoch würde mich die Antwort auf die Ausgangsfrage interessieren. Im übrigen wurde von Mainflingen aus ja hauptsächlich auf Mittelwelle gesendet. Ich denke, dass man auch auf 1539 kHz abends und nachts die Ukraine erreichen ...
von dbk
Fr 4. Feb 2022, 14:04
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan kurz vor Limburg
Antworten: 17
Zugriffe: 2102

Re: UKW Bandscan kurz vor Limburg

Das war natürlich Quatsch. Ich meinte die 98,9 MHz.

Also:
FALSCH ist: 98.1
RICHTIG ist 98.9

Danke für den Hinweis, ich bitte um Entschuldigung.
von dbk
Do 3. Feb 2022, 20:07
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan kurz vor Limburg
Antworten: 17
Zugriffe: 2102

Re: UKW Bandscan kurz vor Limburg

Auf 89,1 MHz könnte da auch "NPO Radio 1" (Lopik) gehen.
Wenn man im Limburger ICE-Gebiet nur lange genug wartet, kommt er sogar im Auto (Standardradio VW) fast immer rein, oft auch länger. Bei Hochdruckwetterlage sowieso.

Edit: 98.1 ist falsch, ich meine 98.9 MHz.
von dbk
Fr 4. Dez 2020, 18:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 62835

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Und ich möchte halt nicht, dass mit meinen Gebührengeldern die Landesmedienanstalten bezahlt werden. Institutionen, die halt dringend erforderlich sind, solange der private Rundfunk so aussieht, wie er halt aussieht. Ich bin nicht für die Abschaffung des privaten Rundfunks. Aber warum auf diesem Niv...
von dbk
Fr 22. Mai 2020, 12:57
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 69058

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Jakobsberg?