Die Suche ergab 13008 Treffer

von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 12:45
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49942
Zugriffe: 853528

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Also hier schwankt der Luftdruck schon seit drei, vier Tagen auf augenfälligem niedrigen Niveau immer hin-und her… :gruebel: Vielleicht kommt daher auch, dass ich mich die ganz Woche trotz tageweise früherem Schlafengehen permanent müde fühlte?! Tja und gibt’s dann auch noch den Begriff Frühjahrsmü...
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 12:14
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49942
Zugriffe: 853528

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier nur 995 hPa (meine Ortshöhe 16m) 🧐 Ich schaue von 68 m auf dich herab. :eek: Luftdruck hier offenbar weiter fallend. Eben noch 1000 und nun noch 999 hPa. Der einsetzende Regen brachte einen Temperatursturz auf 11 °C. Also hier schwankt der Luftdruck schon seit drei, vier Tagen auf augenfällige...
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 12:03
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16140
Zugriffe: 752449

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

PAM hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:35
Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:32 Genauso wie die Werte des Barometers… :verrueckt:
1001 hPa lese ich ab. 🔮🔍🙄
Hier nur 995 hPa (meine Ortshöhe 16m) 🧐
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 11:53
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 933
Zugriffe: 108782

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Die Änderung des Telekommunikationsgesetzes ist seit Dezember 2021 gültig. Für die Umlagefähigkeit von Kabelgebühren gibt's eine Übergangsfrist bis 1. Juli 2024. Dann fällt das Nebenkostenprivileg weg. Von dieser Übergangsfrist kannst Du überall im Internet lesen, lieber Radio Fan. Ab Juli 2024 ist...
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 11:32
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16140
Zugriffe: 752449

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

PAM hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 09:39 Die Empfangsbedingungen sind heute aber auch im Keller. :motz:
Genauso wie die Werte des Barometers… :verrueckt:
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 933
Zugriffe: 108782

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitun

@Radio Fan, der Wegfall des Nebenkostenprivilegs ist doch nicht neu sondern gilt bereits seit Dezember 2021 mit der Frist bis Juni 2024. Einige Vermieter haben ihren Kabelvertrag längst gekündigt ! Über dieses für viele Mieter lästige und ärgerliche Nebenkostenprivileg wird deshalb doch schon lange...
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 09:40
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 933
Zugriffe: 108782

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Nur durch die techn. Umstellung des Anschlusses auf Digital wurde angeblich ein Router notwendig. Aber doch nicht unbedingt und schon garnicht zwangsweise muß dann daraus auch ein Anschluß mit Zugang zum Internet werden. Wenn das wirklich so abgelaufen ist, wäre das unrechtmäßig und das muß definit...
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 09:12
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20691
Zugriffe: 653469

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

PAM hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 08:56 :kaffee:
Radio Fan hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 09:13 Und wie ist heute die Lage ? 😅 ☕️☕️
Ich glaube hier ist Einer heute erstmal nicht sonderlich gut drauf… :gruebel:
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 09:09
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54124
Zugriffe: 982996

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen. Kurz nach 5 ohne Wecker wach gewesen, gewälzt - nicht eingeschlafen. :motz: Kurze Runde auf den Topf, +4,5 °C abgelesen und wieder hingelegt. Eingeschlafen bis eben. :zzz: Jetzt sind 11,4 °C abzulesen. Tja Hr. PAM das ist der Rythmus und die Wirkungsweise des Biologischen Wecker‘s ;) ...
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 933
Zugriffe: 108782

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Unter dem Strich finde ich die Abschaffung des Nebenkosten-Privileges (zwangsweise TV Versorgung/Bezahlung über die Betriebskosten) richtig und überfällig ! Der einzige Grund warum dies die meisten Vermieter nun tatsächlich bis zum 30.06.24 hinauszögern ist der Wegfall eines kleinen ,,Nebenverdiens...
von Radio Fan
Fr 29. Mär 2024, 07:56
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54124
Zugriffe: 982996

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen am stillen Feiertag bei 7Grd. :kaffee:
von Radio Fan
Do 28. Mär 2024, 19:02
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 3815
Zugriffe: 297478

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Auf Phoenix gerade eine Doku: John Lennon - Ein Leben in zehn Fotos 👍

https://www.phoenix.de/sendungen/dokume ... 54172.html
von Radio Fan
Do 28. Mär 2024, 18:19
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 933
Zugriffe: 108782

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Für mich zeigt das ganze leider auch, dass die Politik bzw. der Gesetzgeber hier wieder mal einfach nur schlampig gearbeitet hat. Man preist großartig eine „Erleichterung“, „Entlastung“ oder „Vereinfachung“ an, ohne die jetzt eingetretenen Folgen, gerade für nicht so technikaffine Menschen, zu bede...
von Radio Fan
Do 28. Mär 2024, 17:28
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 933
Zugriffe: 108782

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

In meinem Wohngebiet gibt's eine Gemeinschaftsschüssel mit ordentlichem Durchmesser. Man hat das volle Senderangebot von (nur) 19,2 ° Ost, braucht aber eine Glotze mit Hybridtuner oder einen Satellitenempfänger. Laut Nachbarn war hier am Montag eine Drückerkolonne mit acht Leuten unterwegs. Ich neh...
von Radio Fan
Do 28. Mär 2024, 16:40
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 1045
Zugriffe: 103906

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Die gibt sich wirklich Mühe! 😅 👍 Du wirst es ihr sicherlich demnächst danken… 🎁 Für die Packstation ist ein ganzes Rudel Mäuse zuständig. Ob ich da mit 🍫 die richtige Maus erwische? Ja das könnte dann schwierig werden. 😅 Bei mir kommt im Vergleich zu früher auch immer wieder ein anderer DHL 📦 🐭seri...